Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frage zu den Teesorten beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.03.2006 um 10:15 Uhr
... hat Yolanda geschrieben:
Yolanda
Yolanda
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
ich hätte eine Frage zu den erlaubten Teesorten, die ich leider in den FAQs nicht so richtig finde: ich liebe Gewürztees (z.B. diese Yogi-Tees aus dem Bioladen) wie z.B. Ingwer-Zitronentee und Mischungen mit Zimt, Pfeffer, Eukalyptus etc.
Da solche Tees zum Teil recht scharf sind und auch ziemlich anregend wirken, bin ich mir als Fasten-Neuling nicht sicher, ob ich die während des Fastens trinken darf oder sollte. Ich fände es super, solche Tees zur Auswahl zu haben, gerade weil die auch faden Geschmack im Mund oder ein flaues Gefühl im Magen hervorragend vertreiben können.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Teesorten gemacht oder was darüber gelesen, ob die empfehlenswert sind? Bin für jede Info dankbar

Grüße von
Yolanda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2006 um 11:06 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Yolanda

hast du meine Tee-Seiten denn schon entdeckt? Mäuse-Klick

Ich hätte den Yogi-Tee auf der Tee-Seite - als meinen persönlichen Lieblingstee - sicher nicht empfohlen, wenn er sich zum Fasten überhaupt nicht eignen würde

Aber ... ich nehme deine Frage mal zum Anlass, auf meinen Teeseiten noch spezieller auf die möglichen Kräuter & Gewürze für einen leckeren Tee einzugehen ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2006 um 11:24 Uhr
... hat Yolanda geschrieben:
Yolanda
Yolanda
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Tonia,

da hab ich wohl nicht bis ganz nach unten gescrollt...
Finde ich klasse, dass die ganze Yogi-Tee Palette erlaubt ist... obwohl ich ja befürchte, dass mein Lieblingstee (Ingwer-Zitrone) meinen Appetit zu sehr anregt, das tut er nämlich in der Regel. Aber ich kann das ganze ja als Herausforderung nehmen, trotzdem standhaft zu bleiben.

Vielen Dank für die Info und für die ganze Seite, die ist super gemacht
Gerade wenn man in der näheren Umgebung niemanden kennt, der auch gerade fastet und es auch keine Fastengruppe gibt, kann man sich hier prima austauschen.

Liebe Grüße
Yolanda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum