Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2 Wochen oder länger ab 17.02 - Wer macht mit???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 16.02.2006 um 19:43 Uhr
... hat Tina79 geschrieben:
Tina79
Tina79
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo an alle!

Ist jetzt etwas kurzfristig aber vielleicht findet sich noch jemand der mit mir zusammen fasten möchte. Kurz zu mir: Bin 26 Jahre alt und im Moment total demotiviert, kann mich zu nichts aufraffen und bin total unzufrieden mit mir. Habe schon mal vor einem Jahr 2 Wochen gefastet und dabei ging es mir total gut, deshalb hoffe ich dass es mir diesmal vielleicht auch aus meiner Krise raushilft denn so kann es nicht weiter gehen. Wohne in einer WG mit 4 Leuten und meine Unzufriedenheit schlägt natürlich auch auf die Stimmung. Einmal ist es mein jetziges Gewicht, bin 1,70 m groß und wiege zur Zeit ca. 74-75 kg, weiß ich gar nicht so genau, werde mich morgen früh zum Start mal wiegen. Mit 65 kg wäre ich schon zufrieden, mein Endziel sind jedoch 60 kg. Werde mich aber nicht täglich wiegen damit es nicht nur um die Abnahme geht und ich sonst nichts vom Fasten mitbekomme. Zum zweiten spannt meine Haut im Moment total und dadurch bin ich auch total gereizt. Desweiteren möchte ich mir nun endlich das Rauchen abgewöhnen. Der Anfang wird sicherlich nicht einfach sein aber ich versuche mich auf die Reinigung des Körpers zu konzentrieren und da hat Rauchen sowieso nichts zu suchen. Habe mir fürs erste 2 Wochen vorgenommen und je nach Befinden werde ich es vielleicht verlängern.

Freue mich über jede Unterstützung.

Hoffe bis bald
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2006 um 11:45 Uhr
... hat Trinchen geschrieben:
Trinchen
Trinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi...

ich stell mich erst mal kurz vor, heiße Alina bin 21 Jahre und habe heute meinen entlastungstag, fange also morgen richtig an... du hast ja schon mal gefastet, wie ist das denn mit dem hunger? geht der dann weg? Bin wirklich ein leidenschaftlicher esser und wollte mal wissen ob es für ein durschnittlich disziplinierten menschen zu schaffen ist so ungefähr 10 Tage zu fasten?
würd mich freuen von dir zu hören..
lg alina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2006 um 12:54 Uhr
... hat romilly geschrieben:
romilly
romilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von romilly am 17.02.2006 um 12:56 Uhr ]

Hallo Du,
also ich bin eigentlich ziemlich chaotisch und somit nicht sonderlich diszipliniert, aber trotzdem halte ich das Fasten immer gut durch. Wobei man ja nicht wirklich von "durchhalten" sprechen kann, ich geniesse diese Zeit immer sehr und beobachte immer ganz gespannt, was mit mir und meinem Körper passiert. Während meines Heilpraktikerstudiums war es sogar so, dass ich beim Fasten immer einen ganz klaren Kopf hatte, und viel besser lernen konnte.
Empfehlenswert finde ich es, eine Art Fastentagebuch zu führen, in dem man dann während der nächsten Fastenkuren immer wieder mal nachlesen kann,...
Und der Hunger geht eigentlich nach den ersten 3 Tagen weg, war zumindest bei mir immer so, interessant ist dazu der Beitrag auf dieser Seite zum Thema Hunger, musst mal nachlesen.Ich kann nur bestätigen, dass es eine Kopfsache ist und dass ein entleerter Darm eigentlich keinen Hunger mehr verursacht,...

Liebe Grüße
Romilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2006 um 13:48 Uhr
... hat tani geschrieben:
tani
tani
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo,

ich hab schon 4 mal gefastet (1x pro jahr) jeweils eine woche (von sa. - sa.) und ich hab es bis jetzt gut durchgehalten. heute mache ich meinen entlastungstag und morgen geht es dann los.
bin froh, daß ihr auch morgen anfangt. kann keine unterstützung von meinen kollegen erwarten. wir haben in der fa. einen koch, der uns täglich lecker bekocht - werd mir gar nicht sagen lassen, was es nächste woche alles gibt.
da mein tag ca. 15 std. lang ist, bin ich echt gespannt ob ich es diesmal schaffe. am meisten "graust" es mir vor morgen da ich zum abführen so ein ekelhaftes pulver (1 l) trinken muss, nur dieses wirkt am besten und am schnellsten. man muß sich immer vor augen halten, wie gut man sich nach der fastenzeit fühlt und v.a. wie leicht. bis jetzt konnte ich immer ca. 1 halbes jahr dieses gewicht halten...

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2006 um 17:13 Uhr
... hat tani geschrieben:
tani
tani
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr 3
wollt nur mal kurz hören wie es Euch bis jetzt ergangen ist!?
Bei mir ging es nun gestern richtig los und ich muß sagen, ich bin sehr froh, den Tag überstanden zu haben. Das Pulver war, wie erwartet, sehr ekelhaft und ich hab die letzten paar Schlucke nicht runterbekommen. Es hat trotzdem gleich gewirkt. Das Problem war, daß ich schlimme Kopfschmerzen hatte und diese nicht besser wurden. Mußte deswegen dann am Nachmittag eine Tablette nehmen
Heute geht es mir sehr gut, hab gar keinen Hunger und war heut morgen sogar 1 Std. beim Sport (Aerobic Std.). Mir ist zwar kurzzeitig recht schwindlig geworden aber ich konnte dann doch bis zum Schluß durchhalten. Weiß eine von Euch ob man zum dazwischen abführen (während des Fastens) auch Flosamenpulver nehmen darf?
Ab morgen wird es spannend, wie ich die Arbeitswoche durchhalte...

Wünsche Euch noch ein fröhliches Heilfasten und bin gespannt zu hören, wie es Euch dabei geht!!!

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2006 um 11:15 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-02-19 17:13, tani wrote:
Weiß eine von Euch ob man zum dazwischen abführen (während des Fastens) auch Flosamenpulver nehmen darf?
Tanja




Hallo Tanja,

ich hab's selbst noch nicht probiert und ich bin hier im Forum auch in den letzten Jahren noch niemandem begegnet, der es getestet hätte während des Fastens, aaaaber das muss nicht heißen, dass das nicht auch klappen könnte.

Bedenken hätte ich bei ungemahlenen Samen, z.B. Leinsamen. Der stellt zwar im Alltag ein mildes und gesundes Mittel dar, um die Verdauung anzuregen, aber wenn man nur trinkt und nichts isst, dann stelle ich mir vor, dass die Samen überall in den Kanälen kleben bleiben, so wie sie ja auch schon im Mund an den Schleimhäuten kleben bleiben ...

Aber soooo ... wenn der Flosamen pulverisiert ist und du auch da viel zu trinkst, kann das schon klappen.

Ich würd' sagen: Probier es einfach

Vielleicht ist das ja dann auch eine weitere feine und sanfte Methode zur Darmentleerung beim Fasten?!

Ich werde es - übernächste Woche - bei meinem nächsten Fasten mal mit "Brottrunk" probieren, siehe:

Mäuse-Klick

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2006 um 11:45 Uhr
... hat tani geschrieben:
tani
tani
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Tonia,
danke für Deine Antwort. Ich habe die Flosamen in Pulverform zuhause, sogar mit Orangengeschmack schmeckt ganz gut. Ich werde es übermorgen ausprobieren (heute hab ich Sauerkrautsaft getrunken) und Dir davon berichten.

Lieben Gruß von der Fastenfront
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2006 um 13:12 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen...Petra, 26 Jahre...
Habe am 17.02. mit meinem Entlastungstag begonnen, dann am Sa mit dem ersten Fastentag nachdem ich durch meine beste Freundin darauf gekommen bin u. das Buch "wie neu geboren durch fasten" gelesen habe...
Bin heute auf der Arbeit u. ich fühl mich gut...habe eben meine Gemüsebrühe genossen...

An Euch Erfahrenen...habe eine wichtige Frage bezüglich Abführen, da heute Tag 3 ist! Kann man auch am 3.Tag abends abführen? Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht, geht das morgens dann so schnell (mit F.X.), das man das auch vor der Arbeit erledigen könnte?

Ansonsten komme ich gut klar, nur das Magenknurren macht mir noch zu schaffen...

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!

Tonia, es hat nun endlich mit der Anmeldung geklappt, hatte dir ja schon einige male gemailt...auf der Arbeit funktioniert´s


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2006 um 13:31 Uhr
... hat romilly geschrieben:
romilly
romilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 19


An Euch Erfahrenen...habe eine wichtige Frage bezüglich Abführen, da heute Tag 3 ist! Kann man auch am 3.Tag abends abführen? Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht, geht das morgens dann so schnell (mit F.X.), das man das auch vor der Arbeit erledigen könnte?


Hallo Petra,
mit dem Passage Salz hängt es ein bisschen von Dir selbst ab, wie schnell das mit dem Abführen geht. Also ich brauch nur so eine leichte Mischung davon und hab ne halbe Stunde später monströs Durchfall,deswegen sitze ich echt auf der Toilette und habe eine Literflasche Wasser in der Hand, um oben aufzufüllen, was unten rauskommt Am besten ist es immer, wenn man das einmal an einem Tag austestet, an dem man nirgendswo hin muss. Ich selbst habe quasi den ganzen Tag davon "gut", also gross irgendwo hin ist an den Passagetagen bei mir echt Essig. Deshalb echt mein Tip, teste es aus, wenn Du frei hast. Das wirkt bei jedem anders.
Liebe Grüße
Romilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2006 um 13:49 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Danke für die schnelle Antwort...

Dann ist es wohl besser ich mache das abends...werde es heute testen...oder gibt es hier eine feste Regel das nur morgens abgeführt werden soll?

Finde es ansonten echt erstaunlich das ich mich fitter fühle als wenn ich normal esse...toll

Och, gibts noch nen Tip für das ständige Magenknurren? Oder liegt das daran das erst der 3. Tag ist? Hoffe es wird nach dem abführen besser?

Liebe Grüße an alle und viel Durchhaltevermögen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum