Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer fastet mit ab 15.9.??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 16.09.2014 um 13:07 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hey, ich starte nächsten Montag...weiß nicht, ob es dann noch Sinn macht, mich hier reinzusetzen.
Ich habe gerade angefangen zu sporteln und bin gespannt, wie sich das während des Fastens macht

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon.

Wünsche euch eine tolle Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2014 um 20:53 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallöchen an alle
Super, jetzt sind wir ja schon paar mehr.
Ich hab jetzt endlich Feierabend und leider auch Hunger. Denke mal, der wird mich wieder die ganze zeit begleiten.
Werde auch mal wieder das Zitronenwasser trinken, schmeckt mir zwar nicht, aber egal. Hinter damit
wünsche euch allen eine gute Nacht, bis morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2014 um 22:08 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Schrumpeldei schrieb:

Hey, ich starte nächsten Montag...weiß nicht, ob es dann noch Sinn macht, mich hier reinzusetzen.
Ich habe gerade angefangen zu sporteln und bin gespannt, wie sich das während des Fastens macht

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon.

Wünsche euch eine tolle Fastenzeit!



Hallo ...also ich finde ja , es lohnt sich immer auch wenn man etwas später als die anderen beginnt. Wenn man noch die Aufbautage dazu rechnet so sind wir doch einige Zeit hier . Ich z.b. möchte gerne mal länger als 10 Tage schaffen..habe für 16 Tage Suppe gekocht und eingefroren..also sooo lang möchte ich gerne durchhalten .. oder sogar länger. Mal schauen wir fit ich schon bin..wegen den Op´s bin ich noch nicht so ganz wieder die alte..aber fast
Wie lange möchtest Du denn fasten?


--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2014 um 22:46 Uhr
... hat Mondschein geschrieben:
Mondschein
Mondschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Fastenrunde!

Ich schleich mich auch mal mit rein. Wenn Alles soweit klappt, faste ich ab Samstag für 10 Tage. Eingewöhnung läuft schon so halb. Ich bin dabei mit dem Rauchen aufzuhören und da ist Heilfasten ideal. Nicht nur, weil ich sonst die erste Zeit mehr "fressen" würde ohne Zigarette, sondern auch, um mich gleich komplett zu entgiften.

Habe schon 2-3x gefastet; das letzte Mal ist aber lange her. Habe da meinen eigenen Stil, was ich für richtig erachte. Triphala ist auch dabei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2014 um 12:19 Uhr
... hat Neelia geschrieben:
Neelia
Neelia
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Tag,
Schön das unsere Gruppe wächst.
Heute ist mein 8. Tag un naja was soll ich sagen, diese Gelüste machen mich wahnsenig
Sonst geht es eigentlich gut, Hunger habe ich ja keinen und der Sport läuft so naja.
Was macht ihr eigentlich für Sport?
Und wie läuft es bei euch mit den Gelüsten, auch so schlimm?
Einen schönen Mittag wünsche ich euch
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2014 um 13:32 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Neelia schrieb:

Guten Tag,
Schön das unsere Gruppe wächst.
Heute ist mein 8. Tag un naja was soll ich sagen, diese Gelüste machen mich wahnsenig
Sonst geht es eigentlich gut, Hunger habe ich ja keinen und der Sport läuft so naja.
Was macht ihr eigentlich für Sport?
Und wie läuft es bei euch mit den Gelüsten, auch so schlimm?
Einen schönen Mittag wünsche ich euch
Lg



Hallo Neela
ich habe heute erst Tag 2 und noooooch keine Gelüste. Aber das Glas frischgepresster Saft 1x am Tag ist ein Hochgenuss sozusagen der Knaller des Tages .Sport darf ich noch nicht..wegen der 2 gewesenen Op´s..ist noch nicht lang genug her..außer der verordneten Beckenbodengym. Aber damit muss/kann ich leben.Ich würde aber sooo gerne radeln,darf aber noch nicht. Ich würde dann meine geliebte Blocklandrunde radeln jeeeeden Tag...ca.27 km..das ist sooo schön da..für mich Balsam für die Seele.Aber das muss noch warten.Und dann auch nur langsam und kleine Strecken zum Anfang.Meine momentaner Sport ist lesen und Spazieren gehen

--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2014 um 13:55 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Dorissa schrieb:

Zitat:


Schrumpeldei schrieb:
Hey, ich starte nächsten Montag...weiß nicht, ob es dann noch Sinn macht, mich hier reinzusetzen.
Ich habe gerade angefangen zu sporteln und bin gespannt, wie sich das während des Fastens macht


Hallo ...also ich finde ja , es lohnt sich immer auch wenn man etwas später als die anderen beginnt. Wenn man noch die Aufbautage dazu rechnet so sind wir doch einige Zeit hier . Ich z.b. möchte gerne mal länger als 10 Tage schaffen..habe für 16 Tage Suppe gekocht und eingefroren..also sooo lang möchte ich gerne durchhalten .. oder sogar länger. Mal schauen wir fit ich schon bin..wegen den Op´s bin ich noch nicht so ganz wieder die alte..aber fast
Wie lange möchtest Du denn fasten?



Ich möchte es auch gern etwas länger als vorher fasten...14Tage habe ich angestrebt...aber ohne Suppe. Ich faste völlig salzlos. Tee, Wasser, ein Glas Saftschorle und ein Löffel Apfeldicksaft am Tag (weil vegan und so).
Der 3.Oktober soll dann mein 1. Nachfastentag werden...fand das lange Wochenende ganz passend dafür.

Ich sportel momentan hauptsächlich in Form von Pilates-Kursen, aber gestern hat mir plötzlich die Schulter so weh getan...ich hoffe, das bleibt nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2014 um 17:35 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melde, liege seid Mittwoch mit einer Magen und Darmgrippe im Bett.
Werde zu einen späteren Zeitpunkt wieder anfangen mit dem Fasten.
Wünsche euch allen alles Gute!
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2014 um 22:46 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Blumi schrieb:

Hallo zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melde, liege seid Mittwoch mit einer Magen und Darmgrippe im Bett.
Werde zu einen späteren Zeitpunkt wieder anfangen mit dem Fasten.
Wünsche euch allen alles Gute!
Lg. Blumi



Uuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.... wie doof ist das denn ??? Hoffe es hat Dich nicht zu sehr umgehauen..dann wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung.Komm schnell wieder auf die Beine. Alles gute auch für Dich .
Lg Dorissa

--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2014 um 10:48 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Und wie gehts es euch?
Würde den Austausch hier gerne pflegen -zur gegenseitigen Unterstützung

Gestern war mein 1. Fastentag.
Am Tag zuvor habe ich abends meinen Apfel gegessen und am Morgen darauf noch vor der Arbeit den Einlauf hinter mich gebracht. Leider habe ich vergessen mich vorher zu wiegen.
Ich habe mir dabei keinen Stress gemacht...es war bestimmt nur ein halber Liter. Ich führe nicht anders ab, weil ich meinem Körper in keinster Weise Salz zuführen möchte.
Während der Arbeit trank ich 1l Mineralwasser und 1l Blasen-/Nierentee.
Es ging mir mir ziemlich gut, ich konnte meine Gedanken gut von Essengelüsten und -fantasien weglenken.
Zu Haus machte ich mir 400ml Apfelschorle, schleckte einen TL Apfeldicksaft und machte es mir auf der Couch bequem. Dazu gab es bis 18Uhr noch 1l Entwässerungstee und ein Scheibchen Zitrone zum aussaugen.

Später möchte ich nicht mehr viel trinken, damit nachts nicht raus muss...das hat auch gut geklappt.
Gegen 21.30Uhr habe ich schon geschlafen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum