Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die Haut während des Fastens

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.04.2009 um 22:59 Uhr
... hat Medea geschrieben:
Medea
Medea
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen!

Heute ist mein zweiter Fastentag und mir gehts blendend (besser als beim letzten Mal).
Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist meine Haut. Die ist eigentlich nie wirklich schön und rein, aber so üble Akne wie jetzt hatte ich wirklich schon lange nicht mehr (wobei ich noch erwähnen muss, dass ich 17 Jahre alt bin, meine Akne ist also hormonbedingt und nicht etwa eine Hautkrankheit oder so).
Viele Leute machen ja die Erfahrung, dass die Haut beim Fasten schöner wird. Beim letzten Mal wars bei mir auch so, wenn auch nur ein kleines bisschen, aber immerhin. Könnte das eine Erstverschlimmerung sein und dann wird alles besser? Wenn das nämlich so weiter geht, kann ich nach Ablauf der Fastenzeit nicht mehr aus dem Haus.
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Haut beim Fasten gemacht?
Würde mich wirklich interessieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 08:38 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Huhu,

bei mir war es diesmal genauso. Vielleicht weil ich die Pille abgesetzt hatte vor einem Jahr.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Haut halt die ganzen Stoffe ausscheidet, die Gift für ihn sind. Und eben leider auch übers Gesicht. Aber das geht vorbei. Die Haut wird super sanft, weich und rosig. Richtig supi.
Also Kopf hoch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2009 um 10:46 Uhr
... hat Medea geschrieben:
Medea
Medea
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke fürs Mutmachen...
Ich habe auch vor kurzem die Pille abgesetzt, das könnte es natürlich sein. Ich hoffe jetzt mal, dass es bei mir genauso läuft und sich das Blatt irgendwann wendet und ich das Fasten mit schöner, reiner Haut beenden werde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2009 um 11:23 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Jap. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen!
Vielleicht noch einen Tipp: Gönne deiner Haut ein Peeling und danach eine Maske. Das entspannt und hilft der Haut sich zu beruhigen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum