Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Antibabypille und fasten ohne darmentleerung?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.02.2007 um 13:27 Uhr
... hat Kate01 geschrieben:
Kate01
Kate01
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich möchte demnächst mit dem Fasten anfangen...Freu mich auch sehr darauf. Jedoch nehme ich die Pille. Ich werd auf die Darmentleerung verzichten, da mein Stuhlgang auch so seine Zeiten hat!
Nun wollte ich fragen ob ohne Darmentleerung (also ohne Durchfall) die Pille in vollen Zügen wirkt!
Werde mich über jede Antwort freuen!
MFG Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 19:17 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 09.02.2007 um 19:18 Uhr ]

Hallo Katrin

hast du schon einmal gefastet? Oder ist das dein erstes Mal?

Wenn sich dein Stuhlgang während des Fastens tatsächlich ganz von alleine weiterhin an seine festen Zeiten hält, fein

... aber ein solch "normales" Stuhlverhalten während des Fastens ist schon eher ungewöhnlich, da ja nun einmal der Darm nichts zum Verdauen bekommt ... und er sich dann ganz gerne während der Fastenzeit quasi 'ne Runde schlafen legt.

Was die Wirkung der Pille angeht, wäre ich aber dennoch so oder so während der Fastenzeit sehr vorsichtig. Fasten bedeutet einen sehr starken Eingriff in sämtliche Vorgänge im Körper - auch auf die hormonellen Vorgänge.

Das kann sich dann - auch ohne Pille - bei Frauen so auswirken, dass

- die Periode früher einsetzt
- die Periode kurz hintereinander zweimal auftaucht
- die Periode einen Monat ganz ausfällt

Der Hormonhaushalt kann während des Fastens schon etwas durcheinander geraten ...

Wenn du zur Zeit eher so überhaupt gar nicht schwanger werden möchtest, solltest du während des Fastens auf jeden Fall noch zusätzlich auf andere Art und Weise verhüten oder auf den Geschlechtsverkehr während dieser Zeit verzichten ... hey *grins* ... man kann ja schließlich auch auf viele andere Arten zu seinem Vergnügen kommen

Wichtig ist jedenfalls, dass du darauf achtest, dass alle zwei Tage hinten was rauskommt ... ob mit oder ohne Nachhilfe ...

Hast du meinen Bereich "Darmentleerung" schon durchgelesen?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum