Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung während einer 12 tägigen heilfastenkur

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.03.2013 um 20:18 Uhr
... hat illu2013 geschrieben:
illu2013
illu2013
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich faste bereits seit 8 Tagen.Mir geht es gut, nur bin ich mir nicht sicher wie oft ich meinen Darm entleeren muß.Ich trinke nur Tee und Wasser.Mittags und Abends eine Gemüsebrühe.Wäre super wenn mir jemand Tips geben könnte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 20:59 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Illu,

Meinst Du die Darmreinigung (zB mit Glauber Salz) oder die quasi "eigenständige" Darmentleerung...?

Wie oft genau man die Darmreinigung machen soll weiß ich nicht - vielleicht meldet sich da noch jemand anders mit den Angaben zu Wort...

Ich mache das so, dass ich beim Fasten auch Pflaumensaft und Sauerkrautsaft trinke. Wenn dann ca. ein mal pro Tag auf dem Klo aus dem Darm "ein bisschen was raus kommt" dann mache ich persönlich keine zusätzliche Darmreinigung mit Glauber Salz etc. mehr.

Wenn ich merken würde, "da kommt nix" seit 1.5 oder 2 Tagen, dann würde ich noch mal eine kleine Portion Passagen Salz trinken (schmeckt mir persönlich besser als Glauber Salz).

Ich denke, es soll halt einfach nicht im Darm was vor sich hin gären oder so. Wenn's weiter von alleine "kommt" ist alles gut (viele Berichten von kleinen Mengen von diesem "Teer-Stuhl" und das kann ich auch von mir bestätigen) und falls nicht, helfe ich etwas mit Passagen Salz nach.

Ich denke, das man es nach Gefühl so machen kann, aber wie gesagt, vielleicht kommen noch ein paar Profis und haben genauere Angaben für Dich...

LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2013 um 10:36 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hi!

Ich habe gelesen, dass mindestens jeden zweiten Tag etwas kommen soll, besser noch jeden Tag. Wenns von alleine nicht klappt einfach nachhelfen, mit Sauerkraut-Saft, Pflaumensaft, Molke, Buttermilch oder eben Einlauf!

Schau mal hier: Darmentleerung

Viel Erfolg!

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2013 um 14:19 Uhr
... hat Dünne geschrieben:
Dünne
Dünne
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Mein Heilfastenleiter hat uns alle 2 Tage damit beauftragt. Wär also heute fällig. Ob ichs mache, weiß ich nicht.

Nachdem mich Buttermilch geradezu zerreißt, fänd ich ein bisschen Ruhe im Darm zur Abwechlung nicht schlecht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum