Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 12.01.2014 um 12:47 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute morgen das Fasten gebrochen. Wuensche euch noch gutes weiter fasten.

LG,
scooby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 13:06 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hey Scooby, viel Erfolg beim Aufbauen. Wie lange hast du jetzt gefastet?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2014 um 13:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Anoli schrieb:
Und obwohl man seine Gefühle aus seinen Gedanken heranzüchtet, ist man manchmal gefangen in ihnen.



Liebe Anoli,

es freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Hast du mal darüber nachgedacht, dass alles so passieren musste, damit du z.B. zu der obigen Erkenntnis finden musstest? Mir gefällt dein Satz sehr gut - und ich erkenne mich darin sehr wieder!
Auch die Achtsamkeit ist etwas, was ich in diesem Jahr mehr in mein Leben einbinden werden. Vor allem die Achtsamkeit mir selbst gegenüber, denn daran habe ich in der Vergangenheit meist zugunsten anderer und der Arbeit gespart.

Für mich ist die jährliche Heilfastenzeit immer sehr wichtige für die innere und äußere Reinigung, wenn ich das einmal so formulieren kann. Ich werde nachher einen langen Spaziergang durch die Sonne machen und u.a. darüber nachdenken, wie ich die Achtsamkeit besser in meinen Alltag einbinden kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und freue mich, bald mehr von dir zu lesen.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2014 um 13:31 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


scoobydoo schrieb:
Ich habe heute morgen das Fasten gebrochen. Wuensche euch noch gutes weiter fasten.
scooby



Hallo Scooby,

ein sonniger Sonntag ist ein guter Tag für's Fastenbrechen.
Hast du deinen Apfel genossen - oder hast du ein anderes Fastenbrechen gewählt?

Ich wünsche dir einen guten Start in die Aufbauphase und viel Erfolg und großen Genuss dabei. Deine Geschmackssinne sind ja jetzt sensibilisiert und höchst empfänglich für allerlei Genüsse. Lass es langsam und genüsslich angehen!

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 14:54 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hey ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage, vielleicht habt iht eine Antwort.
Ich habe in den letzten Tagen immer großen Drang zu trinken gehabt und auch immer meine 4l geschafft. Seid gestern abend habe ich keinen Durst mehr, habe mich gerade dabei erwischt, bisher nur knapp 500ml getrunken zu haben.
Kennt ihr das? Wie ist das zu deuten?
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 15:09 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Caja,

ich sehe, dass du gerade auch online bist. Ich werde mich - mit leichter Verspätung - jetzt zu einem kleinen Spaziergang aufbrechen, dann steht der Hausputz an. (Vielleicht wird der Spaziergang doch länger...)
Es tut mir leid, dass du dich doch recht schwer tust mit dem Heilfasten. Dass es einmal zu einem Abnahmestopp kommt, kenne ich. Von gestern auf heute hat sich bei mir auch nichts verändert. Aber ich finde dich sehr tapfer, weil du trotzdem weitermachst.
Dein Lohn für die Mühen wird sicherlich die Aufbauphase sein. Vermutlich wirst du trotz Wiederaufnahme der Nahrungszufuhr dann abnehmen.

Ich finde deinen Vorschlag mit der Basenfastengruppe eigentlich ganz gut, aber ich werde nach dem Aufbau nicht weiter fasten, wohl aber auf meine Ernährung aufpassen. Ich möchte mich da nicht auf rein basische Ernährung festlegen. Das soll der Basenfastengruppe aber keinesfalls im Weg stehen.
Vielleicht könnte man einen Austausch unter "dies und das" einen Thread eröffnen, der einen eher offenen Titel hat, wie z.B. "Fastengruppe 1.1.2014 - Treffpunkt danach". Das ist vielleicht ein neutralerer Titel und es könnten sich alle dort austauschen, d.h. es ist nicht auf Basenfasten beschränkt.
Solltet ihr aber eine Basenfastengruppe gründen, so würde ich dann einfach mal reinschauen. Das wäre auch kein Problem. Austauschen kann man sich so oder so.

Dir drücke ich die Daumen, dass deine Rückenschmerzen bald nachlassen. Vielleicht kannst du ja heute auch noch das schöne Wetter genießen. Tut der Seele gut!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 16:39 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

hallo zusammen,

Ich kämpfe mit Tag 12, bin fix und alle. Das Fußball Turnier ging 5,5 Stunden in einer recht kalten halle, wenn man sich nicht weiter bewegt. Es hat sich gelohnt - der Pokal ging an uns und was tut man nicht alles für sein Zwerg, der dann mit strahlenden Augen im Auto sitzt.

Ich war jetzt warm duschen, geht es erstmal etwas besser. Aber Hände und Füße sind 'Eis'... Gar nicht schön.

Das mit dem trinken kenn ich, ich hab Tage da ist es trotz Abwechslung ein Zwang, auf die Menge zu kommen.

Jetzt gibts ne Kinder DVD - den Tag ausklingen lassen. Hoffe fühle mich morgen besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 17:13 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

mich gibt es auch noch. Ich lese eure Beiträge auch immer am Handy mit, kann mich aber über mein Handy nicht zum Schreiben einloggen und komme daher selten zum Schreiben.

Bei mir ist heute Tag 11 und es geht gut. Keine Euphorie aber auch keine Probleme nur Lust auf Kauen.
Mein Wunsch wäre mindestens bis zum nächsten Wochenende zu fasten und dann von Tag zu Tag weitersehen. Ich bin aber jetzt schon zufrieden.

An alle die am Aufbauen sind viel Spaß und Genuß.

An alle die danach weitermachen wollen, ich werde auch Basenfasten, vielleicht zuerst als basisches Suppenfasten. Ich habe im letzten Jahr bereits Suppenfasten gemacht und empfand das als sehr angenehm immer etwas warmes und statt. Ich mag allerdings generell Suppen sehr gerne. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Ich habe unter gesunde Ernährung schon mal unser neues Thema eröffnet für die, die nicht mehr Heilfasten: Fasten ab 01.01.14 beendet, jetzt gehts weiter
Mäuse-Klick

neube





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 18:44 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hi Scooby,
machs gut und wenn Du Lust hast, besuch uns und erzähl, wie Deine Aufbauzeit verläuft! War nett mit Dir!
LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 19:06 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo caja, nicht-Durst Tage habe ich auch schon mal. Ist nicht gut, aber manchmal quält man sich halt. Versuch einfach, dass was rein geht.
Was die gewichtschwankungen betrifft, berücksichtige deinen zyklus. Daran liegt auch was. .. und wir sind kurz vor vollmond. Habe von gestern auf heute auch nur 100g verloren.in ein paar Tagen wird besser sein.

Suppenfasten habe ich auch als Buch. Ist in dieser Jahreszeit sicherlich FAst besser als Früchte und gemüse fasten.àhnelt sich jedoch. Mein Mann macht es gerade. Er darf die Einlagen von meiner Gemüse brühe essen. Sprich gemüsesuppe. Er ist hin und weg und hat seit Montag auch schon gut abgenommen. Also basen und suppenfasten ist kein großer unterschied, da die suppen ohne mettwürstchen und sahne sind.

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum