Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 19.06.2007 um 13:23 Uhr
... hat Dini geschrieben:
Dini
Dini
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich bin Dini und neu hier.

Da ich ab nächste Woche zum zweiten Mal, aber zum ersten Mal alleine fasten werde, hab ich noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Darf ich während des fastens auch Smoothies trinken? Die gibts ja bei Lidl fertig zu kaufen und es ist nur reine Frucht und Fruchtfleisch enthalten. Ich habe zwar auch einen Entsafter, aber so wäre es zwischen durch mal einfacher.

Und nehme ich das Glaubersalz nur einmal zu Anfang oder auch noch mal zwischen drin?

Und welche Sorten an Obst- und Gemüsesäften eigenen sich gut und welche gar nicht? Dass es 100% Saft sein soll, weiß ich schon. Aber gibt es Qualitätsunterschiede? Zwischen Discounter und Bioladen/Reformhaus? Ich meine, nur in Bezug auf das Fasten.

Und wie ist es mit Molke? Darf man die auch? Habe nichts gelesen dazu. Die gibts ja auch fertig beim Discounter. Sind die empfehlenswert?

Gruß, Dini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2007 um 14:07 Uhr
... hat Freaka geschrieben:
Freaka
Freaka
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Freaka am 21.06.2007 um 14:10 Uhr ]

Hallo Dini ...

... ich entsafte gar nicht selber, sondern nehme nur Frucht- und Gemüsesäfte aus dem Bioladen, weil ich erstens keinen Entsafter habe und zweitens oft wenig Zeit.

Diese Smoothies würde ich nicht nehmen. Da ist ja Fruchtfleisch drin und meistens sind die doch noch gesüßt. Ich würde lieber ein paar schöne Demetersäfte kaufen ...



Mit Molke kenn ich mich nicht aus. Ich trinke nur morgens ein Glas Buttermilch, für den Darm. Außerdem glaube ich, dass ein wenig Eiweiß auch ganz gesund ist, weil ich neben bei Sport treibe.

Ich führe gar nicht mit Glaubersalz ab, das ist auch ziemlich belastend für den Körper. Ich nehm halt die Buttermilch und wenns damit nicht mehr klappen sollte, werde ich Sauerkrautsaft oder Brottrunk nehmen, das funktioniert gut.

Viele Grüße und viel Erfolg,


Freaka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum