Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2013 - Fasten ab dem 1.1. als (Fast)Neuanfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 07.01.2013 um 20:22 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Ines,

ja, ich kenne solche Rückenschmerzen. Bei meinem ersten Fasten hatte ich das auch.
Ich habe damals nicht weiter darüber nachgedacht.
Allerdings hatte es bei mir im Nierenbereich extrem geschmerzt, was dann weg war, als ich nicht mehr gefastet habe. Ich glaube, dass beim Fasten ALLES "berührt" wird, und beim entgiften tun nun mal auch die Organe weh.

Diesmal habe ich nur Muskelschmerzen, da ich jetzt viel Sport mache.

Jetzt bin ich gerade froh, dass ich auf der Couch liege, da mein erster Arbeitstag doch sehr anstrengend war...

Allen eine ganz schöne Nacht und einen erfolgreichen weiteren Fastentag.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 07:38 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an alle -falls noch jemand hier ist...

Tag 9:

Ich war auf der Waage, war wieder einmal erstaunt, wie wenig weg ist

Mir geht es gut, werde auf jeden Fall noch bis zum 18.01. fasten.
Wie es dann weitergeht, kann ich jetzt nch nicht sagen.

@Fasten73: bist du -als Threaderöffner- noch dabei?
Sag doch mal...

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag.
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2013 um 10:42 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Jop Ulli,
Fasten73 ist schon länger nicht mehr in diesem Thread gewesen..... ich bin hauptsächlich im Intervallfasten und ansonsten im Neujahresfasten. Bin jetzt bei Tag 9 und hab meine "Pflichtkür" erfüllt. Möchte aber jetzt nicht Fastenbrechen, weil mir dazu meine "bewußte" Einstellung im Moment fehlt. Mir ist eher nach einem Vollkornbrot mit veg. Aufstrich, Tomate und Käse als nach einem Apfel - also warte ich lieber noch, bis sich meine Gelüste (hoffentlich) ändern außerdem bin ich sehr frustriert, weil sich nichts an meinem Fettgehalt geändert hat - nur am Gewicht. Das war nicht mein Ziel .
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2013 um 11:28 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

8. Tag

Hallo Ulli, hallo Aqui,

ich bin auch noch da . Meine Rückenschmerzen haben sich gebessert vorallem durch Basen-Kautabletten. War beim Arzt, der hat die Nieren untersucht und einen Blutharntest gemacht. Die Harnwerte sind leicht erhöht, die Nieren unauffällig. Und wenn ich die Basentabletten kaue, gehen die Schmerzen weg!! Ich denke es sind die Abbauprodukte die meinem Körper ein bisschen weh tun, vielleicht bin ich auch dieses Jahr besonders "vergiftet".

Sonst geht es mir ausgezeichnet!! Wollte ursprünglich nur 7 Tage fasten aber ich mache erst mal weiter. An Gewicht habe ich 3,5 kg weniger. Aber das ist mehr Wasser und Muskelmasse die abnimmt als Fett schätze ich. Deshalb werde ich heute auch wieder joggen und im Studio Muskeltraining machen um allzu starken Muskelabbau zu verhindern.

Ein Fastenendziel habe ich noch nicht ausgemacht, aber ich denke mein nächstes Ziel ist Sonntag. Sollte es mir dann noch gutgehen mache ich weiter. Das wäre echt der Hammer für mich, ich faste schon seit Jahren im Januar aber meistens höre ich nach 7 Tagen auf, da ich einfach mal wieder was essen will. Allerdings ärgere ich mich nachher immer das ich aufgehört habe weil es mir einfach gut ging. Aber der innere Schweinehund war immer größer. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr länger ...

LG inse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 22:44 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Ines,

wenn es dir weiterhin gutgeht, mach' doch einfach weiter.
Dann musst du dich auch nicht ärgern. Oder "passt" das Fasten nicht mehr.
Ich habe vor 2 Jahren mein erstes Fasten nach 30 Tagen "unterbrochen", weil meine Mama ihren 80zigsten Geburtstag gefeiert hat. Ich habe wie eine Maus an dem Tag gegessen und am Abend wieder geglaubert. Allerdings war mein Kopf/Körper dann angefixt und ich habe 3 Tage später das Fasten gebrochen -aber nicht ordentlich. Ich bin in mein altes Essverhalten gerutscht und irgendwann war mein tolles Fasten "für die Katz" -Gewichtsmäßig-
Deshalb breche nur, wenn du das auch wirklich willst.

Heute ist mein Tag 10
Mir geht es sowas von gut, dass ich jetzt noch nicht ans Fastenbreche denke.
Gestern Abend habe ich mir allerdings schon ganz viele Rezepte bei EAT SMARTER angeschaut.
Ich hätte sofort anfangen können zu koch -für meinen Mann-. Das sah alles soooo lecker aus...

Teile doch in diesem Thread kurz mit, was aus dir geworden ist, ja?
Ich bin ja in den anderen gewechselt (von Hellen eröffnet) und habe nicht so viel Zeit um immer in 2 Threads zu schreiben. Lesen werde ich hier noch weiterhin.

Dir und Aqui wünsche ich eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2013 um 19:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Inse hallo Ulli,
ich esse seit gestern wieder, im Moment natürich noch ziemlich vorsichtig und bewußt und bin ab jetzt wieder im Thread Intervallfasten von Odem. Montag wird wohl mein erstes Nullen sein, gestern, heute und morgen "sättige" ich mich mit der Gemüsebrühe mit Inhalt. Ehrlich gesagt: es fehlt Salz in der Suppe aber mit Salz möchte ich noch sehr vorsichtig umgehen Bin jetzt wieder an dem Punkt von September angekommen (gewichtsmäßig), somit hab ich die Weihnachtstage "korrigiert". An meinem Endziel bin ich noch nicht angekommen, aber da arbeite ich dann langsam durch Intgervallen dran. Ich komme gut damit klar, Mahlzeiten auszulassen oder mal nichts zu essen. Ich wünsche euch noch viel Erfolg bis zum nächsten mal oder vielleicht lesen wir uns beim Intervallen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 23:37 Uhr
... hat Fasten73 geschrieben:
Fasten73
Fasten73
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ulli, hallo zusammen,

da bin ich wieder. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Fasten an Tag 3 oder 4 abgebrochen habe. Waren persönliche Gründe. Mein Opa musste unerwartet wg. Blitz-OP ins Krankenhaus und sonst noch eine Menge um die Ohren. Jetzt geht's ihm schon wieder besser. Wollte nur nicht gleich alles posten, da ihr alle echt motiviert wart und ich niemanden mit meinem temporären Ausstieg demotivieren wollte.

Für mich heißt das also, zurück auf Los und nochmal von Anfang an
Bei mir geht es morgen wieder los. Freu, freu.

LG Fasten73


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum