Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 09.04.2012 um 18:16 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Tag 7 nähert sich nun dem Ende... So schwer wie erwartet war das Nichtessen gar nicht. Die körperlichen und seelischen Wehwehchen waren dann doch der schwierigere Part.
Wie soll's jetzt mit dem Fasten weitergehen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Meine Bedürfnis nach Geschmacksstimulation wächst. Ich bin die Dinge, die ich zu mir nehmen kann, im wahrsten Sinne des Wortes satt. Doch mein Körper könnte sicher noch mehr "Entlastung" gebrauchen. Gereinigt oder entschlackt fühle ich mich noch nicht. Mmmh...

Wie soll es bei Euch weitergehen? Was sagt Euer Gefühl?

@bliss: Dein Ausrutscher ist doch gar nicht schlimm. Du kannst immer wieder neu beginnen!

Macht Euch einen schönen Abend,
Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 21:06 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Mir geht es da ähnlich, Tabula, heute saß ich erst zum Kuchen und danach bei Schnittchen daneben und habe in der Zeit Tee getrunken. Es war einfach nur grausam. Ich hatte zwar keinen Hunger, aber ich hätte sogerne eine Scheibe Wurst gegessen

Ich habe jetzt noch für 2 Tage Brühe, ich denke, dass wird dann mein Ende des Fastens sein. Ich fühle mich zwar auch nicht wirklich entlastet, aber ich habe ja auch noch 2 Tage

Ich frage mich wie Leute es schaffen, das über mehrere Wochen durchzuhalten?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2012 um 21:09 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben,

also der 7. Tag ist so gut wie überstanden. Mir gehts immer noch supi. Hatte heute auch nochmal Kaffee-Gäste aber bin stark geblieben *stolz* Hab mich heut auch mal gewogen, bei mir sind leider erst 3,3 Kilo runter was mich etwas depremiert hat. Aber naja, Geduld war auch noch nie meine Stärke Sonst war der Tag eher etwas gemütlich - das Wetter war ja ziemlich bescheiden deshalb war ich auch weder walken noch spazieren. Meine Kinder sind ein paar Tage aus dem Haus. Also hab ich alles eßbare weggeräumt und kann mich die nächsten Tage ausgiebig nur um mich kümmern *freu* und weil ich sonst niemanden bekochen muß hab ich beschlossen auf jeden Fall noch bis Donnerstag zu fasten. Vielleicht auch länger, aber das will ich erst am Donnerstag entscheiden Wie lange wollt Ihr noch machen????

Freu mich von Euch zu lesen...

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2012 um 07:09 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo ihr lieben, heute ist mein erster aufbautag und das fastenbrechen gestern abend verlief gut. mein magen hat alles heil überstanden und der darm fängt wohl langsam wieder an seiner alten tätigkeit - dem versauen - nachzugehen.

fühle mich sehr gut und denke, es war die richtige entscheidung nur 7 tage zu fasten das nächste mal werden es dann geplante 14 tage... freu mich auf den herbst.

nun weiß ich gar nicht, ob ich hier wieterschreiben soll, weil von meinen essensproblemen wollt ihr sicher nix wissen, also was bei den aufbautagen so schief und krumm läuft.

Auf jedenfall wünsche ich euch noch eine menge durchhaltevermögen und alles glück der welt und ich werd ab und an mal reinschauen und stöbern und mich informieren, wei brav ihr alle seit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 08:15 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

heute ist mein 2. Fastentag. 1 kg (Wasser?!) ist schon runter.
Habe übrigens schon 2x 4 Wochen gefastet.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 08:34 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo und Guten Morgen Zusammen,

@ Icke: Erstmal Glückwunsch für Dich dass Du Deinen Plan wie Du wolltest durchgezogen hast - klasse gemacht!

Ich fände es wirklich schade wenn Du jetzt nicht mehr mitschreiben würdest - zudem sind/gehören doch gerade die Aufbautage zum Fasten dazu und sind sehr wichtig. Bitte bleib doch noch solange aktiv dabei - mich würden Deine Erfahrungen hier schon sehr interessieren.


Heute hat mein 7.ter Fastentag begonnen - fühle mich bestens -der Tag kann kommen.

Liebe Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 10:56 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist mein 8. Fastentag

Alles ist prima, ich fühle mich gut, aber gleichzeitig freue ich mich auch wieder aufs Essen. Das liegt wahrschienlich vor allem daran das ich gestern mit am Essenstisch saß und meinen Tee getrunken habe während alle anderen um mich rum leckere Schnittchen gegessen haben. Der Kuchen davor hat mir überhaupt nichts ausgemacht, aber so ein leckeres Brötchen mit gutem Aufschnitt war schon sehr gemein.

Ich werde heute und morgen auf jedenfall noch durchhalten und Donnerstag dann zum Fastebrechen nutzen.

Wie lange baut ihr eigentlich auf, nachdem ihr 9-10 Tage gefasstet habt?
Ich habe mir überlegt 3 Aufbautage zu machen und mich dann meiner Ernährungsumstellung zu widmen. Haltet ihr 3 Aufbautage für zu kurz?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 11:23 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo!

Es ist heute auch mein 8. Fastentag. Ich habe beschlossen morgen mit dem Fasten zu brechen.

In dem Moment, als ich entschieden habe, wieder zu essen, haben sich regelrechte Glücksgefühle eingestellt, und ich fühlte mich total energetisiert. Das zeigt mir doch deutlich, wie wichtig mir Kochen und Essen sind. Heute bin ich wie verliebt durch den Bioladen gewandelt und hab mich schonmal zu gesunden Rezeptideen inspirieren lassen.

Ich werde auf jeden Fall drei Aufbautage machen und dann noch ein paar Tage ohne die "bösen" Lebensmittel dranhängen. In der Zeit darauf möchte ich meine Nahrungsmenge reduzieren und mich auf drei bewußte Mahlzeiten am Tag beschränken. Genuß und Gesundheit sollen dabei Hand in Hand gehen.

Meine Nahrung wird natürlich vegetarisch bleiben. Salz werde ich sparsamer verwenden und Süßigkeiten sind ausschließlich als kleiner Nachtisch oder zu besonderen Anlässen erlaubt. So machen es die Franzosen, und man sieht ja, wie schlank sie sind.

Morgen gibt es dann erstmal einen Apfel und am Nachmittag Kartoffel-Gemüse-Suppe. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie ich davon satt werden soll

Erwin meinte zu Icke, dass er gerne weiter von ihr lesen würde. Wenn die anderen das auch gut finden, lasse ich Euch gerne an meinem Erfahrungen der Aufbauzeit teilhaben.
Sollte es jemanden stören, wenn wir übers Essen schreiben, teilt es uns bitte mit, dann schreiben wir im Aufbauforum weiter.

Bleibt am Ball und genießt Eure verbleibenden Fastentage!

Ganz liebe Grüße,
Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 11:34 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

die idee finde ich prima, also geb uns bescheid, wenn wir hier fehl am platz sein sollten, dann verlegen wir uns ins aufbauforum.

mein 1. aufbautag ist gut, habe gestern abend mit einem apfel gebrochen, heute morgen gab es einen joghurt mit leinsamen und nachher eine kartoffelsuppe.

mein problem ist nicht die menge, oder dass ich satt werde, sondern eher das sättigungsgefühl selbst hab irgendwei keinen hunger und wenn ich esse kein gefühl dafür.

naja, vielleicht stellt sich das ja noch ein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 21:59 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Nabend!

Mensch, ich hatte heute wirklich unglaublichen Hunger, einen Hunger, wie ich ihn monatelang nicht mehr erlebt habe. Mein Magen knurrte, schmerzte und jedes Lebensmittel in Sichtweite hätte ein potentielles Opfer werden können. Ich glaube ja, dass mein Gehirn falsche Signale an meinen Bauch geschickt hat. Denn es weiß ja jetzt, dass es bald wieder essen darf.

Drückt mir die Daumen, dass mir die Miniportionen am Anfang reichen und ich nicht den nächstgelegenden Supermarkt plündere.

Bis bald, Ihr Lieben!

Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum