Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1. Tag und mir geht´s gut !!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.03.2006 um 11:05 Uhr
... hat lauf.doch geschrieben:
lauf.doch
lauf.doch
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Schönen guten Tag,

nachdem ich gestern den zweiten Obst-Tag (mittags gabs nur Reis) hinter mich gebracht habe, hab ich heute Morgen das Glaubersalz in mich reingequält. Ich muss schon sagen, das war ein hartes Stück Arbeit. Dann noch einen Fastentee aus dem Reformhaus oben drauf. Den fand ich geschmacklich nicht viel besser. 1 Liter Wasser ging ohne Probleme rein.

Alles in Allem fühl ich mich recht wohl. Das Glaubersalz beginnt seine Wirkung zu zeigen. Und hunger hab ich garnicht.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich bei den scheusslichen Gertänken (TEE) auch wirklich durchhalten kann. Leider weiss ich immer noch nicht, ob z.B. der Tee auch wirklich nötig ist. Kann ich den durch Obst- und Gemüsesäfte ersetzten ???

Und wie sieht das mit der Darmentleerung aus ??? Bekomm ich z.B. Sauerkrautsaft im Reformhaus, oder muss ich sowas selber zusammen panschen (wie schon erwähnt, hab ich so gut wie keine Zeit zum Kochen). Ich bin mir nämlich nicht sicher, das ich dieses Glaubersalz wirklich nochmal in mich rein bekomme...

Liebe Grüße von einer (noch) gut gelaunten
Else


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2006 um 11:56 Uhr
... hat renate geschrieben:
renate
renate
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

Sauerkrautsaft gibt es sogar in guten Supermärkten (wobei ich mir da nicht sicher bin, wegen Zusatzstoffen usw.). Aber im Bioladen kann man sowas auf jeden Fall unbedenklich kaufen. Werd ich auch machen.

Wieviel Glaubersalz auf wieviel Wasser hast du genommen? Und hast du es schnell oder langsam getrunken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2006 um 12:06 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 02.03.2006 um 12:08 Uhr ]

Hallo Else,

hast du eigentlich inzwischen wirklich mal meine 5 Getränke-Seiten gelesen?

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Gemüsebrühe

Mäuse-Klick

Sauerkrautsaft

Da findest du ausführliche Antworten auf all deine Fragen

Achja *grins* Sauerkrautsaft wird im übrigen NICHT gekocht ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2006 um 13:02 Uhr
... hat lauf.doch geschrieben:
lauf.doch
lauf.doch
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-02 11:05, lauf.doch wrote:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich bei den scheusslichen Gertänken (TEE) auch wirklich durchhalten kann. Leider weiss ich immer noch nicht, ob z.B. der Tee auch wirklich nötig ist. Kann ich den durch Obst- und Gemüsesäfte ersetzten ???




Ich les und les... aber auf diese Frage finde ich keine Antowrt !!!
Langsam komm ich mir doof vor

die Else


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2006 um 09:07 Uhr
... hat lauf.doch geschrieben:
lauf.doch
lauf.doch
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

2. Tag und mir geht´s immer noch gut !!!

Gestern hab ich im Laufe des Tages 3 Liter Wasser, 2 Becher Tee, 2 Becher Gemüsebrühe und 2 Glas Saft getrunken. Abends bin ich ins Fitness-Studio und für 15 Min. in die Sauna, dabei/danach hab ich nochmal 1 Liter Wasser und 0,5 Liter Saftschorle getrunken.

Probleme hatte ich allerdings beim Schlafen die Nacht. Ich musste ca. 5 mal pullern gehn. Das hat mich doch etwas genervt.

Heute Morgen hab ich trotzdem gute Laune und freue mich auf einen weiteren Tag ohne essen.

Bis jetzt hab ich schon fleissig getrunken. 0,5 Liter Wasser und 0,5 Liter Saftschorle sind schon drin. Jetzt quäle ich mir gerade nen Becher Fastentee rein. Das Zeug schmeckt wie muffige Socken. Echt grausam !!!

Aber das kann mir den Freitag nicht versauen.
Liebe Grüße
Die Else


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2006 um 17:39 Uhr
... hat lauf.doch geschrieben:
lauf.doch
lauf.doch
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Für alle die es interessiert:

Ich hab den 2. Tag gut überstanden. Insgesamt hab ich bis jetzt 3 Liter Wasser, 0,5 Liter Saftschorle, 3 Becher Tee, 2 Becher Gemüsebrühe und 2 Glas Saft getrunken.

Heute Abend gibts nochmal ein Becher Gemüsebrühe und was Saftschorle. Dann schön gemütlich in die Wanne und das solls für Heute gewesen sein...

Wie geht´s den Anderen hier denn so ???
Es fragt
die Else


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2006 um 17:44 Uhr
... hat zwack geschrieben:
zwack
zwack
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Tja wie bereits erwähnt nicht so toll!
Habe sämtlichen Symtome des aufgebens in mir.
Jetzt hat auch noch ein Freund angerufen und gebeichtet das er heut Mittag
aufgegeben hat??????????????????


Mahlzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2006 um 00:38 Uhr
... hat FetteHenne geschrieben:
FetteHenne
FetteHenne
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Else,
dein "Erlebnisbericht" animiert mich nun doch, mich mal wieder in dieses Vergnügen zu stürzen (wäre bei mir das dritte Mal). Dass man aber soooo viel trinken muss, wie du beschreibst, na, ich weiß nicht, ob ich das schaffe.
Zwei Liter dürften doch so über den Tag verteilt reichen, denke ich. Schon da gibt es bei mir Probleme.
Aber ich werde es versuchen.
Weiterhin viel Erfolg und: DURCHHALTEN!!
Die " "FetteHenne" drückt dir die Daumen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2006 um 10:37 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Fette Henne

das Trinken ist beim Fasten das absolute Aaaahhh & Oooooohhhh

Die täglich erforderliche Trinkmenge hängt natürlich ein bißchen vom Körpergewicht ab. Da gibt's keine direkte pauschale Liter-Angabe.

Grob gilt die Regel: 35 ml Flüssigkeit pro 1 kg Körpergewicht

Das heißt, jemand mit 60 kg sollte also ungefähr 2 - 2,5 Liter Flüssigkeit am Tag trinken ... jemand mit 80 kg schon eher 2,5 - 3 Liter ...

Sämtliche Programme im Körper funktionieren nur mit ausreichend Flüssigkeit. Und wir verlieren halt tagtäglich jede Menge davon, über die Haut, über die Atmung, über die Augen, über die Nase, über unsere Ausscheidungen ...

Wer zu wenig trinkt wird krank - das gilt fürs Fasten wie auch für den Alltag.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum