Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: am 5. Fatentag immer noch schlapp und antriebslos - was hilft?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.11.2011 um 12:24 Uhr
... hat joy division geschrieben:
joy division
joy division
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo!
Ich habe vor einem guten halben Jahr 7 Tage nach Buchinger gefastet und habe ab dem 4. Fastentag vor Energie nur so gestrotzt, inkl. früh aufstehen und trotz arbeiten müssen.
Jetzt bin ich am 5. Fastentag und immer noch ganz schlapp und antriebslos und das trotz Urlaub und keinem Stress! Ich schlafe lange und bin trotzdem nicht fit, mache mind. jeden 2. Tag 1 Stunde Sport und da ich dieses mal mind. 14 Tage fasten will trinke ich zusätzlich jeden Tag ein kleines Glas Buttermilch - ummehr Energie zu haben, für die Verdauung und wegen des Eiweiß.
Darum verstehe ich einfach nicht, warum ich so antirebslos bin? Weil Zeit für mich, kein Streß, Ruhephasen, Zeit für Sport etc. sind ja gegeben!
Was mache ich falsch, was kann ich machen um mehr Energie zu haben?
Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2011 um 13:27 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Joy,

ich faste schon seit mehreren Jahren und habe für mich festgestellt, dass jedes Fasten komplett anders ist. Deshhalb kann man "Fasten" nicht unbedingt miteinander vergleichen. Ich empfehle dir nochmal gründlich abzuführen und wirklich viel zu trinken und falls es dann immer noch nicht besser ist, höre auf deinen Körper, wenn er nach Ruhe verlangt gib`sie ihm, wenn du dich fit fühlst, mache Sport. Wichtig ist, dass du dich zu nichts zwingst, sondern das tust wonach dir ist (soweit das möglich ist). Ich selbst faste heute den 13. Tag und bin die erste Woche fast täglich mit meiner Wärmflasche um spätestens 20 Uhr schlafen gegangen, weil ich auch total kaputt und müde war und habe dann bis um 5 Uhr morgens, da klingelt mein Wecker, durchgeschlafen. Ich persönlich versuche mir, während des Fastens, solche Freiräume zu schaffen. Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Fasten.
Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2011 um 15:11 Uhr
... hat joy division geschrieben:
joy division
joy division
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Melly!
Danke für deine schnelle Antwort
Also trinken tue ich genug, Verdauung funktioniert und ich höre so sehr auf meinen Körper dass ich fast den ganzen Tag im Bett oder auf demSofa verbringe und lese und es auch genieße, nichts machen zu müssen.
Trotzdem hätte ich gerne mehr Energie um ander schöne Dinge in ANgriff nehmen zu können - wurde das bei dir denn nach der ersten Woche besser? Weil gerade diese Energie hat mir beimletzten mal auch psychisch so gut getan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.11.2011 um 11:43 Uhr
... hat Angel_77 geschrieben:
Angel_77
Angel_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Joy!

ich faste jetzt das 3. Jahr. Pro Jahr faste ich 2 mal.
Bisher waren es immer 3 Wochen, diesmal ist es bereits Tag 29.
Morgen plane ich das Fastenbrechen (mit einem kleinen Hinblick darauf, dass ich eigentlich noch weiter machen könnte *grinst* Fühlt sich eben einfach so gut an).

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen:
Jedes Fasten ist anders!
Mal kann ich gut sporteln, mal gar nicht.
Mal habe ich viel Energie, mal fühle ich mich durchweg schlapp und schaffe es kaum in den 3. Stock in meine Wohnung.
Mal bin ich antriebslos, mal unternehmungslustig, mal entspannt..

Nimm es, wie es ist und handel entsprechend. Du wirst sehen, dass es dir dabei gut geht.
Vergiss nie, dass Fasten eine große Veränderung für deinen Körper ist und du nur aus Reserven schöpfst.
Ich selbst staune dieses Mal, wie groß diese tatsächlich sind. Ich geniesse dieses Erlebnis und betrachte es voller Bewunderung über den menschlichen Körper.

Erwarte einfach nicht zu viel von dir.
Horche in dich hinein...

Ich wünsche dir viele schöne Fastentage!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2011 um 11:31 Uhr
... hat joy division geschrieben:
joy division
joy division
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey Angel!
Danke fürs Feedback.

Dann lasse ich mich mal voll und ganz auf meine Schlappheit ein und bin gespannt, ob doch noch ein kleiner Energieschub kommt - heute morgen leider eher das Gegenteil da beimAufstehen Schwindel und totale Müdigkeit aber ich trinke gerade heiße Zitrone mit sogar 2 TL Honig und hoffe, das hilft.
Das Schöne ist, dass ich mich trotz häufiger Schlappheit sehr wohl und ganz nah bei mir fühle.
Mir graut nur schon ein bisschen davor, wenn ich nächste Woche weider arbeiten, früh aufstehen und "funktionieren" muss und aus meiner jetzigen entspannten Welt rausgerissen werde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 08:07 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo, du schreibst dass du viel auf der couch liegst....stimmt das so?! vielleicht kommt dann dein körper nicht in schwung und der kreislaufbraucht bewegung?! lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 09:49 Uhr
... hat joy division geschrieben:
joy division
joy division
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey!
Ich gehe auch spazieren, zum Sport, auf Konzerte und fahre zu Ikea, gebe meinemKörper also genug Gelegenheit in Schwung zu kommen ^_^
So langsam wirds auch besser mit der Energie, ich bin gespannt und harre der Dinge...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2011 um 11:05 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

SUPER


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum