Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten bei abnehmenden Mond

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 04.09.2005 um 23:02 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Gerold,

naja, ich bin ja grade erst 31 geworden und da fängt das Leben doch erst ricgtig an
Ausserdem bin ich 1,62 gross, also denk ich mal 62 kg ist ein 'gesunder' Gewichtswert.
Momentan geht es mir aber auch nicht allzusehr um Gewichtsverlust sondern vielmehr ums Wohlfühlen.
Ich hab in den letzten drei Wochen soviel Balast von mir abgeworfen, von meiner Seele sind Lasten gefallen und aus mir ist soviel 'Dreck' rausgekommen, - ich hätte das nie im Leben für möglich gehalten bzw. nicht mal annähernd geahnt, dass es sowas überhaupt gibt......
Jetzt fühle ich mich wohl und sauber in mir

Eine frühere Freundin von mir, die untergewichtig ist, aber auf eine Woche Fasten pro Jahr nicht verzichten wollte, fastet eben immer mit vielen Obst- und Gemüsesäften (damit sie nicht soviel abnimmt).
Vielleicht wäre das ja momentan was für mich.
Ich will schon noch weiter runter mit meinem Gewicht, aber wenn es in einem Jahr soweit ist, ist das auch okay.
Momentan geht es mir einfach um das wohlfühlen.
Da möchte ich noch ein bisschen rumexperimentieren, rausfinden, was mir entspricht und guttut

Momentan würde ich einfach gerne an 1 Woche Fasten rangehen, aus diesem Wohlfühl-Gefühl heraus. Wie eben jeder 'unvorbelastete' Menshc ans Fasten rangeht, ohne grossen Leidensdruck, sondern einfach aus Spass und Neugier an der Sache.....

Ich hab mich auch total verändert - vom Aussehen her - in den letzten paar Wochen. Klar, einige Pfunde sind gepurzelt.....
aber das allein ist es nicht......
ich bin grade erst dabei, mich neu zu erfinden oder zu definieren (mein Gesicht ist auf einmal nicht mehr so kantig - und es kommt mir grossflächiger vor?????)
Naja, jedenfalls will ich einfach noch n bisschen rumprobieren, das Fasten tut mir einfach sehr gut, ich lern momentan auch viel leichter, hab nicht mehr diese Schwierigkeiten mit meinen ganzen technischen Büchern
aber wie gesagt, so die letzten paar Tage(..oder Wochen wars ja auch kein Fasten im strengen Sinne sondern eher wohl eine Diät mit viel Buttermilch, an unbeherrschten Fresstagen Eis*schäm*)
aber hat mich doch überrascht, auf wie wenige Sachen ich doch extrem heisshungrig war und wie schnell ich mir die hinter die Kiemenr gehauen habe und jetzt.......
jetzt stehe ich eben da und weiss nicht so recht, wie das alles weitergehen soll....
Aber ich hab ja noch einpaar Tage Zeit zum Überlegen
bis denne, schöne N8 wünscht euch Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2005 um 10:10 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Katja,

indem Du schreibst:
"Momentan geht es mir aber auch nicht allzusehr um Gewichtsverlust sondern vielmehr ums Wohlfühlen.
Ich hab in den letzten drei Wochen soviel Balast von mir abgeworfen, von meiner Seele sind Lasten gefallen und aus mir ist soviel 'Dreck' rausgekommen, - ich hätte das nie im Leben für möglich gehalten bzw. nicht mal annähernd geahnt, dass es sowas überhaupt gibt......
Jetzt fühle ich mich wohl und sauber in mir."
freue ich mich für Dich und mit Dir ungemein. Normalerweise erfahren dies die Menschen erst etwa ab dem 45 Lebensjahr, wenn die hormonelle Umstellung beginnt, und man zunehmend merkt, daß all das, worauf man bisher sein Leben gegründet hat, nicht mehr trägt. Da gibt es nur eines: Alles, was sich als morsch, verlogen, bodenlos erweist, von sich zu stoßen, und nur noch das gelten zu lassen, was wirklich und dauerhaft trägt. Wenn Du auszusagen vermagst, daß Du bereits mit 32 Jahren darauf gestoßen bist, bist Du weit gereifter als die weitaus meisten Deiner Altersgenossinnen.

Bleibe weiter auf diesem Deinen Weg!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2005 um 17:13 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo,

gestern kam ich zu nix, aber bin runter auf 88,6. Heute früh 88,4. Langsam kommt mein Ziel in greifbare Nähe.

@ Katl, dir geht es gut so wie du es machst, bleib dabei. Es ist wichtig, jeder Mensch soll so Leben, dass es ihm gut tut.

Gestern hab ich nochmal versucht meinen Darm zu leeren, Methode "Gerold". Also 50 ml Rizi und 200 ml Orangensaft 8 Minuten geschüttelt. Vom Rizi kein schlechter Geschmack, aber nach Orange hat es auch nicht mehr geschmeckt. Raus kam nichts, ausser Flüssigkeit. Also war mein Darm vom Pflaumensaft schon leer. Gewichtsmässig hat es nichts mehr gebracht. Aber um eine Erfahrung bin ich reicher.

--
Essen ist Selbstmord mit Messer und Gabel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2005 um 17:48 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-06 17:13, halibuaya wrote:
Hallo,

gestern kam ich zu nix, aber bin runter auf 88,6. Heute früh 88,4. Langsam kommt mein Ziel in greifbare Nähe.

@ Katl, dir geht es gut so wie du es machst, bleib dabei. Es ist wichtig, jeder Mensch soll so Leben, dass es ihm gut tut.

Gestern hab ich nochmal versucht meinen Darm zu leeren, Methode "Gerold". Also 50 ml Rizi und 200 ml Orangensaft 8 Minuten geschüttelt. Vom Rizi kein schlechter Geschmack, aber nach Orange hat es auch nicht mehr geschmeckt. Raus kam nichts, ausser Flüssigkeit. Also war mein Darm vom Pflaumensaft schon leer. Gewichtsmässig hat es nichts mehr gebracht. Aber um eine Erfahrung bin ich reicher.

--
Essen ist Selbstmord mit Messer und Gabel.




Du hättest darauf achten müssen, welche Farbe und welchen Geruch die Flüssigkeit gehabt hat, die beim Abführen mit Rizinusöl den Körper verlassen hat, da man aus diesen beiden Merkmalen wahrzunehmen vermag, in welchem Umfang aus der Leber Gift ausgeschieden worden ist.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2005 um 09:47 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Gerold,
die Farbe war gelb, einen besonderen Geruch konnte ich nicht feststellen. Ist das nun gut oder schlecht?

Heute 88,2. Wenn ich morgen früh meine 88,0 erreicht habe geht es los mit einem Aufbautag. Manchmal überkamen mich richtige Fresslüste z.B. auf echten Emmentaler Käse oder Kartoffelsalat. Bald ist es geschafft.
Hali


--
Essen ist Selbstmord mit Messer und Gabel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2005 um 09:57 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-07 09:47, halibuaya wrote:
Hallo Gerold,
die Farbe war gelb, einen besonderen Geruch konnte ich nicht feststellen. Ist das nun gut oder schlecht?

Heute 88,2. Wenn ich morgen früh meine 88,0 erreicht habe geht es los mit einem Aufbautag. Manchmal überkamen mich richtige Fresslüste z.B. auf echten Emmentaler Käse oder Kartoffelsalat. Bald ist es geschafft.
Hali


--
Essen ist Selbstmord mit Messer und Gabel.




Gelbe Farbe ohne besonderen Geruch weist auf eine geringe Giftausscheidung hin. Dies besagt jedoch nicht, daß in der Leber nur wenig Gift deponiert ist; möglicherweise muß die Giftausleitung erst richtig angekurbelt werden. Je dunkler die Farbe der Galle und je intensiver der Geruch nach Schwefelwasserstoff ist, desto mehr Gift ist ausgeleitet worden.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2005 um 08:41 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Gerold,

nachdem dies ja nach 2 Wochen fasten stattfand nehme ich an, dass nur wenig Gift in der Leber war. Ich trinke selten Alkohol, rauche nicht, esse fast vegetarisch. Wo sollen da Berge von Gift herkommen.

Oh was bin ich froh, endlich zeigt die Waage 88,0 und ich kann meinen ersten Aufbautag beginnen. Es gibt selbstgemachtes Apfelmus nach 18 Tagen Null-Diät.

Was hat's gebracht? 10 Kilo leichter, Bauchumfang 5 cm weg - man kann es sehen. Kein Wasser mehr in den Beinen, Allgemeinbefinden deutlich besser. Gehobenes Selbstwertgefühl. Wären da nicht familiäre Probleme, ich wär im 7. Himmel, so reichts nur bis zum 6.

Allen noch Fastern weiterhin viel Erfolg.

Hali

--
Essen ist Selbstmord mit Messer und Gabel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2005 um 09:58 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-08 08:41, halibuaya wrote:
Hallo Gerold,

nachdem dies ja nach 2 Wochen fasten stattfand nehme ich an, dass nur wenig Gift in der Leber war. Ich trinke selten Alkohol, rauche nicht, esse fast vegetarisch. Wo sollen da Berge von Gift herkommen.

...

Allen noch Fastern weiterhin viel Erfolg.

Hali

--
Essen ist Selbstmord mit Messer und Gabel.




Hali,

Deine Frage werde ich gerne beantworten: Alles, was Du in Deinem Leben an Giften, Schwermetallen und Wirkstoffen von Medikamenten aufgenommen hast, ist in Leber, Milz, dem Rückenmark, auch dem Gehirn, gespeichert. Da ein Großteil der typischen Alterskrankheiten wie Alzheimer, Parkinson, Multiple Sklerose, ja auch die Allergien, ihre Ursache nach übereinstimmender Aussage der Umweltmediziner in der Aufnahme von Giften aus der Umwelt haben, gilt es, diese beizeiten auszuscheiden. Wenn bereits eine der oben genannten schweren Erkrankungen ausgebrochen ist, vermag man hieran nichts mehr zu ändern; anders ist es dagegen bei Allergien, die man durch systematisches Entgiften völlig zum Verschwinden zu bringen vermag.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum