Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ja gibts denn sowas?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.02.2004 um 09:01 Uhr
... hat mamablog geschrieben:
mamablog
mamablog
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi!
Erstmal Kompliment an Tonia, Du hast da eine tolle Site, sowohl optisch als auch inhaltlich!

Ich habe heute meinen zweiten Fastentag und schon ein echtes Erfolgserlebnis (kanns kaum glauben). Ich bin ohne Rückenschmerzen aufgewacht - und das wo ich seit Jahren immer Rückenschmerzen habe. Freu)
Auch sonst fühle ich mich gut, hab keine Kopfschmerzen auch nicht großartig Hunger. Wäre schön wenns so bleibt.
Fasten will ich (nur) 7 Tage, ich nehme nur flüssiges zu mir (Honigbusch-, Fenchel-, Kamillen-, Pfefferminz,- und Sweet Chai Tee).

Jetzt habe ich an die Profis eine Frage: nach 7 Tagen fasten möchte ich 7 Tage Obstkur anschließen, ist das ok oder sollte ich es besser lassen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2004 um 14:39 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo mamablog

vielen lieben DANK erstmal für dein dickes Kompliment zu meiner Heilfasten-Seite Komplimente aller Art werden natürlich immer wieder gerne genommen - besonders während ich selber gerade fasten *nick*nick*

Jaaa - das freut mich, dass du mit dem Fasten bereits erste positive Erfolge erzielt hast!

Für den Anfang sind 7 Tage Fasten schonmal sehr gut und wenn du merkst, dass es dir gut bekommt, spricht ja nichts dagegen, beim nächsten Mal vielleicht schon 10 oder 14 Tage zu fasten.

Tja .. ich wüßte jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn du direkt im Anschluss ans Fasten eine Obstwoche durchführst?! Das bringt ja dann ordentlich Vitamine.

Danach wiederum solltest du halt trotzdem erst ganz langsam wieder zu normaler Kost übergehen und deine alten Essgewohnheiteni überdenken und dauerhaft ändern.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2004 um 15:33 Uhr
... hat mamablog geschrieben:
mamablog
mamablog
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 29.02.2004 um 15:35 Uhr ]

Hallo Tonia!

Danke für Deine Antwort! Auf die Obstwoche freue ich mich schon

Meine alten Essgewohnheiten sind auch meine neuen ich esse Obst und Gemüse, Kartoffeln, Nudeln und Reis. Mein Verlangen geht klar in Richtung "entgiften und mal ordentlich aufräumen" weil ich viel Stress habe, müde bin, unmotiviert... wenn ich dabei auch noch Gewicht verliere ist es auch gut Mit dem Rücken heute, das hat mich echt bestärkt weiterzumachen, es gefällt mir einfach. Mittag hat mein Freund für mich Suppengemüse gekocht wovon ich den Saft bekommen hab - heiß und lecker.

Bei Deinem Fasten alles Gute! Welchen Tag hast Du heute(fastentechnisch meine ich)!

Viele Grüße,
Doro.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2004 um 15:39 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Doro

Bei mir ist heute Tag Nr. 5 ... 21 Tage habe ich erstmal geplant ... aber ich bin da sehr flexibel ... wenn ich nach 14 Tagen das Gefühl haben sollte, dass ich genug gefastet habe, dann höre ich halt nach 14 Tagen auf ...

Aber so supergut wie es mir diesmal geht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es tatsächlich 21 Tage werden.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2004 um 19:27 Uhr
... hat mamablog geschrieben:
mamablog
mamablog
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Also das hört sich gut an. Es geht ja um den Körper und wer weiß denn über Deinen Körper besser Bescheid als du? -Genau: du! Beinhart durchziehen finden viele als Beweis von Stärke selbt wenn sie fühlen daß es falsch ist.
Vielleicht ist auch gerade eine richtig gute Zeit zum fasten? Von wegen Konstellation der Planeten und Gestirne?
Übrigens habe ich heute in einigen anderen Foren gestöbert und allerhand skurriles entdeckt ua daß manch eine(r) mit Kakao fastet oder mit Fertigsuppen? Ist doch eher eine Diät, oder? Denn wo bleibt da bitte die Reinigung? Lustig jedenfalls.
Ich habe übrigens noch eine - zwei - Fragen: Milch zählt doch genau genommen nicht zu den Getränken? Und wie gut sind pasteurisierte Fruchtsäfte (100% Fruchtsaft) für eine Fastenkur geeignet?

Schönen Abend noch!
Doro.



--
mamablog.com - Mein weblog für Mamas.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2004 um 21:49 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-02-29 19:27, mamablog wrote:
...
Ich habe übrigens noch eine - zwei - Fragen: Milch zählt doch genau genommen nicht zu den Getränken? Und wie gut sind pasteurisierte Fruchtsäfte (100% Fruchtsaft) für eine Fastenkur geeignet?




Hmmm also ich hab keine Ahnung, aber ich antworte dir trotzdem mal, OK?
Das mit den Säfte kommt sicherlich drauf an, nach wessen Bibel du fastest. In dem Thread den ich über FXMayr geschriebn habe stand zB dass man nahrhafte Getränke (Säfte und Milch) nicht in grossen Mengen als Durstlöscher einsetzen soll....

Wenn du nu aber son Saft-fasten machst, wärs doof, wenn du nur Tee trinekn würdest, ne?

Ich glaub du trinkst einfach das was du für am besten hältst, weil sonderlich eiserne Regeln wirst du da nicht finden... is sowiso jeder anders... also ausprobieren. und wenns nix war, fastest du nextes Jahr eben anders

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, hab ja schliesslich keine Ahnung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2004 um 22:56 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo mamablog,

also ... Milch gehört zum Beispiel als fester Bestandteil zur F.X.-Mayr-Kur, bei den anderen Fastenkuren gibt's keine Milch.

Saftmässig ist es beim Fasten am besten, wenn du dir den Saft kurz vorm Trinken frisch auspresst. Fertige Säfte würde ich hier gar nicht benutzen. Du brauchst ja täglich keine unendlichen Mengen Saft, so dass das kein großer Aufwand ist. Es sei denn du willst ein reines Saft-Fasten durchführen, aber auch dann würde ich die Säfte selbst pressen. Schließlich brauchst du dich ja ansonsten den ganzen Tag um keine Essereien zu kümmern und hast die Zeit zum Saft-Pressen locker frei

Tja *grins* ... da hast du wohl Recht ... eine Diät mit Kakao und womöglich Keksen hat mit dem Fasten nix zu tun!

Und künstliche Tütensuppe ist auch nicht gerade der Hit, wenn's darum geht, den Körper zu entgiften. Ich bin ja nun selbst auch nicht gerade die stundenlang in der Küche Rumwühlmaus, aber so'n Topf Suppe zum Fasten, das ist echt kein Akt - das ist schnell gemacht und man darf ja auch gleich so viel vorkochen, dass es für eine Woche vorhält ... und wenn mir selbst die Zeit zum Suppe-Kochen fehlen sollte, dann würde ich meine Fastenphase ohnehin lieber auf einen anderen Zeitraum legen wollen ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2004 um 07:53 Uhr
... hat mamablog geschrieben:
mamablog
mamablog
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Danke mal an Euch!
Ich lasse die Milch lieber weg, hab bemerkt daß mir davor ein bissl ekelt
Frisch ausgepresste Säfte eher bevorzugen, ja das mach ich.

Heute hab ich übrigens den 3. Tag. Gut gehts mir, kaum zu glauben (aber nur für Nicht-Faster )
Ich hoffe Euch geht es auch gut?

LG

--
mamablog.com - Mein weblog für Mamas.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum