Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 26.04.2009 um 20:40 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Jana,

ich weiß es selbst noch nicht, wie lange ich noch mache. Eigentlich möchte ich schon gerne wieder mal was essen, andererseits geht es mir so gut, daß ich noch nicht aufhören will. Ich habe genug Reserven und freue mich natürlich über jedes Pfund, das ich jetzt noch verliere. Beim letzten Fasten habe ich 12 Tage geschafft, dann war der Wunsch nach Nahrung einfach zu groß. Diesmal habe ich noch genug Wille ein paar Tage länger zu machen.

Meine Motivation steigt, wenn die Kilos purzeln. Wobei mir das Fasten an sich gut tut, da ich schon wirklich viele Medikamente in meinem Leben nehmen musste und ich mir vorgenommen habe, meine Leber mal richtig zu entgiften. Es ist einfach toll, so ganz ohne Nahrung auszukommen.

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 09:05 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

ich habe gestern abend meinen gedünsteten Apfel gegessen.
Ich hatte es etwas mit dem Kreislauf und da ich morgen wieder arbeiten muss, habe ich nun aufgehört.
Insgesamt sind 4,5 kg weg und die restlichen 1-2 kg krieg ich sicher durch die Aufbautage und mehr Sport weg.
Ich freue mich nachher schon aufs Einkaufen und auf meine Gemüsesuppe *mjam*.

Euch noch gutes Durchhalten ... ich bin dann mal weg *winke* .
Wäre aber auch im Oktober wieder durchaus dabei.

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.04.2009 um 10:17 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen,

nun wird die Gruppe immer kleiner. Aries, wir sind wohl die letzten beiden. Ich werde heute und morgen noch fasten. Ich überlege, ob ich morgen Abend dann breche, weil Mittwoch und Donnerstag viel los sein wird auf Arbeit. Und ich möchte doch meinen Apfel genießen . Mal schauen...

Ansonsten geht es mir weiterhin prächtig. So richtig vorstellen kann es mir noch nicht, wieder zu essen. Freue mich dennoch auf die Aufbautage und v.a. auf frisches Obst (bin Obstjunkie) und auf leckeren Spargel.

Schönen Tag noch!

LG, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2009 um 12:30 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Jana & aries: Super wie ihr beide durchhaltet! Drücke euch weiterhin die Daumen
Die Aufbautage laufen bisher bei mir super, ohne jegliche Probleme und alles schmeckt einfach nur super Ich kann das Essen endlich wieder richtig genießen und lerne alle möglichen neuen Geschmacksrichtungen kennen! Echt klasse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 13:36 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ich bin heute bei Tag 12 und mein Gewicht ist gestiegen!! Um ein halbes Kilo. Das ist echt deprimierend. Ist es jemanden auch so gegangen?

Bin mal gespannt wie es morgen sein wird. Ein paar Tage will ich noch durchhalten, dann ist es erst mal wieder genug gefastet. Im Spätjahr werde ich wieder fasten, bis dahin versuche ich mein Gewicht weiter zu verringern oder zumindest zu halten.

Die Aufbautage sind ja auch nicht zu verachten. Das hat mir das letzte Mal richtig Spaß gemacht, so nach und nach den Speiseplan zu erweitern und vor allem alles richtig intensiv zu schmecken.

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 14:23 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

@Leni: Schön, dass es bei dir so gut läuft. Man freut sich regelrecht darauf, neues zu probieren, nicht wahr?

@aries: ich hatte zwischendurch auch eine Gewichtszunahme. Aber 500g sind ja nun echt nicht viel. Das ist ein großes Glas Wasser/Buttermilch/etc. Da musst du dir keine Gedanken machen. Und wenn du noch nebenbei sportelst, legts du ja auch an Muskeln zu...die bringen ja auch noch Gewicht auf die Waage. Also Kopf nicht hängen lassen!

Werde morgen Abend definitiv das Fasten brechen. Freue mich auf der einen Seite, aber andererseits ist es schon irgendwie ein komisches Gefühl. Mal schauen, wie es wird.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 16:24 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ja, es macht ungeheuer viel Spaß neues zu probieren. An Sachen, an die ich mich vorher gar nicht gewagt habe bzw. noch nicht einmal was mit anzufangen wusste, lerne ich jetzt richtig kennen und genießen

Es ist wirklich komisch wenn man dann vor dem ersten "richtigen Essen" sitzt - wie gesagt, ich habe mich erst gar nicht getraut anzufangen *g* Aber wenn man den ersten Bissen im Mund gibt es erstmal nichts schöneres

Dir wünsche ich schonmal viel Spaß & Erfolg bei deinem morgigen Fastenbrechen!

@aries: Und dir natürlich weiterhin gutes Gelingen & weiterhin viel Freude beim Fasten! Nicht unterkriegen lassen von so ein paar Gramm, die sind ratz-fatz wieder verschwunden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 21:48 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ich war heute morgen einfach etwas enttäuscht, da ich das vom letzten Fasten nicht kannte, daß man plötzlich mehr auf der Waage hat. Mittlerweile schmunzel ich darüber, ich habe mich zum Knecht meiner Waage gemacht, blöd. Morgen ist ein neuer Tag und ich bin gespannt, wie der wird.

Bei mir ist es mittlerweile so, daß ich schon fast Probleme habe genug zu trinken. Mein Körper will nicht mehr (hab ich das Gefühl). Da ich keinen ungesüßten Tee mag, trinke ich eigentlich nur Wasser und wenn man keine Abwechslung hat, wird das Langweilig.

Meine Gelüste beschrenken sich zum Glück nur auf die Dinge, die ich rieche. Mir macht es nichts aus, andere beim Essen zu sehen, aber riechen will ich es nicht, was mit einer Familie schwierig ist...

Na ja, ich faste jetzt nur noch Tag für Tag und spätestens am Donnerstag breche ich, dann habe ich 14 Tage geschafft. Das reicht mir. Für´s Langzeifasten bin ich nicht gemacht.

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 08:34 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen,

@aries: ja, das mit dem Trinkengeht mir ähnlich. Auch wenn ich Abwechslung habe, verlangt mein Körper nicht mehr nach was Flüssigem. Habe wirkliche Probleme 3l am Tag zu schaffen.

Werde heute Abend dann meinen Apfel genießen und morgen in die Aufbautage einsteigen. Darauf freue ich mich schon.

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit Antibiotika während des Fastens bzw. der Aufbautage? Ich habe sehr wahrscheinlich mal wieder eine Mandelentzündung und bekomme dann sicher wieder Antibiotika. Weiß nur nicht, wie sich das verträgt?

LG, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 11:43 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

heute ist Tag 13, mein Gewicht ist wieder gesunken, und mir geht´s prima, wobei ich sagen muß, daß ich mittlerweile weniger Kraft habe als sonst. Ich werde am Donnerstag mein Fasten brechen und mir dann eine lange Aufbauzeit gönnen.

@Jana: Da du ja wieder ißt, wenn auch am Anfang weniger als sonst, denke ich nicht, daß das mit dem Antibiotikum ein Problem ist. Bei einem leeren Magen hätte ich da mehr Bedenken.

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum