Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sport und Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.03.2014 um 09:22 Uhr
... hat Wolfi geschrieben:
Wolfi
Wolfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,
als leidenschaftlicher Mountainbiker habe ich mal folgende Frage. Wieso bekomme ich an 'normalen' Tagen außerhalb der Fastenzeit teilweise schon nach wenigen Kilometern Radfahren den gefürchteten Hungerast und nicht wie gestern am Tage 6 meines Heilfastens keinen?
Mein Kohlehydratspeicher müsste doch eigentlich leer sein und somit müsste sich der Hungerast doch auch zeigen?
Stattdessen bin ich ein wenig langsamer aber doch ca. 30 km mit knapp 600 Höhenmetern problemlos und ohne Hunger gebikt. Was passiert da gerade mit meinem Körper?

LG
Wolfi


--
Je stärker das Ziel, desto leichter der Weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2014 um 10:38 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Wolfi,

ich versuch mal ne kleine Antwort.
Am Tag 6 denke ich schon, dass der Kohlehydratspeicher deines Körpers wahrscheinlich nicht mehr viel bietet. Deshalb stellt der Körper ja auch seinen Stoffwechsel während des Fastens um und greift auf Protein und Fett als Energielieferanten zurück. Ich staune auch immer wieder, wie das der Körper so hinkriegt - und vor allem, nach dem Fasten auch wieder zurückschraubt.
Du als fiter, sportlicher, aktiver und wohl auch trainierter Typ scheinst auf alle Fälle eine gut funktionierende Leber u.a. Organe zu haben, die in diesem inneren Menschenwunderwerk gut arbeiten.

Wünsch dir weiterhin eine gute Fastenzeit

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2014 um 15:49 Uhr
... hat Wolfi geschrieben:
Wolfi
Wolfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Danke Hanne für Deine Antwort.
Ich wollte nur noch erwähnen, dass ich durch das Radfahren während des Fastens bis zu 1.5 kg täglich verliere. Das erstaunt mich total. Ich mache die 10 Tage voll und dann schaun wir mal

--
Je stärker das Ziel, desto leichter der Weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2014 um 16:33 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hanne am 01.04.2014 um 16:35 Uhr ]

Hallo Wolfi,

das ist ja mächtig viel Abnahme am Tag, ich hoffe, du hast genug Reserven, nicht dass du doch noch irgendwann vor Schwäche aus den Latschen kippst.
Aber ich schau grad auf deine Gewichtstabelle. Am Hungertuch scheinst du ja noch nicht zu nagen.
Viel Glück weiterhin

Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2014 um 13:24 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Wolfi,

nach dem ca. 3 Fastentag, wenn dein Darm dann leer ist, verspürt man sowieso keinen Hunger mehr. Der Körper schaltet von äußerer Ernährung auf innere Ernährung um ,das heißt er ernährt sich von diversen Ablagerungen und Fettreserven usw.
Ich bin selbst Mountainbikerin, bin in dieser Zeit zwar langsamer und darf mich nicht überstrapazieren, weil mein Kreislauf dann etwas verrückt spielt. Aber im großen und ganzen fühl ich mich auch während des Sportes leistungsfähig und fit.

Hoffe das hilft dir etwas.
Wichtig, trinken, trinken, trinken.......

Viel Erfolg noch und noch was
keine Angst wegen deines Gewichtes. Das geht nicht immer so weiter mit der Abnahme, es pendelt sich dann ein.

Lg.


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2014 um 19:32 Uhr
... hat nadja1 geschrieben:
nadja1
nadja1
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Wolfi wie lange fährst du Fahrrad am Tag.Da ich auch gerade am fasten bin und etwa 1 stunde fahre.Möchte auch ca 1,5 Kilo am Tag verlieren wie du.Bitte um baldige Antwort Lg Nadja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2016 um 09:03 Uhr
... hat Wolfi geschrieben:
Wolfi
Wolfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Sorry, war länger nicht mehr hier, daher meine Antwort mit zwei Jahren! Verspätung.

Ich fahre lediglich mit dem Rad zur Arbeit. Das sind einfach 18km. Aslo 18 morgens und 18 abends. Quasi Null Höhenmeter und eigentlich auch recht entspannt.
Mittlerweile denke ich, dass man auch stattdeseen eine halbe Stunde locker Joggen kann mit dem gleichen Nebeneffekt.

Gruss
Wolfgang

--
Just Do It !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum