Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 17.02.2004 um 16:07 Uhr
... hat galili geschrieben:
galili
galili
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hier noch eine letzte Frage... ein Bekannter hat mir gesagt, dass man richtig stinkt , wenn man Heilfasten macht. Stimmt das??? Ist das bei allen so? Oder hat man vor allem Mundgeruch? Ich moechte ja nicht meinen Job verlieren, nur weil ich faste. Was kann man gegen ueblen Geruch alles tun?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2004 um 16:43 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde editiert von Teddy am 17.02.2004 um 16:44 Uhr ]

Hallo galili,

wie so oft weiß der Nichtfaster besser Bescheid als der Fastende selber!

Eine meiner Kolleginnen hat mir vor einigen Jahren das gleiche an den Kopf geworfen. Ist das der Neid oder die Disziplinlosigkeit, die solche Leute dazu bringt, eine solche Behauptung aufzustellen?

Natürlich riecht der Schweiß strenger als sonst und Mundgeruch tritt auch stärker zutage, aber das würde ich nicht gleich mit STINKEN titulieren. Also: Deinen Job wirst Du nicht durchs Fasten verlieren!

Es reicht, wenn Du täglich Deiner Körperpflege nachgehst (aber nach dem Duschen / Baden nicht vergessen, Dich einzucremen - die Haut wird trockener beim Fasten, dankt es Dir aber durch eine neue Weichheit). Und nimm einfach Deine Zahnbürste mit zur Arbeit, um Dir zwischendurch die Zähne zu putzen. Das hilft auch schon weiter, wenn Du unsicher bist...

Jedenfalls konnte mir die Kollegin nichts mehr antworten, als ich sie fragte, ob ich stinken würde!!!

Viel Erfolg beim Fasten!

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2004 um 21:34 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo, galili,
bei deiner frage: arbeiten und fasten habe ich dir schon zum thema geruch geschrieben
dann gibt's hier auch noch die abteilung häufige fragen, da steht denn doch ziemlich ausführlich darüber "getippst"...
den etwas stärkeren geruch kannst du in den griff bekommen, indem du zu den anderen vorschlägen das trinken als etwas sehr wichtiges erachtest, damit verdünnst auch den mief


viele grüße von art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2004 um 19:41 Uhr
... hat mamablog geschrieben:
mamablog
mamablog
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Dieses "stinken" macht mir auch ein paar Sorgen. Aber wenn ich an die KollegInnen denke, die nach dem Mittagessen mit Knoblauch-Zwiebel-Fahne anmarschieren, deren Schweiß und sonstige Ausdünstungen stinken ebenso.
Wir fasten. Basta.

--
mamablog.com - Mein weblog für Mamas.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2004 um 21:42 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Entweder stinke ich immer so wie heute, oder vll. ist mien Riechkolben auch durch das Fasten in Mitleidenschaft gezogen worden.
Vielleicht hat sich bei mir aber geruchsmässig einfach garnix geändert... könnte doch sein oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2004 um 07:55 Uhr
... hat mamablog geschrieben:
mamablog
mamablog
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum