Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: abgeführt m. Glaubersalz u. danach 1 kg mehr

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.11.2014 um 16:00 Uhr
... hat catwoman geschrieben:
catwoman
catwoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und freue mich auf regen Austausch und schon mal danke für Eure Antworten.

Also ich bin gestern mit dem Fasten gestartet, in dem ich mit Glaubersalz abgeführt habe. Das hat auch ganz gut funktioniert und ich hatte das Gefühl, wirklich viel hat meinen Darm verlassen. Habe im Anschluss an das Glaubersalz auch noch so 1 bis 1,5 l Wasser getrunken. Nun stelle ich mich heute morgen auf die Waage und ich wiege tatsächlich 1kg mehr als gestern. Bin absolut frustriert. Nun muss man vielleicht dazu sagen, dass ich weiblich, Mitte 30 bin und in der kommenden Woche meine Periode erwarte. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang oder gibt es so etwas wie einen "richtigen Zeitpunkt" zum Beginn einer Heilfastenkur? Kennt das vielleicht noch jemand aus seiner eigenen Erfahrung oder hat Tipps/Ratschläge für mich?

Vielen Dank,
catwoman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2014 um 22:56 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Catwoman,
lass Dich dadurch nicht entmutigen!!! Das Einlagern von Flüssigkeit hatte ich auch, als ich geglaubert hatte... Mach einfach weiter und schau was auf Dich zukommt Freu Dich darüber, wie Dein Körper sich verändert. Das Gewicht ist eh eher nebensächlich beim Fasten. Sieh das Ganze vielleicht als eine Reise an, während der Du Dich und Deinen Körper neu entdecken kannst.
Es wird einige Momente geben, in denen Du Dich sicher unwohl oder verunsichert fühlen wirst. Mir hat es immer sehr geholfen, auch von anderen Mitfastern zu lesen und mich auszutauschen.


--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum