Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 07.04.2011 um 11:04 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallöchen in die Runde,

heute ist mein 2. Aufbautag. Gestern habe ich mir morgens einen Zimtapfelmus aus einem Apfel gekocht, mittags gabs dann einen rohen Apfel und abends einen Bratapfel nach einem Fastenrezept von Hildegard von Bingen. Ausserdem Dinkelkaffee mit Sojareismilch und Stevia, abends hatte ich mir noch einen indischen Masala Chai gekocht (mit nem bisschen viel Pfeffer, muss da noch rumexperimentieren). Heute morgen habe ich mir einen Apfel in Magermilchjogurt mit 4 pürierten, eingeweichten Trockenpflaumen & Zitronensaft, Zimt und 2 Esslöffeln frischgeschroteten Leinsamen zubereitet. Sehr lecker, das alles! Bin danach auch supersatt und habe bislang keine Gelüste, aber Lust auf tolle neue Geschmackswelten für nach dem Aufbau. Werde aber auf jeden Fall 2 Wochen aufbauen, deswegen habe ich auch die Äpfelphase verlängert. Heute gibts noch ein Himbeershake mit Sojajogurt und abends vielleicht die Kartoffelsuppe nach einem Rezept hier aus dem Forum.

Mit dem Trinken muss ich mich schon wieder ranhalten, wird gerade deutlich weniger .... Verdauung könnte auch noch besser laufen - funktioniert zwar regelmäßig, ich fühle mich danach aber nicht richtig leer. Wahrscheinlich, weil ich zu wenig trinke

LG
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2011 um 17:56 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Halli-Hallo,


heute ist Tag 30.... gestern war ich kurz davor, mein Fasten zu brechen. Aber ich habe mein Ziel fest vor Augen und werde durchhalten.


Heute geht es mir gut, ich werkel den ganzen Tag im Haus oder Garten.

Butterfly und clara, hat der Apfel lecker geschmeckt? Ich bin auch schon am Überlegen, was ich in den AUfbautagen essen werde. Am Wochenende werde ich mich hinsetzen und mir einen Essenplan aufstellen. Da freue ich mich schon darauf


Ob meine Männer das selbe essen oder ich für sie was anderes zubereite, weiß ich noch nicht. Das werde ich dann spntan entscheiden


Viele liebe Grüße


Silvi


Martina, wie fühlst Du Dich heute???



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2011 um 22:04 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Silvi,
Mir gehts soweit gut. Hatte heute nen langen Dienst und war anschließend noch draußen im Garten. Bin dabei mir viele verschiedene Kräuter zu pflanzen und zu säen. Macht richtig Spaß.

Eben ist mir ein blödes Missgeschick passiert. Hocke hier und lese Eure Berichte und lasse dabei einen seeeehhhr nassen Pups....iiiiiggggiiiitttt.
Da kann man nur sagen: Ach du schöne Scheiße

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2011 um 07:26 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,


Martina, ich habe auch meine Kräuter ausgesät. Hoffentlich werden sie auch was... dazu noch Möhrchen und Radieschen... lecker!!!


Ups, da war wohl ein Wäschewechsel bei Dir nötig.

Ich bin schon fleißig am Rezepte sammeln und sotieren. Ein bestimmtes Rezept, welches ich irgendwo gelesen habe, finde ich leider nicht mehr. Da wurden kleine Kartoffelhälften auf ein Backblech gelegt, mit Kräutersalz und Öl gewürzt und im Backofen gebacken. Ich weiß nur nicht mehr, bei wieviel Grad und wie lange... ärgerlich!!!

Heute Mittag muß ich dann auch wieder arbeiten. Bei dem schönen Wetter könnte ich mir auch was besseres vorstellen

Dafür habe ich morgen frei, juhuuu!!!!


Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!


Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2011 um 08:26 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Butterfly-smile am 13.04.2011 um 21:52 Uhr ]

irgentwie bin ich eine seltsamme kreatur habe ich gerade mal festgestellt.

ich habe meinen apfel gegessen, aber hunger habe ich immer noch nicht, ich wundere mich langsam ob mein körper überhaupt auf fasten umgestellt war....

also an sich läuft es gut soweit, aber das macht mich ein bisschen stutzig...
und es erschwert die aufbautage für mich, da ich nicht weiß wann ich satt bin oder wann ich hunger habe, irgentwie sendet mein Bauch keine signale...
habe angst das ich nun alles wieder rauffresse...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2011 um 19:28 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Butterfly,
gratulation. ich finde du siehst bedeutend jünger aus

@Silvi: Die Kartoffeln bei etwa 220° bis sie eine schöne bräunliche Farbe haben. Wenns anfängt zu stinken, wars zu lang...

Tag 31 war trotz überraschendem Frühdienst sehr gut gelaufen. Heut mittag Gartenarbeit und jetzt gehts ab ins Karate...

Euch noch nen schönen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2011 um 08:39 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


Martina FE schrieb:

Hallo Butterfly,
gratulation. ich finde du siehst bedeutend jünger aus

@Silvi: Die Kartoffeln bei etwa 220° bis sie eine schöne bräunliche Farbe haben. Wenns anfängt zu stinken, wars zu lang...

Tag 31 war trotz überraschendem Frühdienst sehr gut gelaufen. Heut mittag Gartenarbeit und jetzt gehts ab ins Karate...

Euch noch nen schönen Tag!!!




Guten Morgen @ all!!!!


Butterfly, Dein Gesicht sieht meiner Meinung nach wesentlich schlanker aus... und ich finde auch, dass Du jünger wirkst!!!!

Martina, hmmm, meinst Du???? Ich wollte ja auch keine Holzkohle fabrizieren

Danke erst mal für den Tipp!!!

Heute ist mein letztes Fastenwochenende. So langsam kommen meine Essensgelüste wieder. Vielleicht sollte ich doch keine Rezepte lesen.... grins


Ich wünsche Euch einen tollen Samstag!


Viele liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2011 um 17:49 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Danke euch!

fühle mich auch wie neu!

ich wünsche den Restfastern noch eine Schöne Zeit und alle die mit am aufbauen sind, viel geduld und ruhe.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2011 um 19:17 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo @ all,


ich habe mich heute entschlossen, schon morgen meinen Apfel zu essen... Mir geht es zur Zeit nicht gut, ich bin ständig müde und unkonzentriert. Ich denke mal, dass mein Körper nicht mehr fasten möchte. Ich wollte zwar gerne noch bis Dienstag durchhalten, aber was nicht geht


Ich war schon einkaufen für die nächsten 2 Aufbautage und habe mir auch schon meine 1. Aufbauwoche aufgeschrieben.

Morgen früh gibt es meinen gedünsteten Apfel, morgen Mittag die Suppe mit Sellerie, Kartoffeln und Möhren und morgen abend auch noch mal die Suppe. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Martina, nun bist Du alleine am fasten....Ich wünsche Dir noch viel Freude dabei. Ich werde auch noch hier schreiben und lesen- grins



Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2011 um 21:09 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ihr Lieben, lasst es euch gut schmecken

Ich bin noch guter Dinge und fühle mich Pudelwohl. Habe heute 12 Stunden gearbeitet und bin jetzt zwar etwas müde, aber nicht so kaputt wie manch andermal. Werde meinem Schatz noch etwas Gesellschaft leisten und meine 3 Kids noch etwas nerven
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum