Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einlauf - Microklist

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.04.2009 um 14:50 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo an Alle,

ich habe heute meinen Entlastungstag und fange morgen zum ersten Mal an zu fasten. Heute habe ich noch die nötigen Besorgungen gemacht, unter Anderem war ich auch in der Apotheke um einen Irrigator zu kaufen. Die Dame war sehr nett, wir haben uns viel unterhalten und das Ende vom Lied: ich bin jetzt mit einer 4er Packung Microklist statt des Irrigators heim gekommen
Jetzt weiß ich nicht so recht, ich habe nochmal nachgelesen, dass man am Besten nicht chemisch abführen sollte, das wäre es aber doch in diesem Fall. Ich möchte während der Fastentage auch wirklich mal einen Einlauf probieren, weil ich denke, dass es zur Darmreinigung sehr sinnvoll ist?

Also, was halten Fastenerfahrene von dieser Art des Einlaufs - ist davon abzuraten? Eine sinnvolle Ergänzung? Oder was? Sollte ich nochmal losstiefeln, um einen Irrigator zu kaufen?

PS: ja, ich habe hier auch auf der Seite zum Thema Darmentleerung gelesen, also bitte nicht den Link posten, sondern eure Meinungen, Erfahrungen schreiben. Danke euch!

LG,
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 20:32 Uhr
... hat kiwi72 geschrieben:
kiwi72
kiwi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zitronella,

also, ich kenne beides, habe aber während einer Fastenzeit noch nie Mikroklist benutzt. Der Nachteil ist vor allem, daß Mikroklist nur ein kleines Stück in den After eingeführt wird, während der Einlauf je nach Darmröhrchenlänge 30 cm in den Darm (keine Sorge, daß ist halb so schlimm) eingeführt wird. Dadurch wird der Darm richtig gereinigt, und nicht nur eine Verstopfung (für das ist Mikroklist ja eigentlich) gelöst, die Du ja ohnehin beim Fasten nicht hast.

Mein Tipp: besorge Dir auf jeden Fall einen Irrigator und ein Darmröhrchen ca. 30 cm dazu.

viele Grüße und gutes Gelingen beim Fasten

Kiwi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2009 um 21:00 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Zitronella,

Mmh ich tat mir am Anfang auch schwer mit Einläufen. Dachte bei mir geht nicht viel rein und so, kam mir auch affig im Bad vor. Doch heute muss ich sagen, ich mache den auch jetzt noch gerne, vom Gefühl her ist es klasse. Ich mache da auch mal was rein, und nutze das auch mal als Balsam auf diese Haut.

Ich würde mir an deiner stelle den Irrigator kaufen.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2009 um 11:28 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten - ihr habt mich überzeugt
ich habe gerade geglaubert, das heißt, die nächsten Stunden werde ich nicht losfahren, aber ich werde mir auf jeden Fall noch einen Irrigator besorgen.

Danke euch
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum