Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Probleme, Probleme

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.04.2012 um 15:11 Uhr
... hat Eisprinzessin geschrieben:
Eisprinzessin
Eisprinzessin
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade das erste Mal am Fasten und totunglücklich: Habe am Montag mit Abführen begonnen, Dienstag den ganzen tag Kopfschmerzen gehabt, gestern und heute tierische Muskelscmerzen? vom Lendenbereich abwärts. Außerdem schwindet die Motivation zusehens.....
Kann mir jemand sagen, ob er oder sie ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sonst war das heute Mittag leider mein letztes Glas Brühe .

Danke und liebe Grüße
EP


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2012 um 17:11 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

ja, ich hatte Rückenschmerzen - dachte zuerst, das wäre Muskelkater, dann: die Nieren??
Nach 3-4 Tagen ging es dann langsam weg.

Ich habe es auf die viele Arbeit, die die nieren ja jetzt im Fasten haben, geschoben. Ich trinke sonst immer zu wenig - vielleicht ist das bei dir auch so?

Lieber Gruß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2012 um 19:42 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Eisprinzessin!
Na, das hört sich ja nicht schön an! Wie geht es dir jetzt? Fastest du noch oder hast du aufgehört? Der einzige Rat der mir einfällt ist trinken, trinken und nochmal trinken. Das ist wirklich richtig wichtig!
Alles Gute! Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2012 um 19:41 Uhr
... hat anteFDH geschrieben:
anteFDH
anteFDH
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo EP,
ich bin zwar neu im forum, habe aber nun schon viermal gefastet. morgen geht´s bei mir wieder los. das KOPFWEH geht weg, wenn du ganz viel trinkst. schau mal bei "Wassserhaushalt" warum wir kopfweh kriegen. hatte ich auch. Ich habe in der Küche dann einen Krug Wasser stehen und ein volles Glas daneben. Immer wenn ich über das Fasten ins Grübeln komme, Hunger verspüre oder z.B. Kopfweh habe, trinke ich ein ganzes Glas leer - in den ersten tagen ist das schon eine menge wasser.

die TRÜBE STIMMUNG kenne ich auch. meine erfahrung ist, ich erlebe meine gefühlswelt in der zeit wie unter einem vergrößerungsglas. war ich vorher unter stress oder eher depri ist das die schlechteste vorraussetzung für´s fasten gewesen. diese stimmung wurde dann noch deutlicher spürbar. auch meine launen sind heftiger und brechen schneller hervor. nicht so schön für meine familie, die ja gar nichts dafür kann, wenn ich mich für das fasten entscheide....

mir hilft sehr, mir körperliche arbeit oder sport vorzunehmen. dann hat mein körper was zu tun, ich komme auf andere gedanken und ich kriege die zeit produktiv um. ich vermeide aber an den ersten drei tagen auf feste und feiern zu gehen. es ist doch noch zusätzlich schwer, den anderen beim essen zuzusehen oder die ganze zeit auf das buffet zu starren und es nur riechen zu dürfen.

ich hoffe, dass du dein vorhaben nicht abgebrochen hast. die erfahrungen nach 3 tagen sind einfach wunderbar. diese durststrecke ist eben der preis für diese erfahrungen.
so long FDH


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum