Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Klean-Prep zur Erstabführung und zur weiteren Darmhygiene?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.05.2012 um 19:26 Uhr
... hat zorbas2 geschrieben:
zorbas2
zorbas2
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

Ich faste zum ersten Mal. Gestern habe ich nur Naturreis gegessen und heute gabs nach dem Abführen 1/4l frisch gepressten Orangensaft. Heute Abend noch einen viertel Liter klare selbstgemachte Gemüsebrühe.

Da ich in Griechenland lebe habe ich kein Glaubersalz bekommen. So habe ich mir dann heute nach dem Morgentee 3l Klean-Prep reingezogen. Das war auch sehr wirksam - am Schluss kam fast nur noch klares Wasser.

Ich frage mich nun
erstens: Ist Klean-Prep ein grober Fehler gewesen?
zweitens: Kann ich Klean-Prep auch übermorgen wieder 'geniessen' (vielleicht nur 1l) um meinen Darm zu reinigen?
oder drittens: Ist das alles eine ganz blöde Idee?

Viele Grüße aus Griechenland,
Stephan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2012 um 20:42 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Wie lange möchtest Du fasten???
Ich persönlich kann im allgemeinen auch während des Fastens ganz gut abführen mit nebenstehenden Hausmitteln. Das ist dann nicht so krass und ist auf jeden Fall gesünder. Schau mal links im schwarzen Bereich unter Darmentleerung. Ich nehme am Liebsten Buttermilch und Sauerkrautsaft...
Wünsche Dir eine schöne Fastenzeit!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2012 um 01:48 Uhr
... hat zorbas2 geschrieben:
zorbas2
zorbas2
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo.

Danke für Deine Antwort!
Ich habe mir mal mindestens 10 Tage vorgenommen.
Buttermilch und Sauerkrautsaft sind hier leider auch nicht ganz so leicht zu beschaffen...
Aber Du hast schon recht: Das Zeug ist wirklich krass. Es hat zwar bestens funktioniert, dafür bin ich jetzt mit nicht unwesentlichem Kopfweh geplagt welches ich nun mit regelmäßiger (es ist drei Uhr nachts) Flüssigkeitszufuhr behandle. Ich hoffe morgen ist es besser. Ich denke aber mit hundsnormalem Glaubersalz wäre das auch nicht ausgeblieben.
Also denke ich, dass es wohl doch nicht ganz so blöd war auf das Klean-prep auszuweichen...?

Stephan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum