Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 26.01.2011 um 12:43 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen!

Hallo Ivan. So sind wohl nur noch wir beide hier?!
Ich hab mich entschieden heute Fasten zu Brechen und danach noch 2-3kg mit WW und Almased abzunehmen bzw. meine jetzige Abnahme damit zu halten. icht dass da gleich der Jojoeffekt wieder zuschlägt!

Wie war dein Fastenbrechen?

Was meinst du wollen wir uns weiterhin ab und an hier schreiben? Oder vielleicht hast du Lust dich unserer Almagruppe auf abnehmen.com anzuschliessen?

Würd mich freuen von dir zu hören, voralllem wann und wie es dir gelingen wird dein "traumgewicht" zu erreichen fänd ich sehr spannend. Du hast ja schon sehr sehr viel geschafft.

Gruss bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2011 um 11:39 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ivanbasso am 27.01.2011 um 11:49 Uhr ]

Hallo bianini.

Bei mir läuft der Aufbau gut. Ich nehme derzeit nur zwei Mahlzeiten am Tag zu mir und die dehne ich dann auf bis zu zwei Stunden aus. Sie bestehen aus viel Rotkost (Rote Beete, Möhren), gutem Müsli mit Obst, Knäckebrot, Kartoffel-Möhren-Ingwer-Suppe mit Kräutern und so. Gönne mir abends auch schonmal etwas Käse, Leberwurst oder guten Schinken auf dem Knäcke. Dazu weiterhin regelmäßig Sport und Bewegung. Bis mittags reicht mir ein Milchkaffee mit zwei, drei Löffeln Alma zum Süßen. Damit fahre ich bisher sehr gut damit und habe sogar noch etwas abgenommen.
Gestern spät abends hatte ich Süßhunger und bin dann nach Mittagnacht noch eine Stunde durchs Dorf marschiert und weg war er. An Schlaf hat mir die Stunde dann auch nicht gefehlt, sondern der Körper hätte eher mehr gebraucht, wenn ich zur Schoki gegriffen hätte.
Habe wohl den richtigen Zeitpunkt für das Fastenbrechen erwischt, nämlich wenn man noch weitermachen und verzichten könnte, so dass nicht gleich Heißhunger auf alles Mögliche besteht. Habe zumindest große Freude an der jetzigen Aufbaukost und nutze das Glück, mir so viel Zeit zum Essen nehmen zu können (muss nur nachmittags und Sa. arbeiten und bin den Rest der Woche daheim bei meiner Examensvorbereitung am Schreibtisch/Sessel).

Habe also ein ganz gutes Gefühl, das jetzige Gewicht langfristig zu halten, zumal ich nach einer erfolgreichen Fastenkur auch noch nie nennenswert zugenommen habe, wenn man die normale Zunahme innerhalb der ersten Woche mal außer Acht lässt.

Zum Weiterschreiben hier: Klar würde ich gerne noch ab und an schreiben und berichten und auch gerne von den anderen hören. Ich habe diesen Thread hier abonniert; bekomme also immer eine E-Mail, wenn sich etwas tut hier. Der Alma-Gruppe will ich mich nicht so gerne anschließen. Da ist zwar mächtig was los (zumindest, was ich beim letzten Mal gesehen habe), aber ich nehme das Pulver ja nur (noch) in kleinen Mengen beim Auslassen einer Mahlzeit.

Will jetzt bis zum Frühjahr möglichst unter 100kg bleiben und dann evt. noch ein oder zwei Ein-Wochenkuren machen. Dann wird es wieder wärmer und ich kann draußen radeln, worauf ich mich schon jetzt freue und was mich im Gegensatz zum Heimtrainer auch keine Überwindung kostet, sondern wo ich mich für gewöhnlich eher selbst mal bremsen muss. Fahre dann fast täglich meine zügige 25 bis 40km-Runde und das recht zügig, so dass ich da immer zwischen 800 und 1300 Kalorien verbrenne (habe einen guten Tacho mit Pulsmesser und Kalorienzähler). Ich darf da gar nicht so viel von schreiben, sonst bekomme ich noch einen Depri, dass das noch einige Monate hin ist .

So, das war nun aber ganz ausführlich... werde mich beim nächsten Mal kürzer fassen *f*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2011 um 23:56 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr LIeben,

also ich habe von den 7,5 kg wieder 1,5 zugenommen bis jetz! Das finde ich völlig oki ABer ich muss dazu sagen, dass ich versuche jeden Tag mindestens jeden 2. Tag Sport zu machen- davon 2x Krafttraining und den Rest AUsdauer mit Pulsgurt (Radfahren, SChwimmen, Crosstrainer etc). Ich esse viel weniger und genau umgekehrt als sonst also früh reichlich, mittag mittel und abends nur Eiweiß (Soja/ Quark) und ganz viel Gemüse!
Sonst habe ich gerade abends immer alles reingehauen weil man den halben Tag nix gefuttert hab.
Also läuft alles super was das ernähren und abnehmen angeht....
Privat alles noch schwierig aber so ein wenig nähere ich mich wieder dem Leben an und komme von Tag zu Tag besser klar. Muss ja!

Wie läuft es bei euch? Würde auch gern hier weiter mit euch beiden schreiben! Wie läuft es bei dir bianini? Immer noch am fasten?
Ivanbasso: Du fährst 45 kg Rad...krass.... ich hab heut 30 km hinbekomm und mein A..... tat riesenweh..... und war eingeschlafen....
Ich nehm statt Almased Eiweißpulver ausm Sportladen- komm damit gut kkar. Hab mir zum Naschen Eiweißriegel aus dem DM geholt: ca 130 kcal, lecker und fast 50% Eiweiß. Ist echt ne schöne Zwischenmahlzeit, gerade vorm Sport damit man bei so viel Sport weiter Fett verbrennt und nicht Muskeln!!!
Was ich krass finde ist nicht der Gewichtsverlust sondern wie sehr sich mein Körper verändert hat, straffer und so viel weniger Bauch
Ich wünsch euch einen schönen ABend!

Nachti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2011 um 13:18 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo ihr zwei

so ja-nein ich faste eigentlich nicht mehr so konsequent, d.h. ich habe meine Eiweisshakeration von 1 pro Tag auf 3 pro Tag erhöht.
"Feste Nahrung" nehm ich noch keine zu mir.

Darum hat sich mein gewicht die letzten tage stabilisiert. Ich gehe aber davon aus dass ich so 1-2 Wochen das Fasten/Eiweisfasten weitermachen werde. Halt bis noch ein paar Kilos runter sind...
Aber ich nehm jeden Tag wie er kommt, sollte ich immer mehr Lust auf Essen bekommen werde ich 1x pro tag eine leichte Mahlzeit zu mir nehmen. Durch das Eiweispulver bin ich da ja nicht mehr sooo streng an das fastenbrechen mit Apfel und Co. gebunden, sondern könnte theoretisch eine Mahlzeit nehmen...

Ich hab jetzt 7kilos weniger, vor EW Erhöhung waren es knapp 7.5kg.

Wow ivan deine sportliche Leistung ist super! deine Haut und körper werden es dir sicher danken!

@flecki: ja das scheint mir ein guter anfang zu sein bei dir. auch meine Haut ist reiner und generell das gewebe etwas fester.

grüsse bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 14:10 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

@flecki: Draußen 30km auf dem Rad bei der Kälte? Respekt. Bei mir müssen es immer über 10 Grad sein, damit ich draußen radel, sonst zieht mir auch mit 2 Shirts, 2 Pullis und Jacke der Fahrtwind von vorne rein, dass ich mich eher unterkühle.

Das mit dem Einschlafen der Beine liegt in den meisten Fällen daran, dass die Abstände zu Lenker, Sattel und Pedal nicht auf einen optimiert sind und auch oft ein falscher Sattel verwendet wird, der nicht auf Fahrgewohnheiten, Gewicht, Sitzhaltung etc. passt. Vielen schlafen auch die Hände ein, nur dass man da halt dann kein konditionelles Problem bei sich vermutet.

Das mit dem regelmäßigen Sport solltest du aus meiner Sicht schon aufgrund deiner privaten Situation beibeihalten. Die Zeit würdest du nämlich sonst zu Frustrauchen oder -futtern oder sowas "nutzen" und ich finde, dass Sport die Birne da gut frei macht und man zudem einen noch halbwegs guten Schlaf hat, den man nicht hat und haben kann, wenn man den ganzen Tag grübelt oder anders Frust schiebt.
Als sich meine Eltern sich vor Jahren getrennt haben (mit vorgetäuschtem Selbstmordversuch und so einem Käse), ging es mir auch sehr dreckig. Hatte das Gefühl mich kaum auf den Beinen halten zu können und da hat Sport dann auch am Besten geholfen. Den dritten Zentner hatte ich mir in der Anbahnung und beim Bund draufgefuttert. So ganz, ganz allmählich kam dann die Erleuchtung, wieviel Sport und Bewegung ich früher hatte und wie wenig in den letzten Jahren (2 Jahre Bundeswehr und nur rumgesessen, Karten und Netzwerk gespielt und reichlich geraucht, gefuttert und Bier getrunken). Insofern sei froh, dass du gerade am Fasten warst, als das passiert ist. Ich bin die Sackgasse leider eine ganze Weile weitergegangen und bin dadurch zB mit dem Studium schon vier Jahre später dran als meine Altersgenossen, auch wenn ich durch das Dauerkonsumieren und den großen Freundeskreis subjektiv immer das Gefühl hatte, viel Spaß am Leben zu haben. Wollte ich nur mal berichtet haben . Regelmäßiger Sport/Bewegung ist für mich das A und O, um nicht in die falsche Richtung zu treiben.

@bianini: Als ich die Alma-Dosis von etwa 1,5 auf 3 täglich hochgeschraubt habe, habe ich auch erstmal zugenommen (1kg) und das ging dann auch ganz langsam wieder runter, als ich eine ganze Weile lang wieder nur bei 1 bis 1,5 Portionen lag täglich. Jetzt im Aufbau verliere ich eher noch ein paarhundert Gramm täglich. Ich muss das bei mir über mehrere Tage beobachten, weil ich über Nacht immer zwischen 1,5 und 3kg Wasser verliere durch das hohe Ausgangsgewicht und das viele Getrinke. Aber trotzdem habe ich den Verdacht, dass Alma zum Abnehmen allenfalls geeignet ist, wenn man seeeeehr viel Geduld hat und auch längere Zeiten ohne feste Nahrung kennt. Für den Muskelaufbau ist es natürlich super und wenn die weißt, wieviel Sport ich auf dem Rad mache, kannst du dir auch vorstellen, dass ich die Muskelverluste schnell an den "Wadeln" sehen konnte und mit Alma wurde als dann langsam wieder mehr.

So, es ist nach 14h - in mir regt sich der erste Hunger... die ersten sechs Stündchen hat mir ein großer Milchkaffee mit Alma-Pulver gereicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2011 um 12:59 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut?

@ivan: ja wenn erst mal der Magen und Darm wieder gefüllt werden (mit Almased) werd ich sicher auch 1-2kg mehr haben bevor sich das Gewicht weiter senken kann.

Zu mir: Ich hab morgen leider einen Eingriff im Spital. Nichts grosses. Es hat mich aber trotzdem sehr beschäftigt die letzten Tage.
ichwerde sicher bis zum Weekend im Spital bleiben müssen. darum verabschiede ich mich fürs erste Mal von euch, und schau in ner Woche wieder rein. Vielleicht les ich ja dann wieder was von euch?
Und sonst sehn wir uns- wer weiss das schon - beim nächsten fasten!

lg bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2011 um 16:14 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Bianini.

Erstmal hoffe ich, dass du den Eingriff gut überstanden hast.

Bei mir läuft es ganz gut mit dem Halten des Gewichtes. Hatte heute morgen 97kg. Habe auch schon das ein oder andere Mal ordentlich geschlemmt und habe danach dann halt noch einen langen Spaziergang vorm Schlafengehen gemacht oder das Frühstück am kommenden Tag ausfallen lassen.

Meine Rückenschmerzen im oberen Bereich haben sich übrigens verzogen, als ich beim Grünkohlessen letztes WE zwei Scheiben guten Kassler verdrückt habe. Hatte ja schon muskuläre Ursachen durch das viele Fasten vermutet. Trotzdem erstaunlich, wie genial der Körper doch funktioniert.

Mein nächstes Fasten wollte ich Anfang März starten. Ich dachte so an etwa eine Woche (Alma lasse ich dann weg) und werde mir sonst keine konkreten Ziele bzgl. des Gewichtes setzen, sondern mich vielmehr drauf konzentrieren, meine überschüssige Energie möglichst sinnvoll zu nutzen.
Kannst ja mal hier reinschreiben, wenn du auch dabei bist und es dir nicht zu früh ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2011 um 12:48 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben,

@Bianini: hast du alles gut überstanden? konntest du halbwegs vernünftig essen im Krankenhaus?
@ivanbasso: du willlst im März schon wieder fasten- krass.Also ich glaub so oft würde ich die Motivation nicht aufbringen. und mit 30km radfahren meinte ich natürlich im fitnessstudio in Berlin fahr ich nicht in der NATUR- ist mir zu gefährlich.
@beide: seid ihr bei facebook oder so unterwegs?

Ansonsten ist bei mir alles im Rahmen. Hab nicht abgenommen aber auch nicht zugenommen und mein Körper hat sich aber echt verändert durch das intensive Sportprogramm. In den letzten 14 Tagen hab ich 12 Tagen Sport gemacht
Ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die Sonnenstrahlen....

Lebenstechnisch ist immer noch alles sehr schwierig. Aber irgendwie muss es ja weiter gehen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2011 um 14:28 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hmmmm alles ok bei Bianini????? Oje.....

Warum ist denn gar keiner mehr hier???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2011 um 15:47 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo flecki,

also mir geht es gut und mein Gewicht hält sich auch so bei 97 - 98kg, womit ich zufrieden bin, weil ich es mir dabei trotzdem gut gehen lasse. Habe die milde Woche zum Radeln genutzt und bin mit dem Rad zur Arbeit und auch so mal gefahren und habe fast 200km zustande gebracht.

Auf die Angaben bei den Heimtrainer gebe ich nicht viel, da fahre ich in einer Stunde auch ganz locker 35 oder 40km und draußen eher so 24 bis 27 pro Stunde je nach Wind. Habe das Glück, dass hier rundherum gute Radwege und viel Natur ist und würde schon aus diesem Grunde nie mit einer Großstadt tauschen wollen.

Bei facebook bin ich nicht, aber evt. melde ich mich irgendwann mal an dort. Was meinst du denn mit lebensmitteltechnisch ist alles noch schwierig? Mein Favorit im Moment ist übrigens rote Beete! Egal oft roh (sehr süß und trotzdem kalorienarm), auf Salz gebacken oder als Chips in Öl gegart.

@bianini: Über ein kurzes Lebenszeichen, dass alles glatt gegangen ist, würde ich mich auch freuen.

Ich bin dann ab So. auch erstmal ein paar Tage offline, weil ich zum Stammstellenspenden bin. Spritze mir seit gestern auch dieses Zeug zur Stammzellenmobilisierung, kann aber bisher keine bis kaum Nebenwirkungen feststellen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum