Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenkur? Ja, aber welche?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.06.2005 um 11:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde editiert von Antonia am 06.06.2005 um 11:28 Uhr ]

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen 9, Fastentag. Ich heilfaste mit Wasser, Tee und ein wenig Gemüsesaft zu Mittag.
Wer kann mir seine Erfahrungen mit andern Heilfastenkursen, z.B. der nach Buchingen, nenne.
Würde mich sehr interessieren, weil ich damit überhaupt keine Erfahrung habe.
Liebe Grüße Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2005 um 15:29 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Antonia,

bisher habe ich folgende Arten von Fastenkuren durchgefuehrt:
1. Teefasten mit taeglich wechselnden Sorten von Kraeutertee,
2. Fasten mit Traubensaft,
3. Fasten mit Trauben.

Am besten ist mir das Teefasten nach (1.) bekommen, da es bei mir hierbei keinerlei Blaehungen oder Gasansammlungen im Darm gegeben hat.

Beim Fasten nach (3.) waren die Blaehungen sowie die Gasansammlungen ertraeglich, sofern man jeweils morgens und abends den Dickdarm mit einem hohen Einlauf gesaeubert hat.

Dagegen habe ich das Fasten nach (2.) nur ein einziges Mal durchgefuehrt, da hierbei bei mir die Blaehungen und Gasansammlungen im Unterleibsbereich unertraeglich gewesen sind. Haette ich damals schon etwas von Rizinusoel gewusst, haette ich mir viel Plage ersparen koennen.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum