Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Rauchen wärend dem Heilfasten????

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.08.2006 um 14:07 Uhr
... hat Susi22 geschrieben:
Susi22
Susi22
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi Leute hab mich mal gerade hier angemeldet da ich denke das ich das rauchen wärend des Fastens nicht aufgeben kann....wird auch schwer werden mit dem Kaffee trinken....werd gleich morgen anfangen....auf antworten freue ich mich ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2006 um 15:03 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Susi

zum Thema Rauchen und Fasten habe ich irgendwann schon einmal eine Infoseite zusammengestellt ... mit den Ansichten verschiedener Autoren zu diesem Laster:

Rauchen



--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.08.2006 um 16:41 Uhr
... hat Tina79 geschrieben:
Tina79
Tina79
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von Tina79 am 11.08.2006 um 16:44 Uhr ]

Hallo Susi,

habe das selbe Problem, mir fällt es nur sehr schwer nicht zu rauchen aber ab morgen möchte ich 2 Wochen Fasten und dabei auch endlich das Raucherproblem angehen auch wenn es sicherlich sehr schwer sein wird. Aber das muß einfach sein. In letzter Zeit finde ich es schon sehr läßtig ständig rausgehen zu müssen um sich mal wieder eine anzustecken. Durch das Fasten verspreche ich mir auch dass all die Giftstoffe des Rauchens noch schneller meinen Körper verlassen. Kaffee trinke ich auch jeden Tag und das nicht gerade wenig aber auf den werde ich jetzt auch verzichten müssen, sonst erinnert mich das wieder an das Rauchen. Irgendwie gehört es schon fast zusammen, kennst du das?

Wie lange hast du vor zu Fasten?

Viele Grüße

Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.08.2006 um 15:14 Uhr
... hat Dave geschrieben:
Dave
Dave
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi!

ich bin den 6. Tag am fasten.
Am ersten Tag hatte ich keine geraucht, jedoch schon am 2. Tag abends eine Zigarrette. Uiuiui, das ging durch alle Glieder. Etwas später am gleichen Abend noch eine weitere. Dann hatte ich mich auf 2-3 Kippen eingestellt, meist abends geraucht und festgestellt, dass ich so einen Level halte, bei dem es nicht unangenehm wird zu rauchen: also kein Schwindelgefühl usw...

Nach vier Tagen jedoch dachte ich, das ist ja nicht der Sinn des Ganzen.
Durch das fasten blieben die üblichen körperlichen Entzugserscheinungen aus und do war es wirklich nur noch eine Kopfsache.
Also habe ich der Frau die ich liebe versprochen, nicht mehr zu rauchen solange ich faste.

Gestern war ein harter Tag für mich: ich wollte rauchen, essen, trinken, alles in rauhen Mengen.
Dann überlegte ich, ob es in den Fastenplan passt ein Snickers auszukochen...

Ich habe durchgehalten und nur noch eine weitere Suppe zu mir genommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2006 um 20:59 Uhr
... hat kittyketty geschrieben:
kittyketty
kittyketty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr!!
Also ich weiss das es schwer ist mit dem Rauchen aufzuhören, aber könnt ihr das Fasten nicht als eine Chance dafür sehen?? Seit ich vor drei Monaten gefastet habe bin ich stolzer Nichtraucher und fühle mich super!! Klar hab ich auch meine schwachen Momente, aber je länger ich durchhalte umso weniger möchte ich wieder anfangen!! Probiert es doch wenigstens anstatt von Anfang an zu überlegen wie ihr es integrieren könnt! LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum