Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 22.04.2012 um 12:06 Uhr
... hat Conny78 geschrieben:
Conny78
Conny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle miteinander,

heute ist ja mein 5. Fastentag und ich muss sagen, es geht mir auf jeden Fall besser als gestern. Der Druck im Hals ist heute lang nicht so schlimm wie gestern.

Meine Zunge ist aber, genau wie bei Dir Orkandwind, total belegt. Aber das hängt wohl mit dem Fasten zusammen.

Ich würd so gerne raus an die frische Luft gehen, aber die Kinder wollen nicht mit. Mal sehen, ob ich sie noch überreden kann. Ich hoff, mit wenig Stress verbunden, denn den kann ich z.Z. gar nicht ab.

Ach ja, morgen ist doch mein erster Arbeitstag. Bin schon leicht aufgeregt. Aber da muss ich durch. Ich hoff, dass das mit dem Fasten weiterhin klappt, denn ich bzw. mein Körper hat es dringend nötig. Was ich in letzter Zeit alles unkontrolliert in mich reingestopft hab, echt schlimm. Was noch viel schlimmer ist, ist, dass das gar nicht mehr raus wollte, tagelang aber wirklich tagelang kein Stuhlgang. Will gar nicht wissen, wie es da in mir drin aussieht.

Ich wünsch euch allen erst mal einen schönen Sonntag und schau vielleicht gegen Abend hier noch mal rein.

Toi toi toi und machts gut.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 12:06 Uhr
... hat Conny78 geschrieben:
Conny78
Conny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@Orkanwind

Ich hab noch eine Frage an dich wegen des Globusgefühls. Ist es bei dir auch so, dass wenn du isst, in dem Moment und auch ne Weile danach der Druck weg ist? Die Erfahrung hab ich nämlich gemacht. Daher hab ich auch an schlimmen Tagen ein Schokoei nacheinander reingestopft.
Wenn ich z.B. einen Apfel esse oder auch Trauben, hab ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass es sich danach viel schlimmer anfühlt, bzw. wie wenn noch was im Hals stecken würde. Total komisch. Ich will nicht mehr.
Hoffe es, dass es sich vielleicht durch das Fasten etwas legt. Naja, eigentlich hoffe ich, dass das Gefühl ganz weg geht. will nimmer.
Vielleicht kannst du mir ja etwas von deinen Erfahrungen berichten.

LG Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2012 um 12:24 Uhr
... hat Sonne2012 geschrieben:
Sonne2012
Sonne2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo allerseits!

Hier war ja gestern richtig viel los...
Nachdem ich gestern früh noch so getönt habe, dass es mir wieder besser geht, wurde es tagsüber wieder so schlimm wie vorgestern.
Daher hab ich beschlossen, dass mein Körper und Geist wohl nicht mehr wollen und 8 Tage genug sind.
Habe also heute Morgen das Fasten mit dme besten Apfel den ich je gegessen habe gebrochen.

Fand die Erfahrung interessant und das Fasten tat mir definitiv gut.
Wünsch euch allen noch viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2012 um 12:52 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

"Und täglich grüßt das Murmeltier"....

Huhu!
Von meinem Morgen brauche ich nix mehr zu erzählen, wie immer - inkl. Einlauf, hihi!
Unsere autofreie Siedlung mit 19 Häusern befindet sich hier oben im Noooorden! Zwischen Oldenburg und Bremen.
Ja, es ist echt schön hier!
Aaaaaah, die Sauna tat so gut gestern, ich schwitze viel schneller als noch vor 4 Tagen.
Meine Waage zeigte heute früh 84,7 an!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Minus von 5,9 kg!!!
Meine Jeans wird langsam "luftig" - ein wunderbares Gefühl!
Als ich heute Morgen durch den Wald joggte (oh, jetzt wiederhole ich mich ja doch...), hatte ich große Motivation weiter zu machen!
Meine Gesichtskonturen kommen deutlicher hervor und nun ist nur noch eine Fettrolle von 2,5 vorhanden!!!
Ich finde gerade die optischen körperlichen Veränderungen geben mir nochmal nen ordentlichen Schub.
Ab heute Abend kommt meine Tochter zurück von ihrem Papa und ich fand es echt angenehm, nicht neben einem mampfenden Teenager zu sitzen! Wahnsinn, was die in den Alter in sich tagsüber hineinstopfen können!!!
In der aktuellen Schrot&Korn (kostenlosen Zeitschrift vom Bioladen) standen so leckere türkische Rezepte drin! Kennt ihr das auch: Jedes Mal, wenn ich faste, stöbere ich ausgiebig in Kochbüchern und überlege mir, was ich demnächst mal kochen möchte? Ist ja irgendwie verrückt, aber ich finde das gut!
So, das wars erst mal aus dem Norden!
Ihr Lieben, tut euch gut, sorgt für einen gute Entleerung (bei Durchfall würde ich keinen Einlauf machen!!!- weiß jetzt gerade nicht mehr, wer das hier schrieb...) und wenn sich drei Tage lang nix tut auf dem Klo, würde ich nachhelfen (weiß jetzt auch nicht mehr, wer das nun wieder schrieb!)
Ist Vergesslichkeit eigentlich auch eine Fastenbegleiterscheinung????
Bis späääääääääter!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 13:02 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Murmeltier

Herzlichen Glückwunsch zu deinen -5,9 kg!!!!!!
Jaja, ich das Gehrin fastet anscheinend mit, hihihi..... braucht auch mal eine Auszeit.
Dir gehts ja ganz hervorragend, das motiviert sehr. Ich hoffe du bist noch eine Zeit am Fasten. Oder?Besser nicht? Vielleicht weißt du dann gar nix mehr? Das wäre ja auch nicht gut. Hihihi, besser du hörst auf, bevor du alles vergessen hast und schaust öfter mal rein, hihihi...
Aber noch bist du ja noch da.
schönen Tag noch, Murmeltier
Du bist kein gewöhnliches Murmeltier, du bist ein sportliches, elangeladenes Murmeltier, eine seltene Spezies, hahaha..

machs gut

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 13:22 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Oh natty!!! Danke für die "Blumen"!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 14:56 Uhr
... hat apocalypsa geschrieben:
apocalypsa
apocalypsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ciao, Bella

Du möchtest aufgemuntert und bestärkt werden ? Ich bin gern bereit ,
hab selbst eine grosse Baustelle
Bin 58 J ,und möchte bei 1,80 auf 75 kg runterkommen.
Zum ersten Mal hab ich mich fürs Fasten entschieden.
Liebe Grüsse
apokalypsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 18:59 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

So Ihr Lieben,

nun ist fast Tag 7 rum und mir ging es heut morgen echt beschissen. Nach einer schrecklichen Nacht völlige Antriebslosigkeit (so was kenn ich üüüüberhaupt nicht von mir), der Tee hing mir einfach zum Hals raus, ich war schlapp und fühlte mich richtig doof, wobei ich nicht sagen kann, was mir gefehlt hat...
Ich lag nur auf der Couch rum, hab immer wieder mal bissel geschlummert - einfach schrecklich. Ich wollte einfach nur noch das fasten brechen - und wisst Ihr warum ich es nicht getan habe?? NEIN, nicht weil ich so eine wahnsinnige Willensstärke hatte - die Äpfel waren schlicht und einfach alle...
Ab um drei ging es dann zum Glück aufwärts - sind dann um vier 2 Stunden mit unserer Lotta am See bei schönstem Sonnenschein spazieren gegangen und haben jetzt noch bissel im Garten in der Sonne gesessen... Nun macht sich mein Freund was zu pickern, was mich üüüberhaupt nicht anhebt *grins* und ich schreibe Euch hier.
War das heut morgen eine der sogenannten Fastenkrisen?? Ich hoffe, das hab ich nicht nochmal, denn ab morgen werden wohl wieder Äpfel im Haus sein...
Wie ist es Euch denn heut ergangen? Ich hoffe besser als mir!!

Liebste Grüße
die roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 20:40 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

schön von euch zu lesen.

Gratulation ddlt zu deinen 5,9kg. Ich hatte heute morgen 5,4kg weniger und meine Hose kann ich wieder zu machen ohne den Bauch einzuziehen, hurra


Also mein 6. Fastentag war echt gut. Nachdem die Kleinen abgeholt waren, habe ich mich mit meinen zwei Großen auf ins Freilichtmuseum gemacht und haben die Sommerrodelbahn auch gleich noch mitgenommen. Ich war prima abgelenkt, auch wenn es die ein oder andere Verlockung gab (frisch gebackenes Museumsbrot, hmmm). Es hat mich nicht so fertig gemacht wie gestern. Nein, heute war ein besserer Tag. Ich hoffe, dass es mir morgen ähnlich gut geht.

Das mit der Vergesslichkeit ist definitiv fastenbedingt, geht mir nämlich genauso. Außerdem fühle ich mich manchmal echt total verpeilt. Weiß nicht mehr, was ich gerade noch tun wollte. Schrecklich

So, heute werde ich extrem früh zu Bett gehen, meine Kleine wartet dort nämlich auf mich und ich habe es mir nach zwei Stunden laufen auch echt verdient: Leberwickel, Moorpackung, schlafen

Gute Nacht euch allen und einen erfolgreichen weiteren Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2012 um 07:09 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

TAG 9
"Und täglich grüßt das Murmeltier"?
Nicht ganz, denn heute zeigte meine Waage ein PLUS von 200g an!!!???
Ob es daher kommt, dass ich in 4-5 Tagen meine Mens bekomme und der Körper dann ja Wasser einlagert?
Aber so richtig haut mich das jetzt nicht um und gleich geht das Murmeltier wieder joggen im Wald. Hier scheint nämlich gerade mal die Sonne und meine Tochter ist los zur Schule, also Bahn frei!
Mein Mann war gestern so schlechter Laune, dass er beschlossen hat, heute das Fasten zu brechen. Tja, dann habe ich hier wieder zwei Futternde am Tisch!
So, Ihr lieben, ich hoffe, Ihr kommt gut in den Tag und die neue Woche!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum