Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das erste mal...............

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.02.2008 um 09:27 Uhr
... hat Tess geschrieben:
Tess
Tess
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr lieben!
Ich stöber schon ein paar Tage auf den Seiten hier und hab mich jetzt regestriert.
Ich möchte am Mittwoch meine erste "Fasten Woche" starten.
Heute und morgen gibts schon nur Obst und Gemüse zum einstieg und natürlich unmengen von Wasser...........aber mein Kaffee fehlt mir.
Naja, ich bin ganz schön aufgeregt, wie mein Körper reagiert, meine Emotionen usw.............
Ich hab aber noch ein paar Fragen.
Muss ich Gemüsebrühe trinken, oder geht auch nur Saft?

Ab wann kann ich den Saft trinken? Nach 2 oder 3 Tagen? Vorher nur Fastentee?

Kann ich abends Saft und Fastentee trinken?

Das war es erstmal, freu mich über eure Antworten und hoffe ihr helft mir ein bissel..................

Lieben Gruß, Tess


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 11:53 Uhr
... hat mark30 geschrieben:
mark30
mark30
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

ich habe mit Heilfasten schon mal 80 KG abgennommen,
Von meinen Erfahrungen her muß man nicht unbedingt mit dem Kaffee oder auf die Limo verzichten.
Ich habe während meines Fasten auch Cola und Kaffee getrunken und habe am Ende 80 Kg weniger gewogen.
Es zählt vor allem was du tust, du musst es nur wollen dann klappt das auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2008 um 11:58 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

und die frage ist, warum du fasten willst.. ich will auch abnehmen, aber bei mir steht auch das gesundheitliche seeeehr im vordergrund, das entschlacken, entgifen.. einfach rein werden, das ist ein tolles gefühl.. dafür ist dann kaffee und cola natürlich nicht so dolle

aber ich denke, dass ist wie bei vielen dingen während des fastens: das kannst du nur selbst entscheiden.

nein, du musst keine gemüsebrühe trinken, wobei es glaub ich schon hilfreich ist, weil basenreich... kannst mit gewürzen bissl rumexperementieren, dann ist sie nicht so laangweilig nur salz halt nicht... dafür gibts ganz gute hefepaste...

saft ist der sollwert nach buchinger wohl 250 ml, wobei ich mich daran z.b. auch nicht halte, ich trinke mehr saft. natürlich nicht nur, und immer stark verdünnt...

du kannst saft schon am ersten tag gleich trinken, klar

ich wünsch dir viel spass in den ersten tagen deines ersten fastens und glaub mir, nach dem dritten tag ist das schlimme vorbei und ab dann wirds tag für tag besser... das ist ein tolles gefühl

viel spass
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2008 um 12:39 Uhr
... hat Tess geschrieben:
Tess
Tess
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, danke für eure Antworten, das hat mir geholfen.
Ich möchte fasten um mal alles los zu werden und hab die Hoffnung das meine Haut wieder besser wird, durch den Streß in den letzten Wochen ist die sehr fettig und das ein oder andere Pickelchen kommt zum vorschein.

Wenn ich die Brühe weglassen kann, dann ist das super, ich krieg sowas nicht runter, auch keine Suppen und Eintöpfe, das geht garnicht!

Aber wieso darf man kein Salz? Ich hab ebend Sauerkrautsaft geholt und da ist Meersalz drin..........darf ich den jetzt nicht nehmen?

Lieben Gruß, Tess


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 13:31 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Mark30,

wow...du hast wirklich 80 kg mit Heilfasten abgenommen? am Stück oder gestaffelt? Erzähl doch mal ein bisschen dazu, vorallem, kann man da überhaupt sein Gewicht im nachhinein gut halten?

Heute ist mein 18 Fastentag, noch bis Donnerstag, dann habe ich es geschafft. Bin echt stolz auf mich, vorallem weil es das erste Fasten war...

Lg,Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 15:34 Uhr
... hat Tess geschrieben:
Tess
Tess
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich hab mal noch ne Frage................muss ich die Darmentleerung morgens machen? Kann ich die nicht auch abends machen?
Danke schonmal.

Gruß, Tess


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 17:15 Uhr
... hat mark30 geschrieben:
mark30
mark30
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Silke,

das war ganz komisch ich wog ja immerhin 180 kg bei einer große von 2 Meter.
Ich bin Morgens aufgestanden und habe mir vorgenommen nichts mehr zu essen und das 3 Monate am Stück ohne was zu essen nur 6 liter Wasser am Tag.Danach wie du schon geschrieben hast habe ich dann gestafelt weiter gemacht.
So hatte ich in 9 Monaten satte 80 Kilo runter, natürlich nicht spurlos.
Die höhen und tiefen was ich in den 9 Monaten erlebte wünsche ich auf jedenfall keinen.
Eine Erfahrung war es mir aber Wert. Es ist aber immer eine
reine Einstellung vom Kopf.
Natürlich hatte ich im gleichen Zeitraum wieder meine 80 Kilo zugenommen, der fehler lag einfach daran, dass ich einfach meine Ernährung nicht umgestellt habe.
Am Ende kann ich sagen das, dass Abnehmen an sich nicht das Problem ist, das Problem ist das halten.
Schön das du schon so lange durchhälst mach weiter so. ich beginne ab heute leider wieder bei einen Startgewicht von 186 kilo.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum