Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten und Wiedereinnahme der Pille

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.04.2013 um 07:50 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo liebe Faster,

ich habe eine Frage bezüglich der Pille. Die Situation ist die folgende: Ich habe vor 12 Tagen mit dem Fasten (Buchinger) begonnen. Dadurch hat sich offenbar mein Zyklus verkürzt, weswegen ich meine Tage eine Woche früher hatte als normalerweise. Die Pille hatte ich zu diesem Zeitpunkt seit einem Jahr nicht mehr genommen.
Da der Zyklus nun kürzer war, habe ich ausgerechnet, dass meine nächste Menstruation genau auf meine kirchliche Trauung fallen würde. Da ich das nicht unbedingt wollte, bin ich zum Frauenarzt gegangen, der mir eine Packung der Pille ("Starletta") mitgab und mich anwies, diese einfach bis zur Hochzeit durchzunehmen und danach wieder abzusetzen.
Ich habe also während der Fastenphase (Tag 5) angefangen die Pille wieder zu nehmen. Die ersten drei Tage danach war der Gewichtsverlust interessanterweise wesentlich höher als zuvor (ca. 800 g am Tag) doch letzten Sonntag stagnierte mein Gewicht erstmals. Gestern hatte ich auf einmal ein halbes Kilo mehr und heute sogar 1,5kg!
Ich trinke jedoch nichts anderes als zuvor.
Kann es sein, dass ich in so kurzer Zeit durch die Pille so viel Wasser eingelagert habe? Wenn ja, wie könnte ich das wieder los werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
nettili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum