Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin total enttäuscht von mir

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.09.2007 um 08:42 Uhr
... hat Eule82 geschrieben:
Eule82
Eule82
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr lieben.
Heute ist Mi. Am Mo habe ich zum ersten mal Fasten angefangen und es ging mir echt total gut. Ich hatte kein hunger und konnte wirklich leicht aufs Essen verzichten. Am Di war es mit dem Hungergefühl genauso, aber vom Kopf her wollte ich ständig essen. Obwohl ich echt null Hunger hatte. Ich schätze einfach aus Langeweile oder Gewohnheit. Wie schlimm das eigentlich ist, muss man sich mal überlegen...

So, dann habe ich Di abend den Kampf gegen mich selbst verloren und was gegessen, obwohl ich nach wie vor KEINEN Hunger hatte. Ich hab einfach keine Selbstdisziplin und bin jetzt total enttäuscht und ärgerlich über mich.
Jetzt (Mi) möchte ich wissen, ob ich heute morgen weitermachen kann. Also würde ich mit einer Darmentleerung beginnen und dann wirklich mal durchhalten. Ist das wohl möglich, trotz der "Unterbrechung"?

Ich bitte unbedingt um eine Antwort...!!!!
Danke schonmal und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2007 um 09:18 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Eule82,

tröste dich, ich glaube von uns allen hat das schon jeder mal gehabt. Ich hab bei meinem ersten Fasten bereits am selben Tag eine olive gegessen - obwohl ich Oliven hasse!! Aber sie standen dort rum und ich wollte unbedingt was essen..

Bei meinem zweiten Fasten habe ich dafür aber durchgehalten und 14 oder 15 Tage nichts gegessen..

also ich denke schon dass du nach der kurzen Zeit (du hast ja egtl nur einen Tag gefastet) wieder von Neuem beginnen kannst - mit mehr Disziplin

Ich fange jetzt am Samstag an - also morgen und Freitag Entlastungstage (wenn ich sie diesmal einhalte ) und Samstag das Abführen. Vlt magst ja mitmachen?

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.09.2007 um 09:32 Uhr
... hat Eule82 geschrieben:
Eule82
Eule82
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen babe,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Es beruhigt mich etwas, dass du (und vielleicht viele andere) während des Fastens auch schwach geworden bist. Aber ich hab schon mehr als eine Olive gegessen. Aber egal, jetzt ist es ja leider zu spät...
Ich werde jetzt ins Reformhaus fahren und mir nochmal Pflaumensaft holen, denn der hat mir am Mo beim Abführen echt geholfen und dann werd ich es durchziehen.
Ich möchte allerdings jetzt schon wieder mit Fasten anfangen, da ich diese Woche noch Urlaub habe und am Mo wieder arbeiten muss. Bis dahin wollte ich eigentlich schon ein paar Tage Fasten hinter mir haben, so dass ich leider nicht mit dir zusammen am Sa anfangen kann.

Also danke nochmal für deine Antwort!!! Und dir viel Erfolg bei den Entlastungstagen und beim Fasten!!!
Biba,
Eule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum