Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 15.01.2007 um 20:57 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo frenchrose,

also, ich denke nicht, daß man durch Bauchtanz einen sixpack entwickeln kann. Trotzdem macht es viel Spaß. Ich kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2007 um 10:58 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Gina und Chrissy! Und wer ist noch da?

Gestern hatte ich auch beinahe die Schnauze voll. 7 Tage beim gleichen Gewicht, mich dann doch fürs Glaubern entschieden, dann hab ich mich aufgeschwemmt gefühlt, mein Ohrendruck geht nur in der waagerechten oder bei zurückgelegtem Kopf richtig weg, dann war ich einkaufen und habe lauter leckere Sachen gesehen und teilweise gekauft (weil ich doch gerade die Küche umräume und zukünftig noch bessere Vorratshaltung betreiben will.) Ich habe mir dann gestern erstmals Suppe gekocht und siehe da, es geht wieder.
Heute morgen stand zur Belohnung auch dann 1 Kilo weniger da, auf meiner neuen digitalen Waage sogar nochmal 300g weniger, also erstmals seit Jahren wieder die 60,..
Jetzt schaffe ich es auch noch, wie ich es mir gewünscht habe eine weitere Woche! Nur mit dem Sport hab ichs noch 5 Tagen Pause noch nicht wieder, aber das kommt dann auch hoffentlich.

Also denn, habt einen schönen Tag!
Grüßle, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2007 um 23:36 Uhr
... hat Daisy geschrieben:
Daisy
Daisy
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen, ich möchte mich auch mal wieder melden. Heute ist mein 16. Tag, ich habe bis jetzt 9 Kilo abgenommen (leider ist es wohl überwiegend Wasser) Die relativ hohe Gewichtsabnahme schiebe ich darauf, dass ich diesmal fast jeden Tag wenigstens eine Stunde Sport getrieben habe. Am Sonnabend werde ich mit dem Fastenbrechen beginnen. Wer ist noch dabei? Daisy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2007 um 14:49 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!

Letzte Nacht habe ich endlich mal wieder so geschlafen, dass ich mich erholt fühle und heute hatte ich auch erstmals wieder Lust auf Sport, also war ich eben 1h Laufen und war teilweise sogar wieder in einem ganz guten Tempo unterwegs. Puh, das tut gut! Ich bin froh, dass ich die letzte stagnierende Woche durchgehalten habe. Gestern habe ich sogar meiner Freundin beim After-Eight-Essen zugesehen und die restliche Packung, die sie vergessen hat, steht jetzt brav bei mir im Schrank und wartet auf den nächsten Besuch oder auf demnächst.... wenn ich mir wieder SChokolade genehmigen darf. Wenn ich so an der vorbei gehen kann, kann ich demnächst auch ab und an wenig essen.

Also, ich hoffe, Euch gehts auch gut!

@Daisy: Schön, dass Du Dich auch meldest. Hast Du schon Pläne für die Aufbauzeit? Ich wollte auch am Wochenende aufhören, werde nur ganz eventuell noch 3 weitere Tage anhängen.

Grüßle, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2007 um 14:59 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


WOW - super! Gratuliere Euch allen!!!

Habt Ihr alle am 1.1. schon angefangen und heute praktisch schon den 17. Tag? Echt bewundernswert!

Weiter so...

Ich möchte im Februar auch zumindest 2 Wochen schaffen, hoffe das klappt!

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2007 um 22:33 Uhr
... hat Sidney geschrieben:
Sidney
Sidney
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hey Karli, wann hast Du zu letzt gefastet? Am 2.Februar ist Vollmond. Ich fange immer mit Vollmond an. Ich wäre also mit von der Partie. Ahornsirup und Zitronensaft und viel viel Wasser. Gruss Sidney


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2007 um 17:54 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Daisy, Chrissy, Romilly und alle anderen!

Wer ist noch da? Gehts Euch gut?

Was ist mit Euch, die Ihr bereits das Fasten gebrochen habt? teddy? Alles klar?

Ich freue mich schon aufs Fastenbrechen, langsam wirds Zeit, wieder in etwas hineinbeissen zu können. Nachdem ich um einige Zeit verlängert habe will ich das nicht plötzlich tun, sondern habe mir den kommenden Mittwoch ausgesucht, weil ich dann genug Ruhe dazu habe, das Wochenende wird nämlich etwas viel, ich kriege Besuch und da will ich entweder ganz zugucken beim Essen oder mitessen und das geht ja nun nicht.
Also, der Countdown läuft! Noch 4 Tage!
Meine Bilanz bisher: -7 Kg, reine Haut, viel Zeit für mich und ich bin bereit für ganz viele Dinge, die in diesem Jahr auf mich zu kommen werden!

Viele Grüße an alle!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2007 um 23:24 Uhr
... hat Daisy geschrieben:
Daisy
Daisy
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen, habe heute planmäßig mit einem Apfel das Fasten gebrochen. Bilanz: heute ist der 20. Tag und ich habe 10 kg abgenommen, auch wenn ich weiß, dass es nicht dabei bleiben wird. Bisher hatte ich höchstens 12-14 Tage gefastet, aber diesmal ist es mir echt leicht gefallen. Ich kann jedem nur empfehlen, es auch einmal zu versuchen. Für die Nachfastenzeit habe ich wieder einmal gute Vorsätze, aber mal sehen...Daisy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2007 um 03:13 Uhr
... hat Fabianx geschrieben:
Fabianx
Fabianx
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Daisy schrieb:

Hallo zusammen, habe heute planmäßig mit einem Apfel das Fasten gebrochen. Bilanz: heute ist der 20. Tag und ich habe 10 kg abgenommen, auch wenn ich weiß, dass es nicht dabei bleiben wird. Bisher hatte ich höchstens 12-14 Tage gefastet, aber diesmal ist es mir echt leicht gefallen. Ich kann jedem nur empfehlen, es auch einmal zu versuchen. Für die Nachfastenzeit habe ich wieder einmal gute Vorsätze, aber mal sehen...Daisy



Wie hier schon ein paar Mal geschrieben wurde:

Nenn die Nachfastenzeit nicht Nachfastenzeit, sondern zähl die Aubauzeit einfach dazu.

Wenn du 20 Tage ohne feste Nahrnung ausgekommen bist, dann kannst du jetzt auch noch 20 Tage mit nur gesundem, verwertbaren "Fasten" und dann 20 Tage mit wieder anderer Abwechslung.

Hatte heute meine Fastenkrise (12. Tag). Hab irre Kreislaufprobleme bekommen auf einem Ball und es gab einfach nichts was ich hätte zu mir nehmen dürfen.

Da hab ich mich in letzter Chance auf die gutauflösbaren "Süßigkeiten" (Ei-schnee + Zucker) gestürzt. Es ging dann auch vom Kreislauf her.

Gut war das nicht, aber leider notwendig. Dafür mache ich morgen planmäßig einen Abführtag wieder mit "härteren" Mitteln.

cu

Fabian


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2007 um 20:40 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr fleißigen Faster,

nach einer Woche Essen habe ich nur 1,3 kg zugenommen. Das ist für mich absolut gut! Ich war aber auch sehr vorsichtig. Ein Gutes hatte mein Fasten in diesem Jahr: ich habe absolut keine Lust auf Süßigkeiten. Trotzdem habe ich ein Stück Gummibär probiert. Er war mir aber viel zu süß. Lustig, wenn man bedenkt, daß es vorher für mich nicht süß genug sein konnte...

Ansonsten geht es mir sehr gut. Mein Warm-Kalt-Gefühl hat sich wieder normalisiert und mein Sport tut mir natürlich immer noch gut.

Ich wünsche Euch allen weiterhin ein gutes Gelingen.

Viele liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum