Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 17.01.2014 um 12:14 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hey, alle zusammen
Tag 15, habe heut Nacht geschlafen wie ein Stein. Beim Aufstehen hatte ich so meine Schwierigkeiten, total matt, ausgelaugt. Aber meine Buttermilch wirkt einfach Wunder.
Lief dann erstmal mit meinem Hund ne Runde, dann ging es mir besser.
Caja, dein Fasten-Fazit find ich super, finde mich darin wieder. Viel Spass beim Aufbau. Ich möchte danach auch mit Basen-Fasten weitermachen.
Wünsche euch allen einen schönen Freitag!
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 13:49 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Bitruma : nein, Orgel spielen tue ich nicht

Ich bin Eventmanager und DJ .. Mein Job it es eine Hochzeit unvergesslich schön zu machen..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2014 um 14:49 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Caja,
du hast Dir ja richtig Mühe gemacht, Dein Fastenerlebnis zu beschreiben. Wirklich toll!!!
Ich wünsche Dir eine tolle Aufbauphase mit vielen Geschmacksorgasmen!!!

@ Antonia:
Danke für das Aufmuntern!!! Wenn ich Glück habe, wird es Mitte Sommer, bis ich meinen Bereich wechseln kann. Das hängt noch von verschiedenen Faktoren ab. Das wäre auf jeden Fal ein toller Job: Tagesstruktur... bedeutet, feststehende Gruppe kommt Montag- Freitag, die heißt es dann von 8-16.00Uhr zu beschäftigen. Lesen, Basteln, musizieren, Schwimmen, Kegeln.... usw. Das würde bedeuten: Keine Wochenenden mehr arbeiten, Feiertage frei... Dafür etwas weniger Geld- damit könnte ich sehr gut leben!!!

Mein Chef ist nicht wirklich schuld daran, dass ich die Abmahnungen gekriegt habe. Natürlich hat er es iniziiert.... mir hätte für mein tatsächliches Fehlverhalten gereicht, wenn er mir den Kopfgewaschen hätte. Mir war bei meinem Handeln nämlich nicht bewusst, dass ich das nicht gedurft hätte.
Im nachhinein war das dann schon klar, aber von selbst wäre ich eher nicht darauf gekommen. Dumm gelaufen...
Ich denke auch nicht, dass er mich loswerden will, denn er weiß auch genau, was er an mir hat.

Mein Gewicht steht immer noch still
So langsam würde ich mir wünschen, dass es nochmal bisschen weitergeht. Allgemein fühle ich mich sehr wohl.
Heute kam auch eeeeendlich mal die Sonne raus. Da hat man doch gleich wieder ein besseres Gefühl!!!!

Könnte jemand mal ganz kurz erläutern, was es mit dem Basenfasten auf sich hat???

Noch einen schönen Tag

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2014 um 17:44 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend, den Tag hab ich gut geschafft, hurra. Ist anstrengender mit wenig essen die Energie aufzubringen als ganz ohne.

Oh, DJ, da gibts ja auch Anbieter ohne Ende - und Preise von mini bis MAXI. Aber ist denk ich auch sehr schwierig, es jedem Recht zu machen und sich jedem Paar anzupassen. Aber ne Hochzeit ist schon eine Menge Organisation, das muss man sagen. Und ich gehöre noch zu denen, die gern alles rechtzeitig erledigt haben und ich weiß, das ich wieder einen Hacken an gewisse Dinge machen kann.

Sonst fühl ich mich ganz wohl, aber pass auch auf, das es nichts süßes gibt und das ich kcal im Rahmen liege.

Ich muss dann erstmal alle Berichte intensiv lesen.

Liebe Grüße, anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 19:31 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 17.01.2014 um 19:32 Uhr ]

Hallo, Martina den ersten Geschmacksorgasmus hatte ich heute schon. Habe mir eine cremige Brokkolisuppe gemacht, dazu etwas gewürftelte Tomaten in die Mitte der Suppe und garniert mit Mandelblättchen, super lecker, so dass ich gar nicht gemerkt habe als ich schon satt war. Ich fühle mich immer noch super voll, nach 5 Stunden.

Basenfasten heißt ganz kurz: du nimmst 100% Lebensmittel zu dir, die sich im Körper basisch verstoffwechseln. Praktisch heißt das im Prinzip du lebst vegan ohne Mehlprodukte. Das trifft zumindestens die Auswahl an Lebensmitteln ganz gut, bis auf kleinere Ausnahmen, die kann man sich aber anlesen.
Diese Methode ist bisher nur von einem Autorenpaar beschrieben worden. Die basische Lebensweise, die im Prinzip besagt dass du im Verhältnis 80-20 basische und saure Lebensmittel kombinieren sollst, ist dagegen schon wesentlich länger bekannt.
Man mag von der Effektivität des ganzen und vom Aufbau der Kur halten was man will, aber es ist total gut geeignet, um die Aufbautage gut zu gestalten und darüber hinaus noch weiter zu machen.
Die basische Ernährung soll bewirken, dass sich die Säuren u.a. aus dem Bindegewebe lösen und abtransportiert werden. Dass man dabei weiter abnimmt ist einfach der Auswahl an Lebensmitteln zuzuschreiben, die man überhaupt zu sich nehmen darf. Aber das eine oder andere Leckerchen ist schon dabei, so wie z.B. Mandelmus.

Die Autoren des Basenfastens beschreiben einen sehr enggefassten Kurablauf, ich habs schon mal geschrieben: nur zum Frühstück Obst, bis 14 Uhr Rohkost, bis 18 Uhr die letze Mahrzeit. Das wird auch dir, Martina, sicher schwerfallen mit deinen Arbeitszeiten. Ich bau mir das einfach um, dann passts.

Ich hoffe, ich konnte dir einen Eindruck vermitteln.



Allen zusammen wünsche ich weiterhin ein gutes Fasten bzw. Aufbauen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 20:03 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja Caja,
hört sich interessant an.
Wegen meiner Arbeitszeiten hätte ich dabei weniger Probleme, denn die Essenszeiten sind eigentlich ganz normal bei uns im Heim. Das heißt, ich esse auch, wenn meine Bewohner essen... halt meine eigenen Sachen.
Von daher würde sich das auch gut einfügen.
Ich esse eh sehr wenig Kohlenhydrate wegen meinem Diabetes. Und jede Menge Rohkost gehört ebenso zu unserem täglichen Speiseplan. Vielleicht sollte ich mich auch mal intensiver damit auseinandersetzen. Mal sehen, was sich so als Lektüre dazu anbietet...

Jetzt habe ich doch gerade von Rohkost geschrieben und mir läuft doch glatt das Wasser im Mund zusammen...
Aber ich warte trotzdem noch etwas mit dem Fasten brechen. Denn gerade heute habe ich das Gefühl, dass sich bei mir an der Speckfront wieder etwas tut!!!
Mal gespannt, wie es morgen bei mir aussieht...

Es tut mir richtig gut, dass wir so ein schönes Grüppchen sind. Auch wenn wir uns (zumindest die meisten) nicht wirklich kennen, leisten wir uns gegenseitig eine große Hilfe. Ich fühle mich richtig gut aufgehoben bei Euch...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 23:11 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

zum Thema Basenfasten:
Ich weiß darüber nur, was Ihr hier erzählt und ein bisschen habe ich noch im Netz recherchiert.
Ich hab vor, nach dem Fasten wieder eine vegane Phase mit der "Vegan for fit-Challenge" durchzuziehen.
Da passe ich glaube ich auch ganz gut in Eure Basen-Fastengruppe, denn das ist wohl alles auch basisch.

Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2014 um 11:51 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist bei mir der 17. Tag und es geht mir gut. Allerdings glaube ich, dass ich mein Fasten gestern oder heute gebrochen hätte, wenn ich nicht am Montag die Darmspiegelung hätte. So halte ich aber doch noch durch.

Irgendwie bekomme ich nun Hunger, wenn ich überall etwas zu essen sehe. Jetzt registriere ich auch sehr bewusst, wieviel Werbung für Essen im Fernsehen kommt.


Martina, hältst Du es noch bis September an deinem jetzigen Arbeitsplatz aus? Oder kannst Du das Verhalten von Deinem Chef soweit abschalten?


Wie lange kann man das Basenfasten machen? Würdet ihr das nur in den Aufbautagen machen oder länger?


Ich wünsche Euch einen schönen Samstag


Viele liebe Grüße


Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2014 um 12:30 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ihr Lieben,

Junior, nach meiner (völlig unfachmännischen!!) Meinung ist das Basenfasten nichts anderes als eine sehr gesunde, kalorienreduzierte Ernährung mit dem Verzicht auf bestimmte Nahrungsmitteln und einigen definierten Regeln - das kann man also wahrscheinlich ewig machen!!


ICH HAB DA MAL EINE FRAGE:

Da ja mein Körper diesmal nur so zögerlich die Pfündchen rausrückt, nehme ich stark an, dass auch der Entgiftungsprozess nur langsam vonstatten geht.
Daher trage ich mich mit den Gedanken, im Anschluss an mein Fasten (ich praktiziere ja nur so eine Fasten-light-Version, bei der es duchaus mal Saft und sogar einen Becher Buttermilch gibt), eine Woche Master-Cleanse dranzuhängen.

Hat das schonmal einer von Euch gemacht?
Dann bitte ich um Erfahrungsbericht.

@Tonia: Hierzu würde mich auch Deine Meinung brennend interessieren!


Schönen Sonntag Euch allen!

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 08:24 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Aber hallo! Was ist denn nun los?
Erst bin ich nicht hinterhergekommen mit Lesen, so viel war hier los und nun steh ich allein auf weiter Flur?
Ist denn keiner mehr dabei??

Schönen Sonntag, falls Ihr das lest!

Bei mir ist Tag 19 angebrochen, mir geht es sehr gut und ich schiebe einen außertourlichen Dienst im Büro, um liegengebliebenes aufzuarbeiten!

Viele Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum