Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.02. , wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 28.02.2008 um 14:11 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Trudi,

ich baue ähnlich auf.
Da ich aber am Wochenende körperlich hart arbeiten muß (mein Bruder hat grad angefangen, ein altes Haus zu renovieren), werde ich wohl doch Reiswaffeln mitnehmen oder Knäckebrot und Quark, falls mich die Kräfte verlassen.
Ich kann es kaum erwarten, wieder zu essen. Wow, solche Sehnsucht nach Kochen, Backen und herzhaftem Essen hätte ich nicht erwartet...
Werde es aber trotzdem locker angehen und versuchen, mich die ersten 3-4 Tage an den Plan zu halten und danach erst mal hauptsächlich vegetarisch und leicht zu kochen.

--
lieben Gruß
Stefan - Tag 10


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 14:43 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hi Stefan!

Ich bin immer erstaunt, wieviel Kraft man auch ohne Essen hat.
Wo nimmt der Körper die Kraft nur ohne Energiezufuhr her?
Du, ich freu mich auch aufs Essen. Aber die sieben Tage will ich schon einhalten. Der Plan hier sieht doch gut aus. Hab mir schon meinen Einkaufszettel geschrieben. Ich will auf jeden Fall meine Essgewohnheiten ändern. Mein Untergang sind die Süßigkeiten - und vielleicht auch der Wein an den Wochenenden. Gewiss will ich ich nicht ganz kasteien - aber alles in Maßen eben. Bin gespannt, ob das klappt. Hast du da Erfahrungen, wieviel nimmt man/frau wohl zu, wenn man wieder normal isst? Da gibt es ja recht unterschiedliche Aussagen. Wobei ich persönlich glaube, dass man bei Ernährungsumstellung - also leichte Kost - nicht wieder alles zunimmt, oder?
Komm, sprich mir mal Mut zu!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2008 um 15:24 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Lach,

also der Wein am Wochenende wird nicht schaden. So lange es nicht täglich ist.
Süßigkeiten genieße ich eh nur in Maßen.
Ich esse eigentlich recht gesund und kalorienbewußt. aber ich brauche essen nur anzuschauen und nehme zu :-/
Meine ganze Familie ist eher kräftig. Bin der einzige, der aus der Art schlägt, weil ich relativ viel Sport treibe.

Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn Du in Zukunft bewußter ißt und Dich etwas mehr bewegst, dann kannst Du nach dem Heilfasten auch noch weiter abnehmen.
Eine Freundin von mir hat jetzt nach dem Heilfasten weitergemacht und bei ihr purzeln die Pfunde weiter.

--
lieben Gruß
Stefan - Tag 10


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2008 um 10:33 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64


Guten Morgen,

letzter Tag. Bin froh, endlich essen zu können. 12 Tage sind doch ne lange Zeit ohne Nahrung.
Beim Blick in den Spiegel erschrecke ich morgens richtig, so dünn bin ich geworden, auch am Oberkörper.
So "mager" war ich schon seit 15 Jahren nicht mehr.
Okay, 15% Körperfett sind weg. Aber die Muskelmasse ist auch ganz schön zurückgegangen.
Ist aus dieser Gruppe noch jemand dabei?


--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 11:41 Uhr
... hat Köllegirl geschrieben:
Köllegirl
Köllegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ja, ich mache noch weiter. Will ja eigentlich Minimum 21 Tage schaffen, 28 wären ja ein Traum.

Beneide euch, wie viel ihr abgenommen habt. habe nach dem Glaubersalz 73,9 gehabt und bin jetzt, am Tag 12, bei 70,8. Habe allerdings 0 Muskelmasse verloren, sondern sogar noch welche aufgebaut. Sind aber trotzdem nur 3,1 kg.
Andererseits aber auch sehr realistisch, das sind ja nciht ganz 300 gr. am Tag, also etwa 2100 Kalorien pro Tag. Naja, das kommt hin.

Würde unheimlich gerne auf 68 kg runter, weniger immer gerne [Sind ja dann eh nochmal 2 kg Magen/Darminhalt zusätzlich]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 12:57 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Naja,

ich hatte offensichtlich erheblich mehr Fett-Anteil als Du, immerhin 22%, der ist auf 16% gesunken.
Hoffe, ihn jetzt weiterhin niedriger halten zu können...
Trotz viel Sport setzt bei mir leider alles an.

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 14:59 Uhr
... hat Köllegirl geschrieben:
Köllegirl
Köllegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hmm, ich hab im Moment einen KFA von ca. 29% und Muskeln bei etwa 35%.
Also immer noch viel zu viel KFA

So, ab morgen fastet eine Freundin mit für eine Woche.

Bin heute sehr gut gelaunt, hab meine Klausur bestanden und war grad schwimmen. Morgen gehts nach Zürich und So. Museum und Kino. Bloß ablenken vom Ans-Essen-Denken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 16:01 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Herzlichen Glückwunsch

WAr auch im Kino am Sonntag und hab mein gesalzenes Popcorn sooo vermißt ;o)
Mein Kumpel hat welches gegessen und das hat so unglaublich gut geduftet.
Aber 1-2 mal dran riechen war ein wahrer Genuß und hat genügt.
naja, beim nächsten Kinobesuch geht´s wieder mit Popcorn *lach*

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 16:48 Uhr
... hat Köllegirl geschrieben:
Köllegirl
Köllegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Wow, noch jemand der salziges Popcorn liebt - meine Freunde schauen mich immer schräg von der Seite an - "Bäh, das schmeckt ja ekelhaft".

Wenigstens isst mir das dann keiner weg. Aber Kino ohne Popcorn ist soooo schwer.
Hat das eigentlich weniger Kalorien als süßes? Ja, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2008 um 21:07 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo,

ja klar hat des viel weniger Kalorien als gezuckertes. Vor allem, da es das Popcorn bei uns nicht mit Butter gibt wie in USA.
Dort schmackt selbst das gesalzene viel besser als bei uns, da es frisch gemacht wird. Und mit zerlassener Buter... ein wahrer Genuß...mit viel Kalorien...
Hmm, hab heute meinen Apfelmus genossen und heute Abend Gemüsesuppe.
Morgen gibt´s wieer Müsli. Freue mich schon aufs Kauen
Schönes Wochenende.

lieben Gruß
Stefan

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum