Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 20.04.2007 um 07:49 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Biene schrieb:

Ach... Alzheimer läßt grüßen.
Hab was vergessen.

@Nussel: hab leider wenig Erfahrungen mit Vollwertkost.
Kann Dir da also nicht weiterhelfen.
Aber mich würde das Thema auch seeehr interessieren.
Möchte nach dem Fasten meine Ernährung ebenfalls auf gesündere Sachen umstellen. Und das sollte möglichst schmackhaft sein, damit ich meinen Freund auch dazu motivieren kann.

Grüße, Biene



@Biene,

also ich habe auch nicht vor, komplett auf Vollwertkost umzustellen,
ich würde mich vielleicht mal in einer Buchhandlung deines Vertrauens
umschauen, was auf jedenfall schon mal gut klappt ist das Thema
Pasta, da gibt es im Vollwertbereich super Sachen, und die auch entsprechend gut schmecken, was in meinen Augen auch ne gute Idee
ist, mal über das Thema "Brot selbstbacken" nachzudenken, ich hatte mir schon vor einiger Zeit eine Brotbackmaschine zugelegt, die ist erstmal programmierbar, genial morgens mit frischen Brotduft aufzustehen, und zweitens bestimme ich die Zutaten, und da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt, Brotaufstriche sind auch ein Thema und natürlich schmackhafte Salate, einfach mal ausprobieren, als Hobbykoch
kenne ich das, manchmal sind auch Nieten dabei , aber das eher selten und mit unseren jetzt wieder neu geschärften Geschmacksnerven kann da nix schief gehen

Gruß

Nussel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2007 um 09:42 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen,

Fastentag Nr. 9 ist angebrochen.

Gestern war ich noch beim Osteopathen und der hat mich mal aufgeklärt, dass meinen Darmprobleme und Bauchschmerzen sehr wahrscheinlich von einer Laktose-Intoleranz kommt. Nun werde ich das mal testen und vorsichtshalber keine Buttermilch mehr während der Fastenzeit trinken. Danach schon gar nicht.

Als ich wieder zu Hause war musste ich voll heulen. Hormone! Aber auf einmal war ich echt verzweifelt. Keine Milchprodukte mehr? Was um Himmels willen soll ich (als Vegetarier) denn dann noch essen?!!

Naja, jetzt geht es mir besser und ich habe beschlossen auf jeden Fall noch bis einschließlich morgen zu fasten. (Auch wenn ich wieder richtig, richtig Lust auf Essen habe - jetzt heißt es durchhalten)
Nachdem der gute Osti gestern auch Darm noch mal richtig aktiviert hat brauche ich heute morgen auch keine Hilfsmittel und kann einfach zu zur Toilette. Krass.

@ Biene: gräm dich nicht, dass die doofe Waage gerade nicht runter will. Bei mir war auch 2 Tage Ruhe (auch wenn ich das eher gut fand, da ich nicht vorrangig abnehmen will), aber dann ging es doch weiter.
Auch wenn ich nächste Woche sicherlich nicht mehr faste, ich melde mich weiterhin

Zum Thema Vollwertkost: Ich werd nun auch kein "Öko"-Futter-Mensch, aber ich will auch umstellen. Werde auch in der Buchhandlung mal nach einem schönen Buch gucken. Nehme gerne Buchtipps in Anspruch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2007 um 12:11 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Huhuuu zusammen,

Heute ist mein 7. und letzter Fastentag ich denke das ist ok für das erste mal fasten?! Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Apfel morgen.
Aber ich meld mich auch nochmal am Montag!!!
Mein Schwimmen und mein Saunagang gestern war total genial. Ich hatte in der Sauna absolut keine Kreislaufprobleme!! Und die Haut erst..... ich sag nur butterweich, genial Kann es nur empfehlen!!!
@Bruse: Gibt es heutzutage nicht schon so viele Milchprodukte die laktose frei sind?? Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus aber ich kann mir das zumindest sehr gut vorstellen?!
Zum Thema Vollwertkost kann ich leider nicht viel sagen, hab mich noch nicht wirklich viel damit beschäftigt. Hab es aber auf jeden Fall noch vor!!!

LG Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2007 um 15:41 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo alle zusammen...


heute ist mein 2 aufbautag.... juhu... achja... die kartoffelsuppe die ist super lecker... echt der hammmer.. mein freund hat gesagt... ähh ist ja geschmackslos... da sieht man mal... was das fasten bringt... für mich war es der hammer... das war gestern abend! Heute morgen hab ich dann haferflocken, milch und einen halben apfel kleingeschnippelt und das war mein frühstück... auch sehr lecher... und heute mittag musste ichja, weil bei uns Brötchenrunde war 2 hälften mitessen... aber ich war dann satt... und es hat geschmeckt... uhhhhhhhhhhhhh lecker
Wie ihr seht... mir geht es bestens... und heute abend gibt es rest Kartoffelsuppe *freu*

Schönes WE alle zusammen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2007 um 11:43 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo ihr Lieben,

Fastentag Nummer 10.
Gestern ging es mit ab Mittag super beschissen, habe nur noch gefroren und ich war echt nicht fit. Bin dann sogar mal nach Hause gegangen. Habe den Nachmittag über geschlafen. Abends ging es dann wieder ganz gut.

Heute Abend geht es als Fastenabschluss in die Sauna. Morgen ist dann Fastenbrechen angesagt. Dafür werde ich schon heute einkaufen müssen, da wird bestimmt die Vorfreude noch unheimlich wachsen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2007 um 09:32 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen ihr Noch- und Exfaster,

da ich ja zu den letzteren gehöre, wollte ich trotzdem nochmal reinschauen,
habe gerade mein Frühstück genossen, das ist schon eine extrem leckere Erfahrung, eine Knäckebrot mit Ziegenkäse und ein bißchen Schnittlauch drauf , heute morgen war ich schon 1,5h im Wald und hab ein bißchen Nordic Walking gemacht, und ich habe auch beschlossen zumindest bis zum Ende der Woche auf Fleisch zu verzichten, halte mich ein bißchen an die Rezepte die hier angeboten werden, und ich hab selbst genug Kochbücher, das sollte schon klappen, dann wünsch ich meinen lieben Mitstreiterinnen und natürlich auch allen anderen alles Gute, Gesundheit Glück und wir sehen uns bzw. schreiben uns wohl wieder im August oder September, dann habe ich wieder vor zu fasten.....

Gruß und einen riesen Sonntag

Nussel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2007 um 11:36 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr Lieben,

habe heute das Fasten abgebrochen. Insgesamt habe ich nun 10 reine Fastentage geschafft. Eigentlich hatte ich mir mal überlegt 14 Tage zu fasten aber irgendwie... hatte jetzt das Gefühl dass es einfach genug ist. Mir hat am meisten das "gemeinsame" gefehlt. Mit meinem Freund gemeinsam auf dem Balkon zu sitzen und das Mittag-/ oder Abendessen zu genießen. Ich werde nun auf jeden Fall versuchen gesünder zu essen. Mal sehen wie es mir gelingt.
Hab bei meinem Freund schon anklingen lassen dass es in Zukunft öfter mal Vollkornnudeln & Co. geben wird. Hoffentlich gelingt es mir die Gerichte möglichst schmackhaft zu gestalten. Dann zieht er auch mit.

Hab nun mal das "Richtig essen nach dem Fasten*" durchstöbert. Allzuviele tolle Rezepte hat es da meiner Meinung nach aber leider nicht drin.
Könnt Ihr mir evtl. noch ein anderes tolles Kochbuch empfehlen?

Ach ja, war das bei Euch anderen mit dem Apfel eigentlich ein RIESEN Erlebnis? Mir hat er zwar gut geschmeckt aber dieses "boah - wow" ist bei mir ausgeblieben.

Tja, dann wünsche ich Euch allen eine prima Nachfastenzeit.

Werde voraussichtlich erst in einem Jahr wieder fasten.

Liebe Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2007 um 15:56 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo zusammen,

jaja, da war ich gestern zu schnell mit dem "10. Fastentag". Habe gestern nach dem Einkaufen beschlossen schon zu "brechen". Der Apfel hat mich angelächelt . Tat auch wirklich gut und so hatte ich nun 9 reine Fastentage, das ist auch okay.
Muss sagen, dass ich gestern die Äpfel (es waren schon ganz kleine) nur zur Hälfte geschafft habe. Heute morgen war nach 3/4 Apfel Schluss, das Knäckebrot blieb liegen.
Gestern Abend war ich noch in der Sauna. Toll!!! Das werde ich doch öfter machen - dachte immer dass das mit meinem schwachen Kreislauf nicht geht, aber da musste ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen.

Eins möchte ich euch an dieser Stelle mal sagen:
Es war/ist einfach schön, sich mit euch auszutauschen und so immer etwas Backup in der FAstenzeit gefunden zu haben UND ich finde wir können alle ganz stolz auf uns sein. Also ein liebes Danke und Glückwunsch in die Runde.

Macht euch einen schönen Sonntag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2007 um 08:34 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen,

habe heute meinen 2.Aufbautag und mir geht es sehr gut!!!
Habe mir auch vorgenommen bissle mehr auf Vollkorn umzustellen. Bin nur gespannt wie lange das klappt?!
@Biene: Mit dem Apfel ging es mir genauso......
Aber dafür war die Kartoffelsuppe sehr lecker. schmatz!!

Ich werde auch nochmal fasten so im September oder so?! Mal sehen.
Werde mich dann auch auf jeden Fall hier wieder einloggen. Hat mir sehr geholfen und finde es eine klasse Sache!!

Ich wünsch euch viel Erfolg bei eurer Ernährungsumstellung.
Vielleicht liest man sich ja mal wieder!?!?!?

LG aus dem Schwabenländle Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2007 um 12:48 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo ihr Ex-Faster/innen,
damit sind wir ja alle für diesen Frühling durch mit dem Fasten.

Habe heute meinen zweiten Aufbautag, aber irgendwie mag ich gar nicht wirklich essen. Habe null Hunger und der Appettit hält sich auch in Grenzen....
Habe meinen Apfel gegessen und das reicht mir jetzt schon wieder. Gestalte meine Aufbautage wegen dieser Laktose-Geschichte eh etwas anders, aber so wenig wollte ich nicht essen.
Ist irgendwie merkwürdig. Ich habe mich so auf feste Nahrung gefreut und nun - nachdem ich das erste Knäcke gegessen habe (das war auch sehr lecker) ist mein Verlangen nicht mehr so groß.
Kennt ihr das? Was würdet ihr tun? Soll ich -trotz des fehlenden Hungergefühls - essen? Ist das nicht widersprüchlich zu dem Ziel, dass ich hatte bewußter zu essen und nur wenn ich Hunger habe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum