Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Brauche Unterstützung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.06.2005 um 19:30 Uhr
... hat Carlotta geschrieben:
Carlotta
Carlotta
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi,
bin neu hier.
Also ich "heil"-faste seit 13 Tagen und ich muss sagen, es fällt mir von Tag zu Tag schwerer. Nicht das ich Hunger habe, aber mir kommt das Sprudelwasser, Sauerkrautsaft usw. bald an den Ohren raus. Die geplanten sportlichen Aktivitäten fallen auch wegen körperlicher und geistiger Schlappheit aus.Ohne meinen morgendlichen Kaffee mit Milch komm ich überhaupt nicht auf die Beine. Leider bin ich in unserer Partnerschaft allein auf dem Fastentrip und ich geb zu, Hauptantriebsquelle dazu sind die zu reichlichen Pfunde auf meinem Skelett.
Hat jemand von Euch einen Rat für mich oder wenigstens unterstützende (aufbauende) Worte? Ich will und muss noch 10 kg schaffen!!!!

Schlappe Grüsse
Carlotta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2005 um 21:07 Uhr
... hat SunnyBO geschrieben:
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Halo Carlotta, noch 10 kg, das mußt Du aber doch nicht an einem Stück.
Ich würde jetzt langsam aufbauen, dabei drauf achten nicht wieder drauflos zu futtern - in meinem Fall einfach sehr sehr viel Obst usw., erstmal den Erfolg festhalten und dann nach ein paar Wochen die nächsten Fastentage in Angriff nehmen. Und vielleicht gehts ja auch alleine durch die Ernährungsumstellung. Zu schnell ist ja auch nicht gerade sehr förderlich für die Figur.
Und vielleicht mit leichter Kost und Bewegung gehts weiter - auch ohne neues Fasten.
Wieviel ist denn schon "weg"?
SunnyBO


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2005 um 22:57 Uhr
... hat naomi1966 geschrieben:
naomi1966
naomi1966
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Carlotta,
tja, ein paar aufbauende Worte zumindest !
Ich faste heute den 8.Tag...habe 20 Tage geplant und mich, obwohl ich sonst viel Sport mache, seit 5 Tagen auch nicht aufraffen können.
War heute extrem schlapp und irgendwie nicht sehr auf meine Umwelt konzentriert...
Das Gute ist, es gibt auch beim Fasten Befindlichkeitsschwankungen- mir geht es 2-3 Tage- wenn ich dann auch durchhalte- wieder viel besser!
Hoffe, Dir geht es genauso...
Grüße aus Würzburg
Naomi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2005 um 23:13 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Carlotta,
also, für ein erstes Fasten finde ich 13 Tage wirklich schon super, ich habe bei meinem allerersten Versuch nur 4 geschafft
Beim Fasten ist es allerdings so, wie sonst auch: es gibt gute und schlechte Tage... Mein Tipp: versuche auf jeden Fall, nicht inmitten eines totalen Tiefs deinen Apfel zu essen, das haben weder er noch du nach so langer Zeit verdient
Ich habe heute meinen 10. Tag und bin gedanklich immer wieder zum Thema Brot zurückgekehrt; das Phänomen kenne ich schon von früheren Fastenkuren. Das macht für mich aber auch einen Teil der Faszination des Fastens aus, dass man sich so wunderbar dabei beobachten kann, wie man versucht, sich selbst psychologisch weich zu klopfen *g*
Naja, ich wünsche dir noch eine gute Restfastenzeit, und das die Schlappheit morgen von dir gefallen sein soll!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 12:56 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Carlotta,
heilfasten soll ja auch ein bisschen dazu anregen, mehr auf seinen Körper zu hören. Und deiner sagt dir gerade was.
Freu dich doch über all die Kilos, die du schon verloren hast. Nimm die 10kg in einer weiteren Kur in Angriff oder durch FdH in der Zeit nach dem Fasten.
Ich hatte gestern nach 10 Tagen mein Fastenbrechen und bin, da genug davon vorhanden ist, nicht traurig über die verlorenen 8 kg. Aber das war nicht der Grund für die Fastenkur, sondern das Entgiften und Entschlacken.

Willst du nicht lieber diese Fastenkur langsam beenden und erst mal schauen, wie du - mit weniger Essen (ich futtere einfach immer zu große Mengen) und etwas gesünderem Essen als vor der Kur deine Pfunde zu halten? Mit zu schnellem Abspecken öffnest du möglicherweise dem berüchtigten JoJo-Effekt Tür und Tor.
Mach es doch in zwei Schritten: Festige dein neues Gewicht, dann starte im Herbst die zweite Fastenzeit.

Und wenn du noch etwas weitermachst: Wenn mir Wasser und Tee an den Ohren herauskamen, habe ich Gemüsesaft (aus dem Reformhaus, salzarm bzw. salzfei) mit Wasser verdünnt. Das war - nach dem ganzen Schlabberwasser - wie eine herzhafte Mahlzeit.
Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 13:26 Uhr
... hat Carlotta geschrieben:
Carlotta
Carlotta
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte !!!
Mein Entschluss steht (zumindest für heute fest) fest: ich mache noch weiter.
Leider habe ich in den bisherigen Tagen nur 6kg geschaft. Mir ist klar, mit etwas Sport wären es mehr gewesen, aber leider sind diesbezüglich bei mir sowohl "Fleisch/Speck" und "Geist" sehr schwach!!!!
Bisher konnte ich meine Gedanken, die hin und wieder gen fester Nahrung abdrifften aufkurs bringen, obwohl es gestern, als mein Mann neben mir die leckeren "Yumpies" von chipsfrisch knusperte, sehr schwer war. "ist eigentlich der Kalorienverbrauch, durch einsetzen von Willensstärke, auch erhöht?"
Gut vielleicht ist das Ziel noch 10 kg übertrieben,aber ein paar sollen es schon noch sein.

LG
Carlotta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 16:22 Uhr
... hat Smile geschrieben:
Smile
Smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Liebe Carlotta,
das mit dem Unfit sein kenne ich all zu gut!
ich habe heute meinen 10ten Tag und dachte auch manchmal ich könnte mich jetzt wirklich nicht aufraffen um sport zu machen (wackelige beine - besonders schlimm beim treppengehn!).
Das erstaunliche daran:
Sobald ich anfange richtig Sport zu machen (z.B. tanzen und schwimmen) ist das alles verflogen! und ich fühl mich super!

die frage ist, ob du generell aufgiebst bevor du es versuchst oder ob du mittendrin merkst, dass es nicht geht.
falls bei dir Nr. 1 der Fall ist probiers einfahc aus, vielleicht klappts ja! un dein Schweinhund und der Blick in den Spiegle wird es dir danken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2005 um 10:17 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Charlotta,

die Idee mit dem "erhöhten Kalorienverbrauch durch Einsetzen von Willensstärke" gefällt mir. Hilft auch bestimmt!?! (Wenn schon nicht contra Speck, dann wenistens pro Seele!)

Ich wünsche dir eine gute Zeit für den Rest deiner Fastenkur - und in jeder Hinsicht viel Erfolg. "Hänger" sind zwischendrin - so glaube ich - durchaus mal erlaubt. Ich habe mich während meiner Fastenzeit auch kaum aufraffen können, was zu tun. Aber wenn ich es doch geschafft habe, hat es mir gut getan - und ich habe mich dann rückwirkend geärgert, dass ich nicht jeden Abend wenigstens einen ein- bis zweistündigen strammen Spaziergang gemacht habe.

Herzliche Grüße - Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum