Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach F.X. Mayr mit Semmeln und Milch Erfahrungen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.03.2006 um 21:01 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 25.06.2016 um 13:40 Uhr ]

Hi,

Noch eine Frage.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Fasten nach F.X. Mayr mit Semmeln und Milch?

Würde mich sehr interessieren.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2006 um 00:53 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 25.06.2016 um 13:41 Uhr ]

Ich finde es lecker und prima nach 10 Tagen fasten um den Darm zu "streicheln".

Hat wirklich sonst niemand Erfahrungen damit gemacht???



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2006 um 23:31 Uhr
... hat DieLaura20 geschrieben:
DieLaura20
DieLaura20
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi, also ich habe gerade den 2. Tag F.X. Mayr-Kur hinter mir und ich muss sagen im Vergleich zum normalen Fasten geht es mir bombe!
Habe mir extra so ein Buch gekauf, da steht ne Menge interessantes an Hintergrundwissen drin, warum man seinen Darm eigentlich entlastet und das hat mir viel Mut gegeben, weil ich jetzt weis wofür ich das mache.
Man hat einfach nicht das gefühl so extrem unterzuckert zu sein, dass man sich nicht auf den Beinen halten kann. Man hat zwar ab und an einen leichten Hunger, aber die Freude darauf, dass man sich inerhalb ein par stunden das nächste Brötchen gönnen darf lässt es einen ganz gut durchhalten. Beim Fasten soll man ja eigentlich darauf achten, dass man nichts kaut und der Darm leer ist, damit man keinen Hunger verspürt und da dachte ich erst, dass diese Kur daher nicht ganz richtig ist aber das ist garnicht so wahr, weil wie ich merke hat man auch mit Darminhalt und Kauen nur einen geringen Hunger.

Ob die Kur nun ausreichend Wirkung erziehlt kann ich dir erst in einigen Tagen bzw. Wochen sagen.
PS: die Milch lase ich weg, denn ich habe in einem Buch gelesen, dass die gleichzeitige Einnahme von Eiweißen und Kohlenhydraten zu einer schlechten Verdauung führt, weil hierfür im Magen unterschiedliche Flüssigkeiten produziert werden, die sich dann gegenseitig aufheben...ich glaube eine Säure und eine Lauge... und dann ist ja die Verdauungswirkung hin.

Warum interessierst du dich für die Mayr Kur? Hast du beim normalen Fasten auch Probleme gehabt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2006 um 11:41 Uhr
... hat gastspieler geschrieben:
gastspieler
gastspieler
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@ rustycornflake:

Bitte schau mal in den Beitrag "Heilfasten gegen chronischen Mundgeruch" und schreib wie das Buch heist.

mfg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2006 um 16:09 Uhr
... hat Donaukoenigin geschrieben:
Donaukoenigin
Donaukoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 19.04.2007 um 11:45 Uhr ]

Hi!
Also ich fang meine Fx Kur morgen an (nach dem Buch Die neue F.X.Mayer Kur) freu mich schon sehr, mache es aber das erste Mal!

lg

On 2006-03-21 21:01, rustycornflake wrote:
Hi,

Noch eine Frage.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Fasten nach F.X. Mayr mit Semmeln und Milch?

Würde mich sehr interessieren.

lg

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum