Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und noch einige Fragen...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.06.2005 um 14:38 Uhr
... hat schneggeswelt geschrieben:
schneggeswelt
schneggeswelt
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Erstmal ein großes Lob an diese Homepage...
Ist die informativste Seite die ich bis dato übers Fasten im Netz gefunden hab!

Und wenn ich mich hier das Forum so anschaue bin ich mir sicher dass ihr mir bei meinen paar kleinen Fragen zum Thema Fasten auch helfen könnt:
Ich mache grad die beiden Entlastungstage und wollte für die erste Darmentleerung Glaubersalz verwenden. Ich habe schon einmal gefastet, allerdings hatte das Salz da so gut wie keine Wirkung...
1) Kann man das Salz "überdosieren" bzw. ist eine zu hohe Dosierung schädlich?
2) Wenn ich faste, ist es dann ausreichend jeden Morgen brav meine Buttermilch zu trinken oder muss ich trotzdem noch auf anderem Wege meinen Darm entleeren?
3) Wieviel Obstsaft, Früchtetee und Gemüsebrühe am Tag ist erlaubt? Gibt es da eine Grenze oder sollte man eigentlich ganz drauf verzichten und nur Wasser und Kräutertee trinken?

Ich hoffe auf Aufklärung...

--
Ich wette, dass das jüngste Gericht verlegt werden muss weil die Frauen sich verspäten... (Curt Goetz)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2005 um 16:13 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Schneggeswelt,

zunaechst eine Bemerkung zu dem Zitat: "Ich wette, dass das juengste Gericht verlegt werden muss, weil die Frauen sich verspaeten... (Curt Goetz)" Dies sehe ich schlicht als eine Frechheit und eines der typischen Vorurteile gegenueber der Frauenwelt an. So wie es unter den Frauen verlaessliche und absolut puenktliche Vertreterinnen gibt, finden sich umgekehrt in der Maennerwelt hinreichend viele Schlamper und Moechte-gern-was-sein-Woller, aus denen niemals etwas werden wird. Da gilt auch: "Pack zu Pack gesellt sich gern!"

Nun kurz zu den Fragen:

zu 1) Kann man das Salz "ueberdosieren" bzw. ist eine zu hohe Dosierung schaedlich?
> Sicher, da die ueberzahligen Natrium-Ionen vom Koerper aufgenommen werden. Am besten ist es, eine exakt isotone Natriumsulfatloesung herzustellen.

zu 2) Wenn ich faste, ist es dann ausreichend, jeden Morgen brav meine Buttermilch zu trinken oder muss ich trotzdem noch auf anderem Wege meinen Darm entleeren?
> Du musst ueberhaupt nichts, Du brauchst auch nicht brav zu sein; es ist Deine eigene Entscheidung, was Du tust oder laesst.

zu 3) Wieviel Obstsaft, Fruechtetee und Gemuesebruehe am Tag ist erlaubt? Gibt es da eine Grenze oder sollte man eigentlich ganz drauf verzichten und nur Wasser und Kraeutertee trinken?
> Wer soll hier etwas erlauben? Tue das, was Dir sinnvoll erscheint.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum