Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sauerkrautsaft

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.02.2014 um 11:57 Uhr
... hat Eeni geschrieben:
Eeni
Eeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ...

ich faste zum ersten Mal und zwar nach der Buchinger Methode. Ich habe derzeit die beiden Entlastungstage, die Darmreinigung mit Glaubersalz und den ersten Fastentag schon hinter mir. Also befinde ich mich heute beim zweiten Fastentag und habe direkt nach dem Aufstehen ca. 300 ml Sauerkrautsaft getrunken. Außer einigem Blubbern habe ich bisher (fast 12 Uhr) noch nichts weiter gespürt. Mache ich was falsch? Muss ich mehr trinken, damit es zum Abführen kommt?

Ich mache gleich den Leberwickel und will dann zum Sport. Ich hoffe nicht, dass es dann wirkt.

Wann ungefähr nach dem Trunk sollte die Wirkung denn einsetzen?

Ansonsten muss ich sagen, dass es mir beim Fasten sehr gut geht und noch keine Krisenmomente erlebt habe.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und die Auszeit vom Alltag ebenso genießt wie ich.

Kann mir jemand bei meiner Frage helfen?

LG Eeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2014 um 18:45 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend Eeni,

ich bin auch gerade am Fasten, heute ist Tag 13, und ich kann berichten, dass sich auch bei mir mit Sauerkrautsaft keine Erfolge einstellen.
Den Saft trinke ich aber trotzdem, ich gebe damit gern dem Wasser etwas Geschmack.
Ansonsten entleere ich abwechselnd mit Glaubersalz und Einlauf.

Ich wünsch Dir einen guten Verlauf und viel Spaß am Fasten.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2014 um 19:15 Uhr
... hat Eeni geschrieben:
Eeni
Eeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Hanne, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich es auch wieder mit Glaubersalz probieren. Allerdings wird ja davon abgeraten, weil sich Darmträgheit einstellen kann. Da ich zu Hause faste, habe ich bislang 7 Tage vor.
Und Hut ab vor deinen 13 Tagen!!
LG Eeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2014 um 19:55 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Eeni,

ich glaube, die Darmträgheit stellt sich so und so ein, weil der Darm ja mangels Masse nicht so viel zu tun hat. Aber du kannst gewiß sein, dass sich das dann auch wieder ändert, wenn das große Essen wieder losgeht.

Lg
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum