Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Reinigungs-Fasten-kur 31.01. - 21.02.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.02.2011 um 07:52 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin netti
mesch supi das es euch so gut geht.
noch 1,5 wochen dann gehts bei mir auch los freu mich schon richtig
ist schon echt fazinierend wie sich der körper und geist von erhärung steuern und beeinlussen kann , dann stellt man sich immer wieder die frage warum man in schlechte angewohnheiten zurückfällt. man merkt wie gut einem manche dinge tun und tut trotzdem das andere, warum??
ich wünsch euch schon mal ein schönes wochenende
ganz liebe grüß pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2011 um 14:10 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen Pauline,

wir sind immer noch dabei und haben vor, noch eine Woche dranzuhängen.
Uns geht's richtig gut und wir entdecken die Köstlichkeiten der Gemüse- und Obstküche. Ich glaube diese Form des Fastens liegt mir wesentlich besser, weil man dann gleich in der gesunden Ernährungsform drin ist. Die Umstellung ist geschafft und wir sehen beide, dass es uns super bekommt. Die Mädels hatten heute zum Frühstück frisch gemachten Obstaufstrich. Obst Pur ohne Zucker und das kam prima an! Also es profitieren auch die Kids. Sie haben das ja eine Woche mit gemacht (aber mit KH) und sind inzwischen schon wieder bei Fisch u.ä. Zucker lassen sie aber noch 2 Woche weg. Sie merken selber wie viel ausgeglichener sie sind. Schön sowas von den eigenen Sprösslingen zu hören.

--
Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2011 um 20:24 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi netti
und bei euch noch alles klar?
noch 2 tage dann ist eure zeit rum und meine fast da.
oder wollt ihr noch was dran hängen?
also ich find eure art des fastens echt klasse, werd vielleicht auch mal in angriff nehmen, im herbst z.b.
diesmal mach ich es noch nach der buchinger , da ich mir das schon so eingeplant habe möchte auch nicht alles wieder über bord werden, deswgen bleib ich bei dem entschluss. aber wie gesagt ich denke im herbst wäre ne super zeit dafür,
habt ihr euch schon über ein 2tes mal gedanken gemacht?
also lasst es euch gut gehen
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2011 um 20:51 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen Pauline,

ich mach das noch ein Weilchen und Schatz macht mit.
Finde einfach, dass es mir so gut bekommt, dass ich noch ne
Weile dranhänge. Ich teste mich durch die verschiedensten
Gemüse und Obstkombinationen und genieße das Gefühl
von Wachheit und Klarheit noch ein bisschen...

Also Du findest mich dann hier immer noch ab und an!

Für den Aufbau hab ich mir schon nette Rezeptideen gespeichert
und Keimbrot entdeckt, welches nur aus Dinkelkeimen besteht.
Kein Mehl, keine Hefe, kein Sauerteig u.ä. nix außer Dinkel,
Wasser und etwas Sole... genial sowas hab ich gesucht,
weil es nämlich ein Brot ist, welches den Stoffwechsel ankurbelt
und nicht noch langsamer macht.

Wir trinken auch fleißig die Basenbrühe nach Buchinger...
war er doch oder?

--
Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2011 um 08:40 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Wir sind noch immer dabei und finden es klasse, wie fit man sich fühlt, wenn man sich nur von Obst und Gemüse, Sprossen, (inzwischen auch) Nüssen und Trockenfrüchten ernährt. Wir haben ein höheres Energielevel und die Pfunde purzeln langsam, aber stetig.

Ich habe festgestellt, dass ich lieber roh esse und dass mir gekocht nicht ganz so gut schmeckt. Und ich bin sehr viel kreativer im Umgang mit dem Thema essen geworden. Das Thema Schulbrote ist nun keines mehr, denn die Kinder lieben meine neuen Kreationen und ich hätte nie für möglich gehalten, dass sie Sprossen und frische Kräuter auf dem Schulbrot essen würden. Die Kur hat also der ganzen Familie wieder etwas gebracht.

Mein Mann hat wieder Adleraugen und ich habe keine Kopfschmerzen mehr. Beide sind wir schlanker geworden. Bei mir sind es etwas über 6 kg und bei meinem Schatz ca. 8 kg. Wir machen so weiter, bis unser Körper zum Aufbau rät. Da kann ich mich recht gut auf ihn verlassen. Ich habe das Gefühl bei ihm ist jetzt erst so richtig angekommen, dass ich entschlacke. In der letzten Woche haben meine Knie und der unterere Rücken mal hier mal da gezwackt und weh getan. Diese Problemzonen kenne ich gut und ich denke, da wurde mal aufgeräumt, denn es fühlte sich anders an. Die Schmerzen sind inzwischen weg.

Am Sonntag waren wir in einer Therme und haben uns im Saunabereich einen schönen Tag gemacht. Unsere Haut ist seit dieser Kur mindestens um 10 Jahre verjüngt (so fühlt sie sich an). Bei meinem Schatz straffer und samtweich und bei mir dauert das mit der Straffung wohl noch ein bisschen, weil ich immer noch ein Bewegungsmuffel bin.... sie ist aber auch nicht schlaff oder so, aber samtweich ist sie auch. Wir machen aber auch regelmäßige Bürstenmassagen mit basischem Salz.

Ja also bis jetzt fühlen wir uns pudelwohl und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich meine Ernährung gar nicht mehr so sehr umstelle, denn inzwischen ist mir Fleisch eher gruselig. Mich würde nur Fisch reizen und da auch nicht jeder. Man macht sich ja so seine Gedanken, wie es "danach" weiter gehen soll... und vom Gefühl her würde ich nur wenig ändern. Vielleicht etwas Hirse, Quinoa, Süßkartoffeln & Dinkel dazu und ab und an etwas Fisch, Ei und Käse, Joghurt & Quark und sonst mal schauen ob sich alte Gewohnheiten wieder einschleichen. Momentan stößt mich Fleisch und gebratenes, gebackenes ab.

Mein Körper zeigt mir ziemlich deutlich was er möchte. Momentan am liebsten Blattsalate mit Spinat und Rapunzel, Mangold und Ruccola.
Durch die hohe Mineralisierung hatte ich keinerlei Fastenbeschwerden und ich habe gelernt, langsam zu essen, gut zu kauen und bezüglich der Menge auf meinen Körper zu hören!

Ich wünsche Euch allen noch eine fröhliche Fastenzeit! Ich bleibe noch ein bisschen.

--
Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2011 um 08:46 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ach ja ich wollte noch von den Kindern berichten. Sie haben ja den kompletten Februar auf Zucker verzichtet und waren sehr ausgeglichen und haben für sich selbst festgestellt, dass sie Zucker nur selten essen sollten. Die Kleine hat getrocknete Feigen für sich als Ersatz entdeckt und die Große nascht gerne frisches Obst oder getrocknete Aprikosen. Also wenn dass von 7 und 10 jährigen kommt, dann war es der Monat schon mal wert. Auf Geburtstagen und bei Freunden sollen sie ruhig, schon um danach zu sehen, wie es sich anfühlt. Sie kommen danach eh allein wieder auf den richtigen Weg. Bis jetzt funktioniert das so. Mal sehen wie es in der Pubertät dann ist?

--
Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum