Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer beginnt gerade mit fasten hat Interesse an regelm. pers Gedanken-Austausch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.02.2004 um 10:10 Uhr
... hat Dunja geschrieben:
Dunja
Dunja
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr tapferen Fastenstarter,
auch wenn ihr schon seit einigen tagen dabei seid, würde gerne noch euer fastenrunde beitreten. also große karnevalistin bin ich jedoch erst ab heute - aschermittwoch - dabei. vom ersten entlastungstag gibt es bei mir natürlich noch nicht allzu viel zu berichten, außer dass ich den kommenden 10 tagen mit sehr gemischten empfindungen entgegensehe. es ist bereits meine 4. heilfastenkur und ich weiß, dass es mir sehr sehr gut tut wird, aber mir fällt der verzicht eben auch immer sehr sehr schwer. nun denn, ich bin gespannt, mir einer so geringen motivation bin ich noch nie losgezogen ... es würde mich sehr freuen, mich mit euch gemeinsam auf die reise zu begeben. einen lieben gruß in die runde. dunja.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2004 um 15:18 Uhr
... hat Anjuschka geschrieben:
Anjuschka
Anjuschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Na ihr,
was macht denn euer Fasten??

Ich hab mir gestern mal richtigen sauerkrautsaft geholt und der haut echt durch. Das andere war so ein Gemisch mit Ananas noch, einfach zu sanft. Gestern war es ganz schön anstrengend, weil ich viel unterwegs war und ständig an irgendwelchen Fressbuden vorbei gekommen bin...

Sue, deinen Tipp versuche ich so oft wie möglich zu beherzigen, aber so ganz einfach isses nich. Es ist schon sehr faszinierend, wie intensiv man alles wahr nimmt (Gerüche und Geschmäcker, z.B. von zahnpasta), aber manchmal übernimmt der Magen doch noch oberhand und zwingt mich, ans Essen zu denken. Aber ich versuche es unter Kontrolle zu halten.

Ansonsten geht es mir ganz gut (manchmal wird mir ein wenig schwarz vor Augen, vor allem wenn ich aufstehe..)

Ich hoffe, ihr habt auch noch nich den Mut verloren

ganz liebe grüße
Anjuschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2004 um 19:29 Uhr
... hat fay geschrieben:
fay
fay
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr alle,
ich hatte heute meinen bisher schwersten Tag, fühle mich sehr drömmelig und friere weiter. Richtigen Hunger habe ich aber nicht, das ist schon mal sehr motivierend. Ich habe mir aber schon ein paar nette Dinge überlegt, die ich essen möchte, wenn ich wieder darf... und ein paar, die ich mir auf keinen Fall je wieder antun möchte! Bisher klappt mein Plan, meine Eßgewohnheiten zu überdenken, also ganz gut. Ich hoffe aber sehr, daß das Ganze ab dem 4. Tag (=morgen) doch irgendwie "wohlfühliger" wird, sonst werden die 10 Tage ganz schön lang werden.
Wie geht es Euch anderen? Ich wünsche Euch weiter guten Erfolg und freue mich darauf, von Euch zu hören!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2004 um 23:05 Uhr
... hat Henderson geschrieben:
Henderson
Henderson
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-02-23 19:05, fay wrote:
habe mich inzwischen von diesem ekelhaften Glaubersalzgeschmack erholt (obwohl es bisher überhaupt keinen Effekt hatte - muß ich das dann heute nochmal nehmen? )




Ich nehme das Salz immer morgens nach dem Aufstehen und putze sofort nachher meine Zähne und spüle mit Mundwasser. So ist der Geschmack sofort weg, aber das Bittersalzwasser erfüllt trotzdem seinen Zweck! (Das Trinken ist trotzdem eklig, ich geb's zu... brrrr )

LG
Henderson

--
---
"Set your goals high, and don't stop till you get there."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2004 um 06:27 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

liebe fastende!

hey...ich finde, das soo schön, wenn man sich nicht alleine fühlen muss....mir kommt nämlich oft so vor als würden alle besonders viel und geniesserisch essen rund um mich wenn ich faste

...es tut gut von euch allen zu lesen...von grummelbauch und glaubersalzpein...

ich habden aschermittwoch gut hinter mich gebracht...leichtes kopfweh und müde...aber ich bin guter dinge und freu mich auf die nächsten 10 tage...oder 11? oder 12...wielange plant ihr?

manche tuns ja angeblich die ganzen 40 tage?! wow

alles gute und viel warme suppe und dicke socken
wünscht euch

issaquah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2004 um 11:44 Uhr
... hat Betzi geschrieben:
Betzi
Betzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Unglaublich!!!
ich bin überrascht, wie gut es mir geht. Gar kein Hunger und noch keine Kreislaufschwankungen. Das Glaubersalz hat auch schon seine Arbeit getan und seither fühl ich mich richtig leichter, obwohl ich gar nicht abnehmen als Ziel habe. (Bin dünn genug).
Ansonsten trinke ich Umengen heißes Wasser und Tee. Das füllt den Magen und hält warm.
Toll wie ihr das alle macht! nur weiter so.
Ganz liebe Grüße, Betzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2004 um 19:23 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Erster Tag fast rum... und irgendwie.... gehts mir gut.
Also nicht besser als sonst, aber auch nicht schlechter.
GlauberSalz nur halbsowild, dafür lecker Zitronensaft.
Und ich hätte nie gedacht, dass man sich so auf trockene Brötchen freuen könnte. Nur 2 trockene Weissbrötchen... und kein Hunger!
Ein bisschen kühler is mir aber schon geworden. Werd ich nacher mal den Fenchel rausholen

Voll motiviert gehts weiter. Jede Menge Tee.
Viel Kraft euch allen weiterhin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2004 um 19:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Smaug
Ich bin jetzt schon beim zweiten Tag
und mir ist nicht nur "ein bisschen kühler".
NEIIIIIN - Ich friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiere!!!!!

yEp - und ich habe mir auch gerade erstmal wieder eine neue Kanne Fencheltee aufgeschüttet ... und ein heißes Bad ist auch gleich noch angesagt.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2004 um 20:27 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Was hab ich nur verpasst bisher?

Fencheltee ist ja hammermässig lecker!
Ode rliegt das nun am bischen Honig, den ich reinhab??

Egal runter damit!
Das ersetzt mir für die nexten 2-3 Wochen mien Feierabendhefeweizen!


Grüsse vom geborenen Fenchelteetrinker!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2004 um 22:37 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Brauchst du am Tag eigentlich auch 3 Zitronen? Ich glaub die im Supermarkt ham heute schon komisch geschaut, als ich mit 10 Zitronen und 2 Tees an die Kasse kam. Und danach noch in die Bäckerei und 5 Brötchen vom Vortag. Super Sache... und übermorgen wohl wieder das gleiche...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum