Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tee und Saft?!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.08.2004 um 17:55 Uhr
... hat Lavinia geschrieben:
Lavinia
Lavinia
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, Ich habe eigendlich schon mal gefastet aber nun kommen mir doch ein paar Fragen naha, was ich hätte anders machen können. Und zwar darf man diese Süßstoff Tabletten in den Tee tun? Weil die haben ja gar keine Kcal! Und wie mischt ihr Säfte? Beim letzten Fasten habe ich michn nur von Tee und Wasser ernährt weil mir es mit Säften zu gefährlich war!!Und es ist mir zu aufwendig Gemüsebrühen zu kochen. Gibt es die auch in Tüten oder geht auch dieses Instant Gemüsebrühe Zeug von Maggi? Ach und nochwas in welchen Verhältnis mischt ihr die Säfte und wieviel davon?
Wäre Dankbar für Antworten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2004 um 10:36 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

bzgl. Gemüsebrühe leg ich dir dann mal diesen Thread ans Herz:
Mäuse-Klick

Bzgl. Säfte...
also ich hab immer drauf geachtet, dass keine künstliche Süsse, kein Zucker - oder bei Gemüsesäften: kein Salz - enthalten ist. Hab dann immer ne ganze Menge Wasser genommen und n guten Schluck Saft dabei gemischt, nur damit das Wasser nicht ganz nach Wasser schmeckt. Da hat n Liter Saft dann schon gut 2 Tage bei mir gehalten.

Bzgl. Tees süssen...
Also eigentlich sollte der gar nicht gesüsst werden. (so zumindest die meisten Quellen, die ich gelesen hab) Auch nicht mit Süssstoff. Es geht dabei bestimmt nicht darum, dass Süssstoff keine Kalorien hat, sondern viel mehr darum den Magen-Darm-Trakt nicht zu stimulieren, denn wenn der meint was verdauen zu müssen, produziert der Verdauungssäfte, was dann widerum Hunger verursachen kann. Ausserdem ist es ja immer fraglich wenn man künstliche Stoffe hinzufügt. Es sind sich ja immer noch nicht alle einig, ob diese Süssstoffe nun gesundheitlich unbedenklich sind oder nicht.
Wenn du auf eine gewisse Süsse im Tee nicht verzichten willst, dann nimm doch Honig. <- alternativ Vorschlag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum