Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 26.08.2008 um 15:12 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe morgenstern!

noch nix zugenommen? am aufbautag 3? da scheinst du wirklich alles richtig zu machen!

ja, ich bin heute an meinem 5. fastentag und schlürf grad wasser mit einer zehe ingwer drin. gestern und vorgestern hab ich mir ja immerhin jeweils eine tasse heisse brühe gegönnt. ich bin noch unsicher, ob ich den morgigen tag anhängen soll. einerseits läuft es im moment grad super. es geht mir prächtig, ich bin voller energie, überhaupt nicht müde.

anderseits habe ich heute für die aufbautage suppe vorgekocht. eine karotten ingwer suppe und eine tomaten paprika suppe .... natürlich hab ich am schluss einen halben teelöffel gekostet. nicht, weil ich unbedingt wissen wollte, ob das mit dem salz hingehauen hat ... NEIIIIN! ich wollte die suppe (püriert) einfach auf meiner zunge spüren!! es war göttlich! diese geschmackssensation!

aber weil ich so schön fleissig war und jetzt genügend vorrat für donnerstag (wo ich im büro sein werde) habe, werd ich wohl morgen noch anhängen. donnerstag dann zweimal apfel und abends eine der beiden suppen. und am freitag darf ich dann bestimmt zweimal suppe essen und vielleicht ein knäckebrot? huch, das klingt alles so geiiil!

meine mutter hat mir zwar grad wieder mal am telefon gesagt, wie bescheurt ich bin ... aber solange sich "bescheuert" so anfühlt, bin ich es gerne *hihihi*

grüessli in die weite welt der faster und aufbauer!!
manuela

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 14:23 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe mitfasterinnen!

ich habe heute meinen 6. fastentag und werde morgen das fasten brechen. ist sehr gut gelaufen diesmal und die gefürchteten einläufe waren zur überraschung eine wohltat!

mein mann ist noch bis montag auf seiner visionssuche und so bleiben mir vier tage für sauberen aufbau und eine schamanische schwitzhütte am samstag. war eine schöne zeit!

das "entrümpeln" ist gut gelungen, seelisch und auch physisch. werde heute nachmittag meinen kleiderkasten noch ausmisten. die hosen, die mir nämlich jetzt nicht passen, passen mir nie mehr *lach*. bin aber mit meinen 53 kg jetzt ganz zufrieden. wenn die waage dann wieder auf 60 kg zugeht, ist wieder fastenzeit - auch schön

danke euch allen und wünsche viel glück! und wer weiss, vielleicht sieht man sich ja wieder mal hier im forum, bei einem nächsten fasten!

grüsse aus der schweiz
manuela

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2008 um 14:40 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Manuela,
ich freu mich für dich und gratuliere. Wünsche dir, dass das Aufbauen wirklich gut gelingt, um große Gewichtssprünge zu vermeiden. Kannst du dich nachher kurz melden, wie es dir gelungen ist. Ein bißchen wird sicher gewichttechnisch dazukommen, du bist ja jetzt vollkommen leer!!!!


Ich hatt am Sonntag Fastenbrechen und mein Gewichtszuwachs blieb unterhalb 500 g - bis jetzt !!
Aber ich hatte kein Wasserfasten gemacht und das macht meiner Meinung nach einen riesen Unterschied.

Alles Gute an alle - die sich hier so rar gemacht haben!!!!
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.08.2008 um 12:25 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe morgenstern ...

ja, werd sicher wieder reingucken hier und noch berichten. hab heute morgen einen apfel "g e n o s s e n"! der aufbau klappt bei mir meist recht gut, zunahme von etwa 500 gr in 4 bis 5 tagen, dann stagnation. nach wenigen wochen falle ich jedoch meist wieder ins (übermässige) geniessen zurück (siehe geschichte mit den maltesers) ... irgendwie denk ich dann wohl immer, ich hätte ja jetzt noch reserven, die dann aber nur allzubald wieder aufgebraucht sind. meist schaff ich es dann noch so eingigermassen bei meinem wunschgewicht von 55 kg zu bleiben, bis ja bis ja bis der nächste urlaub kommt! es ist soooo schwer, im urlaub zu verzichten und die 2 kg, die ich da zulege, kriege ich irgendwie zu hause nicht mehr weg!! mir fällt es eben leichter, nix zu essen, als wenig(er) zu essen und der alkohol trägt natürlich auch dazu bei, dass die waage stillstand zeigt ...

natürlich gehe ich die sache nach dem fasten guter dinge an, ich kenne mich aber auch und deshalb bin ich sicher im januar wieder hier *lach*.

grüessli
manuela

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 14:10 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Manuela, Du bist ja lustig.... aber so ähnlich schätze ich mich auch ein. Bin bis jetz auch guter Dinge....aber ich muss erst das Wochenende überstehen. Lauter Feierlichkeiten und so....
Nach Wasserfasten nur 500 g zunehmen!!! das nenne ich ´ne Leistung. Gratuliere!
Ich habe mir ein Zettel für meine Kühlschranktür gemacht:
"Nichts schmeckt so gut, wie es sich anfühlt schlank zu sein."
In diesem Sinne mit lieben Grüßen
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2008 um 14:38 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe morgenstern ... jetzt steckst du sicher mitten in den feierlichkeiten und ich hoffe, das wetter bei euch ist so toll, wie hier in der schweiz grade.

ich glaube, dass ich im aufbau nur ganz wenig zunehme liegt daran, dass ich diese zeit wirklich sehr spärlich esse ... nur suppen, etwas rohkost, ab und an mal knäcke mit magerquark ... daneben gehe ich dann fleissig auf den stepper (den ich sonst nur naserümpfend angucke) und deshalb nehme ich wohl in der zeit auch noch etwas an fettpölsterchen ab, so dass die wassereinlaerungen und die darmfüllung nicht so zu buche schlagen.

heute gehe ich jetzt noch in eine schamanische schwitzhütte. darauf freue ich mich sehr. ist ein schöner abschluss für dieses fasten, dass ja unter dem motto "entrümpeln" stand.

wünsche allen alles gute und wer weiss, vielleicht liest man sich wieder mal hier ...

winke winke ciao
Manuela

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum