Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einige Fragen zum Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.01.2009 um 12:21 Uhr
... hat ChrisM geschrieben:
ChrisM
ChrisM
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
ich bin in meiner 2ten Fastenwoche und habe nun noch einige Fragen.
Mir geht es nicht darum möglichst viel abzunehmen, ich faste aus anderen Gründen.

1.Ich stehe nicht so auf Gemüsebrühe und Gemüsesäfte, und nehme statt dessen ein Smoothie und/oder ne natürliche Multivitamintablette zu mir, ist das auch ok?

2.Zur Darmentleerung nehme ich Sauerkrautsaft, einen halben Liter, jeden 2ten Tag. Ist das zuviel davon oder kann ich auch weniger nehmen?

3.Da ich sowieso nicht soviel wiege, gibt ne möglichkeit wie ich trotz fasten nicht soviel abnehme; ABER TROTZDEM DIE GEWÜNSCHEN FASTENNEBENEFFETE WIE "ENDORPHINSCHUB; etc habe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 15:15 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Chris!

Zu 1.:
Ich stehe auch nicht so auf Brühe und Gemüsesäfte. 1 kleine Portion Brühe trinke/esse ich wohl am Tag, ansonsten nehme ich Obstsäfte (1 Teil Saft, 3 Teile Wasser), Tees und jede Menge Wasser.

Zu 2.:
Jede/r reagiert anders. Probiere doch einfach mal aus, etwas weniger zu nehmen. Ein halber Liter scheint mir auch recht viel während des Fastens. Hast du's mal mit Pflaumensaft aus dem Reformhaus versucht?

Zu 3.: Ich gehe davon aus, dass Menschen, die sowieso nicht so viel auf den Hüften haben, auch nicht sooo viel abnehmen. Aber man sieht es natürlich schneller. Etwas "ausgemergelt" sieht man im Gesicht immer nach einer Heilfastenkur aus, das legt sich aber bald wieder.
Bei mir fangen die Energieschübe beim Heilfasten immer so um den 5. Fastentag an. Es gibt ja aber viele unterschiedliche Fastenformen. Vielleicht solltest du eine wählen, bei der du mehr Kalorien zuführst als beim Heilfasten nach Buchinger. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Energieschübe daher kommen, dass der Darm nicht mehr viel zu tun hat. Es heißt, dass der Körper 1/3 der Energie für die Verdauung benötigt. Ich denke aber, dass - wenn du wieder mehr zu verdauen hast - die Energieschübe ausbleiben. Ob das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Viel Erfolg noch beim Weiterfasten!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2009 um 09:13 Uhr
... hat ChrisM geschrieben:
ChrisM
ChrisM
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ChrisM am 13.01.2009 um 10:54 Uhr ]

Hallo danke für deine Antwort. Habs mit Pflaumensaft probiert, aber das hat nicht gezündet auch weniger Sauerkrautsaft, das ich danach genommen habe hatte keinen Effekt.

Es gibt doch auch so Buttermilch mit Frucht, hat ca. doppelt soviele Kalorien, kann man die auch nehmen?

Ich hätte noch ne Frage zum Fastenbrechen, darf man in den Aufbautagen Müsli essen? Wie siehte mit belegtem Wecken mit Käse und Salat aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2009 um 13:36 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von conny67 am 22.01.2009 um 13:55 Uhr ]

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 15:16 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


ChrisM schrieb:
Es gibt doch auch so Buttermilch mit Frucht, hat ca. doppelt soviele Kalorien, kann man die auch nehmen?

Ich hätte noch ne Frage zum Fastenbrechen, darf man in den Aufbautagen Müsli essen? Wie siehte mit belegtem Wecken mit Käse und Salat aus?



Hallo Chris,
ich weiß nicht, ob du in diesen Thread noch mal reinguckst, weil der obige Beitrag schon vom 13.1. stammt. Ich schreibe dir trotzdem, weil ja auch andere immer mal wieder hier reingucken.

Weshalb machst du es dir denn so schwer?
Orientiere dich doch einfach an den dir hier im Forum angebotenen Plänen für die Aufbautage nach dem Fasten.
Wenn du gefastet hast ist doch erst mal sowieso alles wieder ein Wahnsinns-Essgenuss. Da solltest du doch vielleicht nicht gleich mit Austauschbedürfnissen rangehen. Ein Drittel der Fastentage sollte die Aufbauzeit dauern. Wie lange müsstest du demnach aufbauen? Danach kannst du doch alles wieder - möglichst in Maßen - essen, was du gerne essen möchtest. (Bircher-)Müsli ist übrigens in den Aufbaurezepten enthalten. Darfst du also essen!






--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum