Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 31.03.2010 um 21:47 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

So Ihr Lieben,

jetzt ist es fast geschafft. Heute ist mein letzter Fastentag. Morgen werde ich Euch in die Nachfastenphase folgen.

Heute bin ich mit meiner Nichte in die Metro gefahren. Sie hat Fisch für Karfreitag gekauft und ich Gemüse.

Gleich werde ich noch meine Suppe für morgen Abend kochen und dann gehe ich schlafen.

Ich hoffe, dass ich meine bisherige Disziplin auch in die Aufbauphase tragen kann. Motiviert bin ich schon. Aber das wart Ihr ja auch alle. Ich bin echt mal gespannt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 11:32 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Liebelein, toll das du es geschafft hast, wielange hast du jetzt gefastet? Das Nachfasten ist garnicht so schwer, man darf es sich halt auch nicht als riiieeesen Hindernis vorstellen. Mach dir am besten einen 7 Tagesplan und dann klappt das schon!

Ich habe ja jetzt das erste mal mit WW angefangen seit montag, ich finde es hilft ganz gut in dem Sinne das man einfach weiß wieviel man am tag essen darf. Was man ja dann isst, kann man selbst entscheiden. Also verzichtet man auch nicht so extrem. aber durch diese regelung man darf pro tag soviele punkte essen, entsteht diese situation des maßlosen essens nicht so flott....

Wie geht es euch anderen?
Habt ihr schon PLäne für Ostern?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2010 um 11:45 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Guten Morgen Liebelein, Brombeere und Aqui!

Toll, Liebelein, wie konsequent und motiviert du da durchmarschierst, obwohl wir / ich ja nun nicht so ein gutes Nachfastenvorbild war... Ich hätte, wie du Brombeere, strikt nach Plan essen sollen, das geht vielleicht leichter, aber ich wähnte mich in routinierter Sicherheit... Naja, so richtig undiszipliniert bin ich auch nicht.

Ich habe eher das Problem von Dir, Aqui, dass meine Bewegungsvorsätze an diversen Hindernissen scheitern. Aber wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg - bin eben noch nicht wirklich über´n Schweinehund-Berg... Dieses Wochenende werden wir meinen führerscheinberaubten Mann umsiedeln. Dann hole ich mir den Stepper ins Wohnzimmer und hoffe auf mehr Selbstdisziplin und abendliches Training - oder vielleicht sogar Spaß an der Bewegung?

Ich werde euch noch etwa eine Woche täglich besuchen, damit auch du dich nicht verlassen fühlen musst, Liebelein. Mir hat eure Begleitung sehr gut getan! Und weil ich immer noch hoffe, dass ihr mir zu der WW-Methode was genaueres erzählt! Danach wäre es für mich der richtige Zeitpunkt, die Frequenz ein wenig runterzufahren und vielleicht einmal die Woche mit euch auszutauschen?

Viel Genuss beim Fastenbrechen und euch allen eine schöne Osterzeit!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2010 um 12:40 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Regenwurm, zum Thema WW kann ich dir erzählen das die nach einem Punktesystem vorgehen. seit diesem jahr haben die das auch geändert von den Werten und es heisst nun ProPoints Plan. Also je nach gewicht, größe, geschlecht und alter kann man deine Tagespoints errechnen.

Bei mir sind es zb 29. das ist auch die mindestpointszahl....die musst!!!! du dann jeden tag essen, egal ob in Form von Pizza, salat oder bier alles ist erlaubt solange du in deinen Punkten bleibst.

Dann gibt es jetzt auch noch Wochenpunkte. Bei mir sind es zb 42. Die musst du auch irgendwie in der Woche verteilt zu dir nehmen. Entweder auf 7 Tage verteilt oder zb an einem Abend auf einer Party etc. Damit ist man viel flexibler was besondere anlässe und heißhunger attacken angeht. Gemüse und Obst hat 0 Punkte....Für deinen Sport kannst du dir auch Punkte erarbeiten, aber das mache ich persönlich nicht weil ich den Sport zum abnehmen nutzen möchte.

Also ich finde das neue Prinzip ist leichter geworden als früher und dennoch verfolgt WW weiterhin damit das nachhaltige ziel 1kg die woche zu verlieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 19:34 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hach war die pürrierte Kartoffel-Gemüsesuppe gerade lecker.

Ich habe insgesamt 19 Tage gefastet (mein absoluter Rekord bisher).

Heute Morgen habe ich erst einmal einen älteren und somit mürberen Apfel gegessen. Dann in der Mittagspause den zweiten, frischen Apfel. Der schmeckte mir allerdings fast zu säuerlich.

Nach der Arbeit bin ich ausgiebig einkaufen gefahren. Ich hatte mir so einige Dinge aufgeschrieben, die ich dann im Reformhaus und im Bioladen eingekauft habe (z.B. einen Fleischersatz namens Seitan und eine spezielle grüne Mango). Ich hatte mich ja vorige Woche in diesem langen Nachfastenthread inspirieren lassen. Diesen Fleischersatz werde ich natürlich erst nach der Nachfastenzeit probieren.

Dann habe ich noch relativ viel Gemüse und Obst gekauft sowie noch ein paar Becher Buttermilch. Dann noch die Zutaten für Müsli und selbstgemachtes Knäckebrot. Damit dürfte ich jetzt das Wochenende überstehen ohne nochmal einkaufen zu müssen.

Ich habe mir allerdings auch tiefgefrorenen Fisch gekauft. Bei Penny gab es tiefgefrorene Doraden-Filets. Muss überlegen, wann ich mit Fisch wieder anfangen kann.

Beim Einkaufen hing mir dann später allerdings der Magen ziemlich tief. Ich hatte da ja schon 6 Stunden Essenspause. Dies will ich nämlich auch unbedingt versuchen, 5 Stunden Essenspause einzuhalten.

Ich hoffe, es gelingt mir, all meine Vorsätze auch umzusetzen. Deshalb wäre es wirklich schön, wenn wir uns noch ein wenig austauschen können - auch wenn Ihr über die Nachfastenphase ja schon hinweg seid. Ich bin auch am Austausch über SiS* interessiert.

Das Wetter draussen ist ja relativ verrückt - so richtiges April-Wetter. Als ich heute einkaufen war gab es sogar ein wenig Schnee. Ich bin dann in den Bioladen und als ich rauskam schien schon wieder die Sonne.

Heute habe ich übrigens auch mein Paket mit dem Sprossengerät abgeholt. Da werde ich mich nachher noch mit beschäftigen und ggf. schon ein paar Sorten ansetzen.

Hach ist das schön, wieder zu den Essern zu gehören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 23:13 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Liebelein, hier bin ich

dachte, ich lasse mich hier gleich mal blicken. Ich freu mich sehr auf meinen Apfel morgen und die ersten Kauversuche nach 25 Tagen... Bin gespannt, irgendwie fanden ja einige hier den Apfel weniger spektakulär als die Suppe. Bei mir gibt's morgen Abend dann eine Pellkartoffel u für meine Männer Fisch dazu. Ich liebe ja Pellkartoffeln ohnehin, da sitze ich morgen bestimmt mit nem genüsslichen Grinsen davor

Ich werde berichten...

Einen schönen Abend & gut N8

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2010 um 11:41 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Moin zusammen!

habe heute seit mehr als vier Monaten das erste Mal mehr als eine Seite gelesen und auch behalten! Das Buch heißt "Wege aus dem Burn out"...

Willkommen im Land derer, die das Essen genießen, Liebelein! Du hast ja mächtig viel vor über Ostern, die Beschäftigung mit Nahrung macht nochmal mehr Spaß, wen du das hinterher auch wirkich selbst essen kannst...

Dieses Knäcke ist einfach gigantisch, findet auch der Rest meiner Familie und daher ist es immer gleich weg. Schmeckt aber auch - frisch gebacken - unwiderstehlich! Heute war leider nichts mehr da, aber auch ein Vollkornbrot kann richtig lecker sein. Momentan packe ich mir neben Paprika, Tomaten und Frühlingszwiebeln auch noch Käse drauf, und leider habe ich alle 2,5 h ein irrsinniges Bedürfnis nach diesem Geschmackserlebnis...

Danke, Brombeere, für die Aufklärung zu dem WW-System - ich werde mal googeln, nachher, wenn die Sonne weg ist. Klingt aber mächtig nach Disziplin und Kontrolle, immer das mit den Punkten im Auge zu behalten. Vielleicht geht das eher, wenn man mit wenigen Lebensmitteln anfängt, sich die einprägt und dann so nach und nach was Neues dazunimmt, wie beim Vokabel lernen? Na, ich lese mich erstmal schlau...

Ich habe mir Karenz über Ostern eingeräumt. Am Montag abend wird mein Mann ausquartiert, am Dienstag mache ich Ernst mit SiS. die Zutaten habe ich alle da, es wird eine Frage der Ablenkung sein, und für nächste Woche ist ein großes Projekt angedacht: Die Jungs werden mir helfen, die Verglasung des "Wintergartens" mit den alten Fenstern aus der Dorfschule vorzubereiten, möglicherweise kriege ich sogar den Einbau der Treppe mit ihnen hin... Damit wäre der Traum und 10 Jahre Sammeln aus Abbruch und Sperrmüll Wirklichkeit geworden... wir haben sogar zwei Sofa-Garnituren, um es uns dann da oben (1. Etage Nebengebäude - überdacht) gemütlich zu machen, die Jungs (17 - 19 - 22) hätten endlich einen Platz zum Party-Feiern und sommerliche Übernachtungsgäste wären auch untergebracht (bleibt beim Party-Feiern nicht aus und ist mir lieber, als wenn sie dann alkoholisiert von dannen ziehen).

Müßte doch genügend Ablenkung und Aktion bieten, um mich über die 5stündige Nahrungspause zu bringen, oder? Und ein positives Erfolgserlebnis, dass mich wohl weiter tragen wird - es gibt noch so viel zu tun in dieser elendigen, geliebten, ewigen Baustelle...

Ulili, du hast ein wunderbares Motto...

Heute scheinen bei uns den ganzen Morgen schon wieder sieben Sonnen, obwohl sie Regen angekündigt hatten - es ist nur lausig kalt, gerade so über Null...

Aqui, was macht dein Ross? Du wirst nicht mehr verstehen, warum du ihn solange nicht besucht hast, wenn du nur fünf Minuten bei ihm warst, glaube mir! Balsam für wunde Seelen...

Ich wünsche euch allen Sonne, Licht und glückliche Gedanken - und erhohlsamen Schlaf...

herzlichen Gruß

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2010 um 11:41 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Guten Morgen,

jetzt sitze ich mit herrlich gefülltem Magen vor meinem Laptop.

Ich habe Knäckebrot mit selbstgemachtem Kräuterquark und etwas Rohkost (Radieschen und Salatgurke) gegessen und eine Buttermilch mit einem Schuss Pflaumensaft sowie Leinsamen getrunken.

Davor war ich ca. 1,5 Stunden Nordic-Walken im Wald. Das hat mich allerdings sehr angestrengt. Ich merke doch sehr, dass ich speziell morgens noch sehr kraftlos bin.

Ullili: Ich hoffe, Du konntest schon Deinen ersten Apfel geniessen.

Ich merke, dass mir im Moment nicht so sehr nach Äpfeln ist. Deshalb habe ich den zum Frühstück vorgesehenen Apfel durch die Rohkost ersetzt.

Später will ich noch Knäckebrot selber backen, musste aber feststellen, dass ich doch kein Vollkornmehl da habe. Ich fahre aber am frühen Abend zu einer Freundin, die eine Getreidemühle hat. Da kann ich mir Körner frisch zu Mehl mahlen.

Jetzt lege ich mich noch was auf's Sofa, bevor ich meine Wohnung ein wenig aufräume und säubere.

Schönen Tag wünsche ich Euch allen noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2010 um 17:15 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich doch einfach mal melden, denn unser Karfreitag startete mit einer traurigen Nachricht:
mein geliebter Schwager, der vergangene Woche einen Tumor samt Niere und und und entfernt bekommen hatte und bis gestern peau à peau auf dem Weg der Besserung war, ist heute morgen an einer Lungenembolie verstorben........................... wissend, dass das geschehen kann nach so einer großen OP, zieht es uns doch den Boden unter den Füßen weg.

Mein Mann u seine Eltern sind die 200 km ins Uniklinikum Mannheim gefahren, um ihn nochmal zu sehen, mein Sohn (13) hat sich dagegen entschieden und so sitzen wir hier seit heute Mittag verloren rum. Ich bin so traurig und er fehlt mir schon jetzt sehr, obwohl wir gut 100 km voneinander entfernt leben. Ach, es ist einfach tragisch. Mein Mann u seine Schwester weinen bitterlich um ihren Bruder und meine Schwiegereltern um ihren Ältesten,und mein armer hilfloser "kleiner" Sohn um den wohl besten Patenonkel der Welt - da gibt es keine Worte dafür.

So viel Traurigkeit an Karfreitag - und obwohl ich nicht wirklich tief religiös bin fand ich den Gedanken vorhin sehr tröstlich, an Karfreitag zu versterben hat für mich eine gewisse Symbolik, die mir fast wie ein Geschenk scheint...

Und um die ganze Situation noch unwirklicher erscheinen zu lassen, scheint draußen die Sonne wie aus dem Bilderbuch - verrückt oder???

Tja, vor diesem Hintergrund heute mein Fasten zu brechen war natürlich irgendwie dann zweitrangig - an ein "gemeinsam zelebriertes Frühstück" war natürlich gar nicht zu denken, ich habe dann um 2 Uhr erst meinen Apfel gegessen, was heute leider mehr aus Vernunft war.

Mit dem Abendessen heute muss ich schauen, wann u wie mein Männe zurückkehrt - werde schauen, ob ich dann doch die Suppe aufsetze oder Pellkartoffeln... weil gar nichts essen ist ja weder für meine Männer noch für mich jetzt sonderlich gut.

Ich lasse wieder von mir lesen
und schicke herzliche, wenn auch tieftraurige Grüße in alle Himmelsrichtungen

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2010 um 17:21 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Oh je. Das tut mir unsagbar leid. So eine schlimme Nachricht an einem eigentlich so schönen Tag.

Da fehlen mir echt die Worte.

Fühle Dich einfach virtuell gedrückt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum