Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Dosierung von Abführmitteln

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2006 um 23:38 Uhr
... hat Sahara geschrieben:
Sahara
Sahara
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Abend,

ich möchte bald wieder fasten, entleeren mit F.X. Passage Pulver. Leider helfen bei mir die sanften Methoden wie Buttermilch oder Sauerkrautsaft kein Bisschen, das Einzige, was ich aushalten muss, ist ein sehr unangenehmes Drücken im Bauch, mehr aber auch nicht. Mein Problem ist, dass ich eine sehr große Abneigung gegen diese Salze habe, und laut Anleitung muss man ja 1-2 Teelöffel in einem Viertelliter Wasser auflösen. Ich bekomm diese Menge einfach nicht runter, weil mich der Geschmack so sehr anekelt, dass ich es kaum bei mir behalten kann. Gibt es vielleicht einen Trick oder eine Möglichkeit, die Menge zu verringern? Mal ganz platt gesagt, dass man den Teelöffel in nur einem oder zwei Schluck Wasser auflöst, schnell runterschluckt und einfach ganz viel Wasser hinterher trinkt? Mag evtl. etwas blöd klingen die Frage, interessiert mich trotzdem, rein vom Logischen her müsste das ja gehen. Wäre dankbar für hifreiche Antworten.

Viele liebe Grüße,
Sahara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2006 um 11:09 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sahara

hast du es denn auch schonmal mit Sennestee versucht? Ich finde, der schmeckt lange nicht so scheußlich wie Bitter- oder Glaubersalz. (F.X.-Passage-Pulver basiert ja auch auf Bittersalz) ...

Ansonsten kann es aber durchaus sein, dass du dieses Mal mit Sauerkrautsaft klar kommst ... nur weil es beim letzten Mal nicht geklappt hat, heißt das nicht, dass das nun wieder nicht klappt.

Aber klar ... das kannst du sonst schon so machen wie du dir das da ausgedacht hast. Wichtig ist halt, dass du sofort und auf der Stelle ein großes Glas Wasser hinterhertrinkst, so dass das Salz mehr oder weniger doch gleichzeitig mit der richtigen Wassermenge im Darm ankommt

Hab' ich auch alles schon irgendwann mal ausprobiert. Allerdings hat mir die Methode noch mehr die Tränen in die Augen getrieben und ich musste mich noch stärker schütteln. Und am Brechreiz hat auch das bei mir nichts geändert. Vor allen Dingen leide ich an dem Geschmack im Mund dann auch Stunden später noch, selbst wenn ich zwischenzeitlich 2 Liter Tee danach getrunken habe. Von daher sind die Salze für mich gänzlich gestrichen. Ich finde, wenn der Körper sich so sehr gegen etwas wehrt, dann kann es einfach nicht gut sein für ihn.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum