Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer hat erfahrungen mit einer kurzfristigen Wiederholung des Heilfastens?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.09.2014 um 08:03 Uhr
... hat Franz54 geschrieben:
Franz54
Franz54
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich habe ab 3.9.14 14 Tage Heilfasten gemacht. Es hat nicht sooooo toll geklappt, die Schmerzen sind nicht wie üblich fast völlig verschwunden und ich habe dann am 14.Tag riesen Kreislaufprobleme bekommen. Das hat mich dazu bewogen nicht mehr weiter zu machen, sondern das Fastenbrechen einzuleiten. Schade um die 14 Tage

Danach wurde mir klar warum das passiert ist. Ich habe drei Tage vorher meine zwei Blutdruckmittel abgesetzt, weil der Blutdruck so gut war, dass ich die wohl nicht mehr gebraucht habe. Ja, für den Blutdruck hätte ich sie wohl nicht mehr gebraucht, aber das war kalter Entzug. Das habe ich nicht bedacht

Jetzt überlege ich ob ich es dieses Jahr nochmal in Angriff nehmen soll. Nachdem ich jetzt eine Knie-OP hinter mir habe und noch eine kleine OP zur Entfernung eines Tumors bevorsteht, möchte ich auch das ganze Gift das man da bekommt wieder los werden. Narkose, Trombosespritzen, Schmerztabletten, Antibiotika, u.v.m. Ich denke die zweite OP werde ich jetzt bald möglichst hinter mich bringen, und dann wäre Zeit für einen neuen Anlauf, ausser es wird mir eine Kur bewilligt. Den Antrag habe ich schon zur KK geschickt

Aber einfach mal grundsätzlich. Ist es eher schädlich so kurz nach einem HF einen neuen Anlauf zu starten? Es war ja erst 3.9.14 bis 16.9.14 und der nächste Anlauf könnte so um den 15.10.14 sein.

Franz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2014 um 10:33 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Franz,

Erfahrung mit dem kurzfristigen Fasten hintereinander habe ich zwar nicht, aber……
……ich persönlich würde erstmal abwarten. Das hört sich alles nach zu vielen Ungewissheiten an – Kur oder nicht Kur – wann wird die OP tatsächlich stattfinden (man kennt es ja selber, da kann immer mal schnell was zwischen kommen).

Meiner Meinung nach würde ich mir an deiner Stelle die Ruhe antun und versuchen die nächsten Wochen bewusst und gesund zu leben und das Fasten auf das neue Jahr verschieben – bis dahin hast du alles was noch ansteht garantiert durch.

Doch das ist nur meine ganz eigene und persönliche Meinung.

Und noch ein kleiner Tip von mir – ohne Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt solltest du auf keinen Fall die Tabletten absetzen (gut, weißte jetzt selber auch), und Fasten und Tabletten muss kein Widerspruch sein.
Ich selbst bin der lebende Beweis dafür, ich kann zwar jetzt auf einige Medikamente (einige viele!) verzichten – mein Hauptmedikament, ein sehr starkes Schmerzmittel nehme ich aber immer noch, wenn auch in einer viel geringeren Dosierung.

Ich wünsch dir alles Gute und die Kraft und Ruhe alles entspannt anzugehen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2014 um 13:10 Uhr
... hat Franz54 geschrieben:
Franz54
Franz54
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Franz54 am 26.09.2014 um 13:11 Uhr ]

Ja mir ist eigentlich schon klar dass man diese Mittel nicht von jetzt auf gleich absetzen kann. Ich habe durch eine sehr schwere Borreliose (seit 20 Jahren) viele Probleme mit angegriffenen Nervenbahnen, kaputten Gelenken, schmerzenden Muskeln und Bändern. Dadurch kam mit der Zeit CFS dazu. Und mit der Zeit natürlich auch dadurch bedingt psychische Probleme.
Durch die Berreliose die von der SM 15 Jahre lang nicht festgestellt wurde, habe ich zu Anfang neun Jahre lang täglich Diclo und andere starke Schmerzmittel genommen. Dann habe ich darauf verzichtet, weil klar ist dass ma nsich damit auch kaputt macht. Vor sieben Jahren dann war es so weit dass ich nicht mehr schlafen konnte und dadurch immer mehr Schlafmittel nehmen mußte. Auch da ist wieder klar, dass das keine Lösung ist, und so bin ich auf Mirtazapin gekommen, dass ich jetzt endlich nach 7 Jahren wieder los werden konnte.
Und weil ich so schön dabei war, diesen ganzen Chemiemüll los zu werden, habe ich nicht überlegt und beim Heilfasten einfach auch die letzten Tabletten weg gelassen Jaaaaaaa, das war nicht gut überlegt

Und so habe ich diese massiven Probleme die ich da bekam dem falschen Heilfasten zugeschoben, anstatt auf auf die Idee zu kommen dass es der Tabletten Entzug ist

Ja, ich werde jetzt auf jeden Fall mal die zweite OP noch abwarten und diesen Tumor am Nerv im Bein erst mal weg machen lassen. Und wenn ich dann die Kur bewilligt bekomme, ist das HF natürlich auch aufgeschoben.

Franz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2014 um 02:48 Uhr
... hat Anita geschrieben:
Anita
Anita
... ist OFFLINE

Beiträge: 2
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe Fasten mit einem Buch gelernt, danach war ich auf einer Fastenkur in Polen.
Wir haben alle unter ärztlicher Aufsicht gefastet.
Im ersten Vortrag hat uns die Ärztin gebeten die Kreislauf Tabletten abzusetzen. Die Leute waren schockiert, aber die Ärztin hat alle mit ihrem Vortrag beruhigt Und alles aausführlich erklärt. Tatsache ist, dass beim fasten Blutdruck sehr niedrig wird...deswegen...
Fasten kann man nicht zwischendurch. Für fasten muss man sich Zeit nehmen. Urlaub ist für sowas optimal.
Mein Blutdruck war so niedrig, dass ich mich fest halten musste, als ich die Treppen runter gegangen bin. Meine Beine waren wie aus Gummi und haben gezittert. Aber das normalisiert sich mit der Zeit, man muss nur durch.

Heute faste ich alleine und schon seit Jahren. Die Nachwirkungen kennt man mit der Zeit und man macht sich keine Gedanken darüber.

Ich kenne niemanden, dem das fasten geschadet hat, im Gegenteil. Kenne Menschen, dem das fasten das Leben geretet hat.

Alles spielt sich in unserem Kopf ab. Man muss nur wollen und fest daran glauben. Mit der Zeit sid man "süchtig" von.

Schöne Grüße an alle

Anita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2014 um 19:24 Uhr
... hat Franz54 geschrieben:
Franz54
Franz54
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Anita

Ich begrüße dich hier im Forum.

Es kann schon sein dass man das gut übesteht, wenn man die Blutdrucktabletten weg lässt. Aber ich bin mir da nicht mehr soooo sicher, nachdem ich erlebt habe wie es mir da ergangen ist. Das nächste mal, wenn ich diese Tabletten absetzen will, schleiche ich sie jedenfalls aus und setze sie nicht mehr auf einen Schlag ab. Das was mir eine Lehre.

Aber das Fasten selber ist jedenfalls auch für mich ein Weg, wieder zu besserer Gesundheit zu kommen.

Liebe Grüße
Franz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2014 um 22:33 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Franz,
ich möchte Dir nur kurz erzählen, wie es mir mit Blutdrucktabletten und Fasten erging.
Ich habe mich pudelwohl gefühlt (vor 2 oder 3 Jahren) und dachte, dass ich meinen Termin beim Doc doch mit meinen Walkingstöcken erreichen könnte. Das waren etwa 6 km. Ich war schon fast dort und mir wurde extrem sonderbar zu mute. Als ich in der Praxis ankam, bin ich zusammengebrochen. Jeder dachte zuerst, ich hätte eine Unterzuckerung. Aber es war nur der Blutdruck im Keller. Die haben mich schweren Brocken dann auf eine Liege geschafft... und seit dem brauche ich keine Butdrucktabletten mehr.

In meiner jetzigen Fastenperiode konnte ich bisher auf sämtliche Schmerzmittel verzichten und ich nehme nur das Nötigste. Allerdings ist das auch alles mit meinem Doc abgeklärt.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum