Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 4.11.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 14.11.2009 um 12:31 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo zusammen,
heute ist mein letzter Tag, war kurz davor das Fasten schon zu brechen, konnte meinen inneren Schweinehund aber davon überzeugen, dass heute noch einmal Abführtag (meine Lieblingstage in der Fastenzeit ist.
Der Apfel für morgen liegt bereit und ich freue mich richtig darauf.
Ich hoffe, Euch allen geht es gut, sei es denn beim Fasten oder beim Fastenbrechen.
Schönes Wochenende!

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2009 um 10:45 Uhr
... hat Lunita geschrieben:
Lunita
Lunita
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen Mitfastende!
Ich habe es geschafft: heute ist mein 2. Aufbautag und mir geht es sehr gut! Ich finde allerdings, dass die Aufbautage schwieriger sind als das reine Fasten. Der Appetit wird wieder angeregt und es ist sehr schwer, sich nicht wieder, selbst wenn nur mit Knäckebrot, den Bauch voll zu stopfen.
Aber bei mir hat alles geklappt, hab 1 Apfel, 1 Knäckebrot, 4 EL Joghurt und 1 Teller Gemüsesuppe gegessen (ekelhaft so ohne Salz). Heute Morgen war ich schon joggen und wiege (daher wahrscheinlich) ein halbes Kilo weniger als gestern, obwohl ich mich schon stark auf mindestens 1 kg mehr eingestellt habe.
Ja, morgen werde ich auch noch vorsichtig essen und dann ab Dienstag wieder "normal"

Wie läufts bei euch beim Fasten/brechen?
Schönen Sonntag!

LG
Lunita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2009 um 09:20 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
ich befinde mich nun in der Aufbauphase. Der Apfel gestern war ein Traum.

Ich verabschiede mich und wünsche allen noch gutes Gelingen, lese hier aber noch ab und zu mit.

Ende Januar/Februar werde ich vielleicht wieder eine Fastenwoche einrichten.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.11.2009 um 09:32 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo,

heute ist mein zweiter Aufbautag. Ich hatte mir am Fastenbrechtag eine tolle Suppe gemacht, mit lecker Kürbis, Zucchini, Karotten und etwas Kartoffel. Aus dem Garten kamen dann noch einige Kräuter und eine kleine Prise Chinagewürz. Da hab ich überhaupt kein Salz gebraucht. Das ganze hab ich dann etwas pürriert, einfach lecker und gesund. Abends gab es dann auch das Knäckebrot mit Ziegenfrischkäse. Gestern habe ich schon gesündigt. Als mein Freund abends mit Knabbereien anfing, griff ich ebenfalls in die Chipstüte
Ich finde die Aufbautage sehr schwierig, da ich sooo gerne esse. Gestern kochte ich mit Mittags einige Gemüsesorten und etwas Reis. Ich spielte mich ewig mit dem Würzen rum. Ist eigendlich nur Salz verboten? Was ist mit Kurkuma, Cumin, Ingwer u.s.w?
Mir ist es jedenfalls gut bekommen. Von der Menge reicht es noch für drei Tage.
Heute Mittag bin ich zum Essen eingeladen. Es wird nicht einfach sein, Salat zu essen, wenn alle anderen sich die Pizza reinziehen
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen bis Samstag nur leichte Sachen zu essen.
Ich wünsche euch allen, die noch nicht das Fastenbrechen hinter sich haben, einen guten Übergang in die Welt der kulinarischen Genüsse.

Liebe Grüße
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2009 um 08:54 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

bei mir ist heute Tag 7 (hab doch ganz gut durchgehalten Fuchsfrau, oder? ). Denke, morgen werde ich fastenbrechen.
Die Aufbauzeit finde ich gar nicht so schwer, da ich mir immer denke, dass ich mir ja was Gutes tun wollte und es dann nicht gleich wieder zunichte machen will.
Ich habe aber in der Aufbauzeit auch ganz normal mit Salz gekocht. Nicht übermäßig, aber das tue ich eh nicht.


--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2009 um 17:09 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo alle zusammen!
Heute ist mein 17. Fastentag.
Mir geht es gut, keinen Hunger, nur ab und zu schlecht drauf.
Werde event. noch übers Wochenende fasten, nächste Woche Aufbau.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2009 um 10:08 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Bin seit gestern auch am aufbauen ...

Euch eine schöne Zeit und dir Blumi noch gutes Gelingen.

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum