Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kein Hunger

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.10.2011 um 10:51 Uhr
... hat LillyDO geschrieben:
LillyDO
LillyDO
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ihr Lieben,

zum ersten Mal in meinem Leben faste ich bewußt.
Bewußt daher, weil mein Körper das schon einmal eingenstäding gemacht hat als ich ein Baby war. Ich wurde damals zu gut gefüttert und irgendwann hab ich keine Nahrung mehr aufgenommen, aber es war sonst alles ok.

Seit langem habe ich das Gefühl das mein Körper satt ist und ich eigentlich keine Nahrung mehr brauch, zumindest für eine Zeit lang.

Nach 9 Monaten Tabletteneinnahme wegen Burn Out habe ich 12 kg zugeommen und nach Absetzen der Tabletten wieder 8 kg abgenommen. Aber immer noch waren 4 kg übrig die mich störten. Außerdem wollte ich nach dieser Zeit der "Vergiftung" mal entgiften, so kam ich aufs fasten. Zusätzlich nehme ich zur Entgiftung Schüssler Salze.

Also startete ich mit dem Buch von Dr. Lützner mit 1em Entlastungstag und habe jetzt 5 Fastentage hinter mir. Eigentlich wäre heute der 1ste Aufbautag. Aber ich habe überhaupt keinen Hunger. Auch während der Fastentage hatte ich gar keinen Hunger. Ich hatte zwar Lust auf Essen, weil ich gerne esse und den Geschmack liebe, aber Hunger war nicht da. So war es ein Leichtes durchzuhalten.

Jetzt die Frage, was ratet Ihr:
Soll ich weitermachen? Will mein Körper mir sagen er will noch keine Nahung? Ist das normal? Regt sich irgendwann von selber wieder Hunger wenn der Körper genug hat? Was tun?

LG,
Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 13:47 Uhr
... hat Schnils geschrieben:
Schnils
Schnils
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

Mir ging es ähnlich. Ich habe zwar keine Tabletten wegen einem Burn Out eingenommen aber ich wollte auch meinen Körper entgiften. Ich habe 21 Tage gefastet, obwohl ich Hungergefühl nach acht Tagen hatte. Vielleicht kommt das Hungergefühl bei dir auch. Fünf Tage ist ja nicht viel, von daher würde ich ruhig noch ein wenig weiter Fasten. Wichtig ist nur, dass Du deinen Körper nach dem Fasten wieder langsam aufbaust. Man sollte ungefähr ein Drittel der Fastentage zum Aufbau nutzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum