Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ja, aber wie

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.08.2003 um 09:44 Uhr
... hat ellarena geschrieben:
ellarena
ellarena
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde editiert von ellarena am 11.08.2003 um 09:50 Uhr ]

Ich möchte gerne wieder einmal Heilfasten, aber mein letztesmal liegt schon so lange zurück, dass ich noch nicht einmal mehr meine Verhaltenformen zum Fasten finde. Könnte mir jemand helfen und sagen wie ich mit dem Fasten beginne (Tagesablauf: Morgens, Mittags, Abends) und wie verhalte ich mich nach dem Fasten.
Mein Mann möchte gerne mit Fasten, leidet aber an einer Darmerkrankung, könnte er trotzdem mit machen, jedoch ohne diese Darmreinigung, da er auf Grund seiner Erkrankung schon so genügend Zeit im Bad verbringen muss .
Ich möchte gerne wieder Heilfasten, weil ich es trotz mehr oder minder intensiven Sporttreibens (Laufen-Volkläufe bis 10Km, \\ Aerobic und Krafttraining) nicht schaffe von meinem Gewicht (68-71Kg bei 166cm)herunter zukommen .
viele liebe Grüße
-----------------
Laufen ist das Schönste, was es für mich gibt, denn dann kann ich mit der Natur eins sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2003 um 20:05 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ellarena

in den nächsten Wochen habe ich vor, die verschiedenen Formen des Fastens ganz ausführlich hier auf meiner Seite zu beschreiben, leider habe ich das zeitmässig bisher noch nicht hinbekommen

Aber sag - hast du dir denn schon grob Gedanken darüber gemacht, welche Form du wählen möchtest?

Reines Fasten, Saftfasten, Fasten nach Buchinger oder Fasten nach F.X. Mayr?

Was deinen Mann angeht, da würde ich auf jeden Fall vorher mal den Hausarzt befragen, ob das OK wäre, wenn er mit dir gemeinsam fastet, denn gerade das Entschlacken mit Hilfe der Einläufe oder des Bittersalzes, ist ja beim Fasten so suuuuperwichtig, sonst bringt das alles nix. Und wenn dein Mann mit dem Darm Probleme hat, würde ich das auf gar keinen Fall einfach so machen. Ich denke, da gibt es durchaus Krankheitsbilder, wo der Arzt laut NEIN rufen würde?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.09.2003 um 17:53 Uhr
... hat claudi geschrieben:
claudi
claudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

ich faste heute den 5. tag alleine zuhause, im gegensatz zum 1. mal fasten als ich in einem fastenhotel war.
Ich hab den ablauf auch noch gut in erinnerung und habe dazu noch ein fastenbuch.
Stichwort Molke, also ich find pure molke einfach auch nicht den bringer und hab dann mal die Nährwerttabelle von purer molke und fruchtmolke verglichen, da gibt es auser 2 kalorien mehr keinen unterschied.
Kann ich alternativ also auch fruchtmolke trinken?

gruß

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2003 um 18:30 Uhr
... hat Spauz geschrieben:
Spauz
Spauz
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,
ich möchte auch gerne ein Heilfasten beginnen. Ich habe mir dies in Form von
Früchtepüree vorgestellt. Ich arbeite in einem Betriebsrestaurant und ich finde keinen Anfang, noch wie ich es durchhalten kann.Ich fahre täglich 1h Fahrrad, mache 2*die Woche Krafttraining und gehe mit meinem Hund spazieren. Ich würde gerne meinen Körper entschlacken, mal so wieder richtig gut drauf sein.
Ich werde da wohl ein wenig Hilfe benötigen.

mit freundlichen Gruss

Spauz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2003 um 22:44 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

guten abend, spauz!
einen fastenbeginn lege ich ziemlich lange im voraus fest, dann muß ich mich auch daran halten. die ersten 3 tage sind - beim ersten mal - grausam aber dan schleicht sich schon so etwas wie stolz ein und hilft beim weitermachen. lass keine langeweile aufkommen und vermeide futterrituale, wie fernsehen und knabbern...ich benutze für mich den trick, dass ich mir ziemlich oft die zähne putze: a) schmeckt danach sowieso nichts, b) bin ich so erzogen worden, dass man nach dem zähneputzen nichts ißt. punkt. erziehung wirkt auch noch mit 49
laß von dir hören und schreib deine erfahrungen hier ins forum
grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2003 um 12:11 Uhr
... hat Spauz geschrieben:
Spauz
Spauz
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo art aurea,

muss mein fasten muss ich leider verschieben, habe mir ein heftige erkältung eingefangen und ich bin gerade beim arbeiten. ich habe gestern mal so ein Früchtepüree ausprobiert. 1 apfel, 1 banane, je 100g himbeeren, brombeeren, blaubeeren habe das ganze mit 0,1l apfelsaft püriert und dann gelöffelt. es ist nicht zu fassen, wie sich der stuhlgang zum positiven nach nur 1 tag verändert. ich möchte die ballaststoffe gerne zu mir nehmen. das werde ich ebenso mit gemüse kombinieren.
heute abend versuche ich mir ein püree zu erstellen, das mir hilft, die erkältung zu bekämpfen.
ich werde über den weiteren verlauf schreiben.
kann ich das fasten auch ohne glaubersalz anfangen?

liebe grüsse
spauz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2003 um 12:42 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo spauz,
gute besserung! klar, wenn man sich mies fühlt, ist ein so gewaltiges unterfangen wie fasten, das bei mir weniger den körper betrifft als die psyche, kaum anzufangen, geschweige durchzustehen - schließlich sind auch noch mitmenschen da, auf die zumindest etwas rücksicht genommen werden soll, oder muß, je nach dem...
es ist wiklich eine gute frage: muß man abführen oder nicht? ich habe gute erfahrung mit den einmalklistieren gemacht, hat eine deutlichen putzeffekt; ich bin aber auch einfach so gestartet, wenn die verdauung gut ist.
werd' xunt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum