Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mehrere Fragen zum Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.01.2008 um 13:00 Uhr
... hat milena007 geschrieben:
milena007
milena007
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich bin 27 Jahre und wohne in Berlin ;o) und faste nun das 2 Mal.
Das erste Mal habe ich es abgebrochen. Dieses Mal geht es mir sehr gut, ich bin heute im 8. Fastentag, habe jeden 2 Tag abgeführt und trinke Tee, Wasser und Brühe, fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (ca. 1 Stunde) und versuche zusätzlich noch zum Sport zu gehen, wo ich dann Laufband (45min.) und Geräte mache.
Insgesamt möchte ich 14 Tage fasten und ich hab bis heute 5 kg angenommen. Ist das eigentlich viel oder wenig? Und wieviel kg habt ihr immer so in 14Tagen fasten(ohne Aufbautage) abgenommen?
Darf man eigenlich Karo Kaffee trinken? Also ohne Milch und Zucker? Er besteht ja aus Gerste, oder darf man sowas garnicht?
Wie war das bei euch nach den Fasten?
Wieviel kg habt ihr ca wieder zugenommen?
Meint ihr das 14Tage (nur Fasten ohne aufbautage) zuviel ist? Oder ist das ok?

Freue mich auf eure antworten und vielen lieben Dank im voraus. milena007


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 13:18 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo milena,
super dass es dir diesmal so gut geht.
mit dem gewicht ist es immer so eine sache ich nehme auch immer 6 kilo auf 10-12 tagen ab, meine schwester knapp 4 auf 14 tagen.
ich glaub wenn mann älter ist arbeitet der stoffwechsel nicht mehr so schnell ich bin 32 meine schwester 46 nur eine vermutung *g*
eine nahrungsumstellung ist umungänglich wenn mann das gewicht halten will 1,5-2 kilo sind vollig normal wenn mann wieder was ist weil ja der darm wieder voll ist. ich nehme immer 4 kilo zu aber dass ist auch gewollt, da ich schlank bin 173 59 kilo regulär hab ich keine lust als ausgehungerter seegrasindianer rumzulaufen.
mir geht es um die entschlackung und nicht um eine abnahme vielleicht verliere ich deshalb mehr gewicht weils mir egal ist was die waage sagt.
ich hoffe ich konnte einwenig helfen
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2008 um 13:26 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi Milena,

also ich bin jetzt bei meinem 22 Fastentag und mir geht es immer noch super gut. Daher sind 14 Tage nicht zu viel, du mußt auf deinen Körper hören, solange es dir gut geht, ist nichts einzuwenden.

Die Abnahmen sind wirklich immer unterschiedlich, da kann man sich gar nicht festlegen, was ist viel und was ist wenig. Aber 5kg sind doch okay!
Ich habe bis jetzt so circa 9kg weg, würde auch gerne noch mehr abnehmen, daher werde ich anschließend mit WW weitermachen und hoffe das ich in den Aufbautagen nur ein bißchen zunehme, durch den vollen Darm und das es dann wieder weiter runter geht.

Habe schon oft gefastet, aber meistens nie meine Ernährung richtig umgestellt anschließend, daher hatte ich immer einen Jojo-Effekt. Ich dir nur raten, das du schön langsam machst nach dem Fasten, dann ist die Chance größer das verlorene Gewicht auch zu halten.

Nee, eigentlich sollst du keine Caro trinken. Nur Saft, Gemüsebrühe, Tee oder Wasser.

Falls du noch Fragen hast, einfach stellen.

Drück dir Daumen, nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2008 um 15:51 Uhr
... hat Nachtschattengewächs geschrieben:
Nachtschattengewächs
Nachtschattengewächs
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Passt vielleicht nicht so ganz rein hier, weiß ich nicht.. vielleicht aber auch doch.

Aber wie bitte funktioniert das ???????????????????????

......22 Tage fasten..... ????
WOW
Meiner Freundin wurde nach einem Tag schon schwindelig....
Deswegen habe ich wohl auch was Angst. Ich hoffe doch sehr, dass ich 5 Tage + Aufbautage schaffe beim ersten Mal!!!
RESPEKT!!!

--
"Ein schönes Ding braucht nur eine Welt in der es Leben kann"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 18:34 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Nachtschatten......

ich habe schon öfter gefastet, daher ist es für mich nicht mehr so schwierig. Je öfter du fastest, desto besser klappt es!!

Beim ersten Mal dachte ich auch: GEht die Woche denn nie rum?

Mal abwarten wie lange ich noch mache! Drücke dir aber schon mal die Daumen, dass du deine Fastenzeit für etwas schönes und Positives erlebst...


die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum