Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten - Fragen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.02.2004 um 12:28 Uhr
... hat carifi geschrieben:
carifi
carifi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo liebe Fasten-Fans,

ich bin zwar noch ganz neu hier im Forum , habe aber schon einige Fragen.

Ich habe letztes Jahr bereits in Anlehnung an Buchinger gefastet (nur Wasser, Tee und Gemüsebrühe).

Da ich aber seit ca. 2 Wochen einen Kefirpilz habe, hatte ich überlegt evtl. so ne Art "Kefirfasten" zu machen - also nur Wasser, Tee, Gemüsebrühe und Kefir. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das ratsam ist, oder ob es besser wäre ganz normal - ohne den Kefir - zu fasten??!

Außerdem wollte ich das diesjährige Fasten gern mit einer Sole-Darmkur kombinieren bzw. die Sole (selbst hergestellt von Kristallsalz) zum abführen (statt Glaubersalz, Passagesalz) verwenden. Aber funktioniert das????

Vielleicht kann mir eine(r) der erfahrenen Faster ein paar Tipps zu meinem Vorhaben geben?? Würde mich riesig freuen.

Liebe Grüße,
Carifi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2004 um 16:31 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo carifi,

das thema kefir werde ich ab aschermittwoch bedenken ---gell, du magst den kleinen auch nicht in den kühlschrank stopfen
ich denke pur ist nicht möglich, wir würden mit einem leichten dauerschwipps herumlaufen, eventuell als früöhliche faster gelten...aber sehr verdünnt könnte er bekommen. ich werde die produktionsmenge herunterschrauben, einen teil verbacken und einfrieren =kefir anstelle von buttermilch in kuchen und brot nehmen ,werde ich heute abend ausprobieren

freut sich art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum